• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schreckliche Träume

detour

erleuchtet
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht wie ich diese 2 Träume deuten soll und ich muss schon was wissen da sie mir angst machen :(

Also ich hatte vor ein paar Tagen einen Traum denn ich leider nicht aufgeschrieben habe aber ich versuche mich an alles zu erinnern.
Also:
Ich war in einem Supermarkt, also überall Regale und soweiter. Dann war dort meine Katze und dann war da aufeinmal ein "Böser Klon" meiner Katze denn man nur erkennen konnte an einem komischen Plastikteil an dem Hals unter dem Fell. Der Klon hat nichts böses getan aber ich wusste das er böse war. Komischerweise war noch irgend etwas drittes im Raum wie ein Welpe oder so der zwar immer da war aber nichts getan hat oder irgendwie ansonsten eine Rolle gespielt hat. Jedenfalls wusste ich das ich die andere Katze töten musste und dann brach ich der Katze das Genick. Die Katze lebte noch einen Moment lief kurz noch und viel dann um und mir war total anders als ich an die Schmerzen dachten musste der Katze. Dann nam ihm meine Katze in den Arm und musste aufeinmal feststellen das "meine" Katze das Plastikteil am Hals hatte.... Ich hatte meine gute Katze umgebracht unter Schmerzen und nicht den Klon.... Dann bin ich aufgewacht und hab erstmal sofort meine Katze in den Arm genommen.. :/

Mein zweiter Traum war vorgestern Nacht, er war sozusagen ein Ergänzungstraum....

Diesmal war es irgendwie in einem Schwimmbad aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern was da alles passiert aber das Ende weiß ich noch...
Ich saß draußen an einem Tisch vor dem Schwimmbad und saß gegenüber eines männlichen Wesen das irgendwie böse war. Es feuerte aufeinmal eine Waffe ab was oben auf die Scheibe des mit Glas überdachten Schwimmbades. Dort auf dem Glas war aufeinmal ein Ring aus Feuer durch diese Waffe verursacht der das Glas an dieser Stelle schmolz und das viel dann herunter, ins Becken erlosch und auch zum Teil auf Leute die alle wegrannten. Ich habe dann aufeinmal gerufen das die Leute weggehen sollen dort damit sie sich nicht verletzten. Der Mann floh aufeinmal und ich rannte ihm hinterher ins Schwimmbad hinein in einem Nebenraum und aufeinmal war nur noch *schock* der böse Klon meiner Katze dort und meine Katze ebenso die ich sofort auf den Arm nahm. Dann war da ein Aufzugschacht mit einem Aufzug der grade runterkam bei offenen Türen. Der böse Klon sprang dort in den herunter kommenden Aufzug der dann aber anhielt vor mir mit der Katze auf einem Fenstersims im Aufzug. Meine Katze sagte aufeinmal das sie mit der anderen Katze reden wollte die total verängstigt wirkte.. Dann habe ich meine Katze zu dem Klon gesetzt und dann redete meine Katze mit ihm. Gestern wusste ich den Text noch aber ich habe ihm vergessen, es war etwas im Sinne von: Du sollst nicht böse sein tu so etwas nicht und sei lieber wie ich. Meine Katze hatte eine weibliche erwachsene Stimme, sie ist ja auch ein Weibchen...

Dann bin ich aufgewacht.....


Kann mir jemand helfen?!
Ich hab keine Ahnung was das heißen soll :(
 
Hi detour,

vielleicht bedeutet das, das du jemandem Unrecht getan hast, der eigentlich gar nichts dafür konnte. Weil du am Ende ja die falsche Katze getötet hast, und gemerkt hast, das dies ein Fehler war.

Der zweite Traum könnte bedeuten, dass du versuchst, zwischen der guten und der bösen "Katze" zu vermitteln. Im wahren Leben könnte das bedeuten, das du versuchst, den Streit zweier Leute, die die zwei Katzen symbolisieren, zu beschwichtigen. :gruebel:

Lieben Gruß
Moonlight
 
hm das posting kenne ich von wo... habe es aber an anderer stelle beantwortet ;)
 
ich glaube, dass träume nur so eine verareitung von erlebten sachen bzw. vorgestellten sachen sind, die sich meistens sinnlos zusammenwürfeln... mir fällt am tag anch einem intensiven traum nach und nach immer ein, wieso ich davon geträumt habe oder davon oder davon...
die träume können auch etwas bedeuten, dass man unterbewusst selbst denkt oder empfindet.
aber etwas prophezeien, dass danach eintritt, önnen träume glaub ich nicht! aber ich kenne auch diese situationen, die ich aus träumen von vorher kenne und die später fast identisch ablaufen... kann ich mir nicht erklären...
 
Ich glaube schon, dass Träume auf die Zukunft hinweisen können! Es ist jetzt schon über 18 Jahre her da hatte ich mal einen Traum. Er war sehr kurios und hat mich auch mächtig erschreckt. Ich habe geträumt, dass ich in eine Halle gehe. In dieser Halle waren Mauern, die man per Knopfdruck hochfahren lassen konnte. Hinter diesen Mauern waren Räume, die mit Wasser gefüllt waren. Inmitten des Wassers waren Tische, auf denen Personen lagen, die tot sind. In einem dieser Räume lagen auch mein Opa und meine Oma. Auf einmal stand mein Opa auf und kam auf mich zu. Er packte sich an die Nase und zog sie (wie soll ich das jetzt beschreiben???) "stückenweise" von sich weg - quasi wie eine Zieharmonika. Ich hoffe Ihr könnt Euch vorstellen, was ich meine. Dann schob er sie wieder in sein Gesicht zurück. Ich bin vor lauter Schreck aufgewacht und wusste absolut nicht, was ich mit diesem Traum anfangen sollte. Meine Großeltern haben zu dem Zeitpunkt noch gelebt. Ich habe diesen Traum in der Zeit öfter geträumt und er hat mir ganz schön Angst eingejagt! Ich habe mich dann meinem Schwager anvertraut. Er wusste sich darauf auch keinen Reim zu machen, aber mir hatte es geholfen, denn ich konnte diesen Traum mit jemanden teilen und habe ihn danach nie wieder geträumt. Kurze Zeit später sind meine Großeltern gestorben, beide im gleichen Jahr!
Habt Ihr eine Idee, was der Traum bedeutet haben könnte? Der Tod meiner Großeltern ist eingetreten, aber was hat die Geschichte mit der Nase zu bedeuten?
 
Hi Shy girl!

die lange Nase die dein Opa im Traum bekommen, hat erinnert mich an Pinocchio, als der lügt und dann seine Nase wächst. Könnte es sein das dein Opa dich irgendwie warnen wollte, das du demnächst angelogen wirst? Oder das du selber nicht lügen sollst??
icon_confused.gif


Lieben Gruß
Moonlight
 
Hallo Moonlight,
ich wusste, dass das mit der Nase schlecht zu erklären ist! Die Nase ist nicht gewachsen - Opa hat sie weggezogen - ähnlich wie so `ne Papiertröte bei Kindergeburtstagen oder bei Karneval - so eine, die auseinandergeht, wenn man reinpustet und sich danach wieder in ihre ursprüngliche Position zusammenrollt. Verstehst Du wie ich das meine? Er hat halt an seiner Nase gezogen und sie war dann wie zerstückelt - ist aber nicht auseinandergefallen. Danach hat er sie wieder zurückgeschoben und alles war so wie es sein sollte! Im Nachhinein ist die Situation mit der Nase urkomisch und zum lachen - vielleicht wollte Opa mich damit auch einfach nur aufheitern und mir damit verdeutlichen, dass der Tod nicht schlimm ist und wir trotzdem Spass haben sollen - ich weiss es einfach nicht!
Eines muss ich aber in diesem Zusammenhang noch erzählen - nachdem Opa tot war habe ich ihn im Leichenschauhaus noch mal "besucht", um Abschied zu nehmen. Ich hatte das Gefühl, dass Opa mir was sagen wollte - habe es halt nur nicht verstanden. Seitdem habe ich aber tierische Angst vor Leichenschauhäusern und gehe da ungern rein - ich weiss auch nicht warum! Bei meiner Oma und meiner Tante konnte ich das nicht - ich habe meine Angst nur überwunden, als mein Schwager da drin war. Das war aber vor meiner Tante - ich kann dieses Gefühl einfach nicht abschalten! Dumm, oder?
Liebe Grüsse
 
Shy girl ich finde es mutig das du dich überhaupt getraut hast deinen Opa im Leichenschauhaus zu besuchen, ich hab es damals nicht geschafft, weil ich ihn nicht so sehen wollte. So tot eben.. ich wusste ja nicht was mich da erwartet, deshalb hab ich es lieber gelassen.

Ist denn nach dem Tod von deinem Opa was besonderes in deinem Leben passiert, das er gemeint haben könnte? Ich mein vielleicht wollt er dich z.B. vor irgendwas warnen?!

Ich träume sehr gern von meinem Opa, auch wenn es nur zufällig passiert. Die Träume sind immer so das ich denke, er weiß das er tot ist und das er mich nur besuchen will. Ich würd gern viel öfter von ihm träumen, das tröstet mich irgendwie wenn es mir nicht gut geht.

Lieben Gruß
Moonlight
 
Hallo Moonlight,
nein, wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, ist nicht auffälliges passiert, vor dem er mich hätte warnen können.
Meine Oma ist im gleichen Jahr ein halbes Jahr nach meinem Opa gestorben - vielleicht wollte er mich darauf vorbereiten?
Ich muss als Hintergrundinformation noch hinzufügen, dass Opa nach einem Schlaganfall einsam und alleine in einem sterilen, kalten Krankenhauszimmer gestorben ist. Oma ist im Kreis ihrer Familie ganz friedlich eingeschlafen, ein paar Tage nach ihrem Geburtstag - quasi während ihrer Geburtstagsfeier.
Vielleicht hatte die Sache mit der Nase zu bedeuten, dass, egal wie schmerzlich eine Sache ist, das Leben weitergeht und man auch wieder lachen kann. Wer weiss? Leider kann ich ihn nicht fragen - ich wüsste auf jeden Fall nicht wie.
Liebe Grüsse
Shy Girl
 
ich könnte mir auch vorstellen, dass sowas bedeuten könnte wie, dass es ein band zwischen euch gibt, das nicht abreißt! das ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt (das werde ich von nun an immer dazu sagen :f25: ), aber vielleicht bedeutet diese dehnung der nase, dass sich das band auch dehnen lässt und dass es auch über den tod hinaus bestehen bleibt!
 
Heute nacht hab ich geträumt das die Welt am nächsten Tag untergehen soll. Es sollte dann plötzlich Erdbeben und Vulkanausbrüche geben, die Erdplatten sollten sich stark verschieben das plötzlich Risse im Boden auftauchen..

im Traum hab ich noch gedacht: oh mein Gott, hoffentlich wach ich auf bevor das alles passiert.. und ich bin auch aufgewacht, mitten in der Nacht und total erschreckt, konnt gar nimmer einschlafen ne zeitlang. Manche Träume sind echt zuheftig. :osad:
 
hab auch mal geträumt dass riesen lavaströme unsere stadt unter stein begraben, alles verbrannt, in heisser lava "ertrunken" flugzeuge abgestürzt und in der erkaltenden lava stecken geblieben... überall nur rauch ruß und funken
 
ich hab auch mal von Lava geträumt die mich überströmt, das schlimme daran war dass ich die Hitze richtig spüren konnte, wie wenn sie real ist.
 
so einen ähnlichen traum hatte ich auch mal:
es wurde klar, dass ein meteor auf die erde aufprallen würde und die menschen bekamen die gelegenheit, sich ticketts für shuttles zu kaufen, die sie von der erde wegbringen würden, aber es gab nur eine begrenzte zahl dieser ticketts! ich hatte zum glück eines und auch meine mutter hatte eins. am abflugtag sind wir in bussen angereist und meine mutter aber im auto. ich war dann schon im shuttle und habe auf meine mutter gewartet, aber sie kam und kam nicht. schließlich bin ich wieder nach draußen gegangen und habe sie gesucht! da waren tausende menschen, die kein tickett hatten und haben alle geweint und sich an den händen gehalten, sind sich um den hals gefallen und hatten schreckliche angst. schließlich habe ich meine mutter gefunden und habe sie schnell hinter mir her gezogen richtung shuttles und als wir dort angekommen sind, waren die türen verschlossen und wir konnten nicht mehr rein. in diesem moment begannen die erst "vorboten" des meteors auf die erde zu stürzen. es waren lauter kleinere felsbrocken, die um uns herum zu boden fielen. alles würde in ein grellen bedrohliches rotes licht getaucht und es war schrecklich! in dem moment bin ich aufgewacht und war schweiß gebadet!
 
also am erschreckendsten am ganzen traum fand ich, dass sie aus so einer katastrophe noch profit geschlagen haben und tickets VERKAUFT haben frechheit...

ich hätte es wenn schon, dann mit dem losverfahren gemacht wie bei deep impact.
 
naja, aber dann finde ich leider die version mit den verkauften ticketts realistischer...du glaubst doch nicht wirklich, dass selbst in so einer situation jemand mal nicht an sich und seinen geldbeutel denkt, oder!?
 
naja ich würde als regierung leute mitnehmen mit know how die eine neue welt aufbauen können.

biologen, physiker, techniker, mediziner, anthropologen, zoologen etc...

wenn ich lauter dumme leute mitnehme nur weil sie reich sind... ne
ich denke sie würden gut wählen wen sie mitnehmen ausserdem was nützt mir geld wenn ich eine neue welt aufbauen muss, es gibt dann kein geld, wozu auch damit kann ich dann tapezieren oder?
 
das stimmt, das wäre am sinnvollsten, aber ich glaube nicht, dass es so viele intelligente leute mit einfluss gibt ehrlich gesagt! ich fürchte wirklich, sie würden nur an sich selbst und an ihren profit denken, denn sie würden automatisch denken, dass die menschen, die am meisten geld "mitgenommen" haben auch dort am meisten geld besitzen werden!
 
Zurück
Oben