• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Transpluto/PlanetX/Niburu

@xabbu
stimmt.. ja, ich weiß. es ist doch nicht so leicht.
@vt
stand auf gmx, dass der größer sei:) also k.a.

na schön, also wenn neptun ca. 160 jahre umlaufzeit hat, pluto 250, ja... ich verstehe. aber, keiner weiß ja, wo der jemals war, zu irgendeinem zeitpunkt, seit es die moderne himmelsbeobachtung halt gibt..
wundert mich aber nicht, dass es zu planet x, "nibiru" soviele theorien gibt.
 
@Gorgo

Zumindest wissen wir über den Nibiru das, was wir in den sumerischen Schriften nachlesen können:
🔸Seine Umlaufzeit um die Sonne soll 3600 Jahre betragen.
🔸Seine Masse soll regelmäßig bei seinem Auftauchen Naturkatastrophen verursacht haben.
🔸Seine Atmosphäre soll sich schon zu zersetzen begonnen haben.
🔸In der Atmosphäre müssten Spuren von Goldstaub existieren, weil die Anunaki damit probiert haben die Zersetzung der Atmosphäre aufzuhalten, indem sie die Reflexion des Sonnenlichts erhöhten.

Also anhand der ersten zwei Punkte könnte man Nibiru noch identifizieren, sollte er jemals entdeckt werden.
Was die letzten beiden Punkte betrifft, kann ich dir nicht sagen, wie lange sich Goldstaub in der Atmosphäre hält, und ob damit eine Zersetzung der Atmosphäre überhaupt hätte verhindert werden können.
 
3.600 jahre, pfuh.. wo oder wie zum geier hätte eine zivilisation je diesen planeten ausmachen können..? wenn wir es im jahr 2018 auch noch nicht genau wissen.

@astun
wir reden hier von eher unbedeutenden zwerg-dingern. wie groß in etwa sollte denn "Nibiru" sein laut den sum. schriften? woher hast du die überhaupt?
 
https://g.co/kgs/RjUZoq

Bevor man Pluto entdeckte war die Sache nach Planet IX. ein grosses Thema. Weil irgendeine Kraft auf Neptun einwirke.

Pluto war aber zu klein...also geht die Suche fort, nach Planet X. Heute (seit 2006) gilt er mit Eris und Ceres als Zwergplanet.
Daher sucht man wieder Planet IX. , nicht mehr Planet X. Dieser wird seit Sitchin gerne als Nibiru bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,
tatsache ist, einerseits, dass wir mittlerweile von einem stattlichen Zoo von Kleinplaneten reden. Andererseits scheint es da draussen noch mindestens ein Massereiches Objekt zu geben. Darauf deuten die Bahndaten der kleineren hin. Tatsächlich ist da draussen ein recht bunter Zoo unterwegs. Nibiru? Eher nicht. Es sei denn da gäbe es diesen braunen Zwerg. Aber das wäre ja kein Planet, mit Bewohnern und so. Nebenbei, Gold, zur Rettung einer Athmosphäre... Also, ich bilde mir ein mal gelernt zu haben dass Gold ausschließlich von Supernovae in das Universum gepustet wird. Sollte man also auf Monden, Asteroiden und auch in freien Gasen genug von finden können. Dieses "Atomare oder Nanogold" ist mir auf diesem Planeten bisher nicht bekannt. Aber lerne ja noch.....

nothing is real john lennon
 
Ausserdem, gibt es da nicht noch so einen Parallelfredl? Mit Nibiru und so?

nothing is real john lennon
 
Ja,haben wir.
Dort allerdings werden die (angeblichen) "Götter" thematisiert.

:oarrow: anunnaki
 
Also, laut Sitchins Buch »Die Kriege der Menschen und Götter« war der Nibiru ungefähr um das Jahr 11.000, 7.400 und 3.800 v. Chr. in der Nähe der Erde.
Eigentlich müsste ja da auch noch 200 v. Chr. stehen, aber da war die sumerische Zivilisation schon untergegangen.

Römer, Griechen, Ptolemäer (Ägypten), Baktrier, Makedonen, Seleukiden, sie alle werden sich wohl nicht zuständig gefühlt haben, um die sumerischen Chroniken weiterzuführen.

Was um 200 v. Chr. so alles passierte:
🔥Zweiter Makedonisch-Römischer Krieg beginnt.
Makedonien verliert diesen Krieg und wird auf die Größe zurückreduziert, wie zur Zeit von Philipp II., dem Vater von Alexander dem Großen.​
🔥Schlacht bei Paneion zwischen Seleukiden und Ptolemäer.
Hier ging es um die Kontrolle über das Gebiet der Levante.
Die Seleukiden, unter ihrem König Antiochos III. Megas, besiegten die Ptolemäer unter ihrem Strategen Skopas.​

Heute schreiben wir 2018.
Der Nibiru hat einen Umlauf von einem Sar = 3.600 Erdjahre.
3.600 - 2.218 = 1.382
Also wird, sofern der Nibiru nicht nur ein mythisches Märchen ist, es noch rund 1.380 bis 1.400 Jahre dauern, bis er sich wieder der Erde nähert.
:olol:Also um das Jahr 3.400 herum.:olol:
Da werden wir alle längst zu Staub zerfallen sein.:orolleyes:
 
Muss nicht sein.

Wir wissen heute nicht, ob unser Datum stimmt. Das fängt schon damit an, dass man nicht angefangen hat ab 0 zu zählen. Zudem entstand beim Sprung auf den gregorianischen Kalender eine Differenz von jährlich 13 Tagen. Wir haben daneben die Schaltjahre, die ebenfalls das originale Datum verfälschen.

Das heißt unser Datum stimmt nicht. Ich denke, man kann sich am Datum der Maya orientieren, der 21.12.2012, ihr Kalender hat eine Zählung von ca. 5000 Jahren.
Er begann am 11. August 3114 v. Chr. zu zählen, am 21.12.2012 beginnt der Zyklus von neu. Nur, wie gesagt, wir könnten uns tatsächlich im Jahr 2010 oder so befinden, weshalb das Datum 2012 noch in der Zukunft liegen könnte.

Jeder Kalender hat einen Startschuss, unser Kalender z.B. richtet sich nach der Sonne, in einem Jahr bzw. 365 Tagen hat die Erde die Sonne umrundet, und wir beginnen die Umrundung von Neuem.
Der islamische Kalender begann 622 n. Chr. mit der Hidschra des Propheten Mohammed etc.

Was war also der Startschuss des Maya-Kalenders? Einige meinen, es soll mit der Schöpfung der Welt bzw. der Menschen begonnen haben. Die Maya sagten aber auch "dass am 21.12.2012 die Götter zurückkehren werden, die uns schufen".
Also kann in Kürze durchaus noch einiges passieren, wir müssen nicht auf Nibiru warten. Wenn wir auf die Maya vertrauen, könnten wir in Kürze Besuch von E.T. kriegen...falls die nicht schon hier sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

"Lediglich das Inschriftenmonument 6 aus dem (nicht mehr vorhandenen) Fundort El Tortuguero westlich von Palenque bezieht sich auf dieses Datum und spricht etwas kryptisch davon, dass an diesem Tag die Gottheit Bolon Yokte' K'uh in einem großen Akt der Bekleidung und Vorstellung (eines Amtsträgers) auftreten wird."
 
Zuletzt bearbeitet:
@viennatourer

Folgendes Youtube-Video zeigt die Fahndung nach Planet 9.
Dort kommt aber nicht nur Chad Trujillo zu Wort, sondern auch andere Wissenschaftler, welche auf der Jagd nach Planet 9 sind.
Alles in allem sehr interessante Informationen, welche man da bekommt.
Das Video ist eine ARTE-Dokumentation:
YouTube ARTE​
Planet 9 - Fahndung im All | Doku HD Reupload | ARTE​

Tja, die Forscher haben es nicht leicht.
Sollten sie Planet 9 finden, dann kann diese Leistung nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Noch ist's nicht so weit, aber vielleicht bald.
Wer weiß das schon. 😉
 
Zurück
Oben