• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Chinesen auf der Rückseite des Mondes

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Naja, das mit dem Gemüse ist doch klar.
Demnächst gibt es dann die 27 mit Mondgemüse, süß-sauer.
Ansonsten Respekt an die Chinesen, sauber durchgeplant und geklappt.
Von denen können wir in Zukunft bestimmt noch mehr erwarten
 
Gemüse? Ich meine mich zu erinnern, dass vor 60 Jahren bestimmte Leute zu den Polen reisten und der Welt vorgaukelten Wale zu fangen.

In den Berichten steht dass die Chinesen bis 2022 eine Raumstation bauen wollen...also wird die wahre Absicht klarer...oder sie wollen Aliens erschaffen.

Ich hoffe die Chinesen denken wirklich an die Menschheit und nicht an Weltraumwaffen wie USA...Obama hatte sie damals schon befürwortet.
 
Während die USA ja kein Geld für die Weltraumforschung haben, da sie ja ständig aufrüsten müssen um krät agän zu sein... haben die Chinesen offenbar die Chance am Schopf gepackt.

Obwohl ich ja der Meinung bin, solange die Menschheit ihren Planeten nicht erhalten kann, braucht sie sich auch nicht im Weltall ausbreiten.
 
Aber warum man jetzt prüfen will, ob man Gemüse am Mond anpflanzen will, erschließt sich mir jetzt nicht.

Ein Experiment zur "möglichen" zukünftigen Besiedelung.

Seidenspinnerlarven erzeugen Kohlendioxyd,Pflanzen erzeugen Sauerstoff.
Im besten Fall entsteht eine Symbiose im geschlossenen System.

Ich hoffe die Chinesen denken wirklich an die Menschheit und nicht an Weltraumwaffen wie USA

Eher Wunschdenken,denn die Chinesen ließen schon öfter anklingen,dass sie die Kriege der Zukunft im All sehen. Stichwort- ASAT (Anti Satelliten Waffe)

Wer den Weltraum beherrscht, wird die Kriege der Zukunft gewinnen, sind chinesische Militärstrategen überzeugt

siehe...universum-wettrennen-im-all-china-und-indien-ruesten-fuer-kriege-der-zukunft_
 
Traurige Erkenntnis...

In der Videospielreihe Fallout wird immer wieder gezeigt, dass die gesamte Welt durch einen atomaren Weltkrieg in ein Ödland verwandelt wird. Der Krieg findet zwischen China und den USA statt. Das Jahr 2077 wird im Spiel als Ausbruch des Dritten Weltkriegs propagiert.


Ich hoffe das wird nicht Realität.

Mondlandung gut, aber ich schliesse mich Trinity an. Wir sind nicht bereit den "Käfig" zu verlassen.
 
Während die USA ja kein Geld für die Weltraumforschung haben, da sie ja ständig aufrüsten müssen um krät agän zu sein... haben die Chinesen offenbar die Chance am Schopf gepackt.

Auch wenn die NASA deutliche Finanzierungsnachteile gegenüber dem Militär hat ist das reine Wissenschaftsbudget (ohne Forschungsanteile!) noch immer größer als die entsprechenden Ausgaben aller anderen Raumfahrtagenturen zusammen (inklusive China nach Schätzungen, da dort keine genauen Zahlen veröffentlicht werden) und zehnmal so groß wie jenes der ESA (bei ähnlicher Wirtschaftsleistung der dahinterstehenden Nation(en)). Insofern ist die USA noch immer und auf absehbare Zeit die wichtigste Säule der Weltraumforschung.

Gleichwohl ist es natürlich sehr positiv, dass sich auch China immer stärker in der Forschung etabliert und selbst im Weltraum präsenter wird (auch wenn hier wie bei allen anderen neben zivilen auch militärische Projekte laufen), und ich hoffe, dass die USA ihre Bedenken gegen eine engere Kooperation früher oder später fallen lassen um so in Zukunft tatsächlich auch gemeinsame Missionen zu ermöglichen. Genauso wie ich hoffe, dass China die Mauern der Isolation abstreift und es auch ausländischen Forschern einfacher ermöglicht, mit den gesammelten Daten arbeiten zu können. Beides ist leider zur Zeit nur sehr eingeschränkt absehbar.
 
aktuell dazu eine sehr interessante folge von Terra X:

Was will China auf dem Mond?

der prof. beginnt mit den worten "ihr wisst ja, ich bin ein ziemlicher mond-fanatiker", und geht dann voll ab. lol.

er redet aber nicht von krieg oder gemüseanbau:
die rückseite des mondes ist komplett still... d.h. dort könnte man genau hinhören, ob irgendwelche gefahren sich der erde annähern.
somit könnte eine basis (china will ja ab 2030 menschen hinschicken) als kommandozentrale, zum schutze der erde, aufgebaut werden... also ein internat. friedensprojekt.

daran hab ich auch noch nie gedacht.
außerdem lobt er china für deren leistung.
 
Das Problem ist halt, dass weder die USA noch China so richtig miteinander wollen. Dabei wäre die Raumfahrt das beste Projekt, um Zusammenarbeiten auszuloten - das hat immerhin mit der damaligen Sowjetunion schon wunderbar geklappt, und selbst in den aktuell angespannten Zeiten funktioniert das zwischen Russland und den USA weitgehend reibungslos. Im All-Tag (sic!) fast so, als wäre die Politik schlichtweg egal.

Immerhin positiv, dass die ESA Kooperationen gegenüber allen aufgeschlossen ist und es auch mit den Chinesen bereits eine Vereinbarung gibt, die mittelfristig dazu führt, dass europäische Astronauten die chinesische Station besuchen werden. Kleine Schritte, aber immerhin.

Eine gemeinsame Station, betrieben von Europa, Russland, China, den USA und allen anderen interessierten Nationen (Japan, Indien, usw.) wäre ein wunderbares Zeugnis dafür, dass wir können, wenn wir wollen.
 
Warum sollten wir net bereit sein den "Käfig" zu verlassen?
Wenn wir das net in den nächsten 100 Jahren tuen wir der "Käfig" eh unser Ende sein. Der Fortbestand der Menschheit liegt sowieso im All. Um als Kultur bzw Rasse zu überleben is es ja wahrscheinlich das wir diesen Planeten verlassen müssen, das wird bestimmt net zum erstenmal in dieser Galaxie passiert sein das eine Spezies ihren Heimatplaneten zwanghaft verlassen musste.
 
ja dann sag mir mal bitte wie du am mond ein halbwegs angenehmes dasein fristen kannst...?

ehrlich, da ist der mars geeigneter. und der ist schon sehr ungeeignet.
 

艰难爬坡!玉兔迎来月背最大坡度 『玉兔二号驾驶日记』


lol. wer kann das lesen?
(weiter unten ist dann das bild)

china hat angeblich ein "mysteriöses gebilde" am mond entdeckt.

vom rover gemacht... also wenn das die beste auflösung ist dann kann man da aber wenig dazu sagen. mehr wird man in den nächsten tagen wissen, wenn der rover etwas näher rangefahren ist... hier, von Global News:

Chinese rover spots odd, cube-shaped object on the moon

oder hier von space.com.
leider auch nur pixelig...
 
Zurück
Oben