• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannte Freunde im Traum?

Reous

Inventar
Registriert
27. September 2003
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Mindestens 2x im Jahr hab ich komische Träume in denen ich Leute treffe, die ich im wirklichen Leben nicht kenne. Während dem Traum scheinen es meine beste Freunde zu sein. Wir kennen uns untereinander ziemlich gut und wissen immer was zu tun ist. Es kommt mir als vor als ob wir uns schon seit 20 Jahren kennen würden.

Sobald ich aber wieder aufwache weiß ich nicht mehr wie sie aussehen oder wie sie heißen. Der Traum mit dem Inhalt ist mir aber noch bestens bekannt. Wie schon gesagt, so einen Traum haben ich ca 2x im Jahr. Manschmal ist es als der absolut gleiche Traum (also er wiederholt sich) manchmal ist es aber auch ein neuer Traum.

Was hat dies zu bedeuten oder zu sagen???
icon_confused.gif" border="0
 
Vielleicht ein ungewollter Blick in die Zukunft.
Es kann sein, dass du diese Personen noch kenenlernen wirst.
 
Kannst du deine Träume steuern oder wenigstens etwas verändern? Wenn ja versuche im Unterbewusstsein etwas anderes zu träumen oder verändere den Traum, wenn es gelingt ist es meist ein Zeichen dafür, dass du Dinge des Alltages verarbeitest und sie leicht zu verdrängen sind. Wenn aber gar nichts klappen sollte versuche dir die Personen einzuprägen, nicht genau, sondern nur was dir am meisten ins Auge fällt. Sind sie dick, dünn, alt, jung, lange haare, kurze haare, groß, klein, etc. Versuche dir so viel wie möglich einzuprägen und versuch dich an ihr Gesicht zu erinnern. Wenn du es nach dem Traum nur noch verschwommen sehen kannst oder gar nicht, dann ist es meist noch unklar, was der Traum zu bedeuten hat. Wenn du dies Gesicht sehen kannst schau dir deine jetzigen Freunde an und versuche parallelen herauszufinden. Vielleicht kannst du deine eigenen Freunde ja erkennen. Und es ist sozusagen ein Zukunftsblick.

Eine tweite Variante ist, dass du dich im Unterbewusstsein nach wirklich "Wahren Freunden" sehnst. Ihr macht DInge im Trum die dir gefallen und du bist glücklich, dass würde dann auch erklären, dass du dich nicht an die Personen erinnern kannst, weil niemand weiß wie "wahre Freunde" aussehen, sie nehmen zwar eine bestmmte menschliche Form in deinem Traum an, doch weißt du später nicht wer sie überhaupt waren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG Zutscha
 
Danke Zutscha

Ich werde die erste Variante mal Versuchen und deine Tipps ausprobieren.

Die zweite Variante kann möglicherweiße stimmen. Ich hab zwar gute Freunde, die haben aber nicht meine Interessen und sind nach meiner Meinung etwas zu "hyperaktiv".
 
manche glauben, dass die träume unser wahres leben ist und das leben der traum... hm...

ich habe zwar nicht das gefühl, dass ich im traum von freunden träume, welche ich gar nicht kenne, aber es ist schon oft ein und dieselbe unbekannte person in mehreren träumen aufgetaucht.
 
jaja, die matrix :f15:

wann rettest du eigentlich mich entlich trinity, ich will aufwachen
icon_rolleyes.gif
 
Hi!

Kann es denn nicht sein dass du von Freunden aus deinem früheren Leben träumst?? Ich treff auch manchmal Leute, die mir sehr bekannt sind im Traum, nur im richtigem Leben bin ich ihnen noch nie begegnet.

Lieben Gruß
Moonlight
 
<blockquote>

Das können durchaus Erinerungen aus früheren Leben sein von welchen du träumst.

Wenn du diese Leute in vertrauter Umgebung siehst (zu Hause-auf der Arbeit usw.), dann ist es ein Mischmasch den man nur schwer auseinanderhalten kann.

Wenn du die Umgebung aber aus deinem jetzigen Leben nicht kennst, dir die Leute aber bekannt vorkommen, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Sequenz aus früheren Leben.

Wichtig ist auch darauf zu achten wie du dich in dem Moment fühlst. Bist du dort in einem anderen Zustand (geistiger Entwicklung). Sind es Extremsituationen, oder einfach nur belanglosigkeiten etc.

Oft sind solche Fragmente aus früheren Leben eine Art Eselsbrücke, um eine Lektion die man noch nicht gelernt hat, im jetzigen Leben zu vollenden.
 
Hi Moonlight!

Ja klar kann das sein, aber genau weiß man dies ja niemand. Falls mal wieder so ein Traum kommt versuch ich ihn mal ein wenig zu steuern und vielleicht kann ich die ja auch was fragen :oD .

gruß marmensch
 
Hallo, auch ich träume hin und wieder von Menschen, die ich nicht kenne, aber im Traum sind es meine besten Freunde oder eben sehr vertraut. Bei ihnen fühl ich mich dann richtig wohl. Nach dem Aufwachen kann ich mich auch nicht mehr an die Personen erinnern.
 
Zurück
Oben