• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Baum der Erkenntnis schlecht?

Doch die erde ist paradiese, mit 100 % sicherheit und "aktiviert", wenn man sich so verhält.
Warum soll die erde nicht das paradies sein?
Der baum der erkenntnis, wenn man es als wahr nimmt, ist dann das erkennen.
Das erkennen wer man ist, wer vielleicht die ganhe menscheit ist. Das erkennen von einem selbst (glaub sex spielt da kaum eine rolle, eher als wissen das man sich fortpflanzen kann), quasi eine bewusstseins erhöhung, die uns zu dem macht was wir sind u abhebt von anderen spezien (nicht negativ belastet) wie tiere.
Und deshalb finde ich es wichtig, wer den baum erschaffen hat, weil erkenntnis ist niemals schlecht oder böse... es ist noch heute das beste was einen menschen passieren kann.
Und selbst noch heute ist erkenntnis die großte/wirkungsvollste\ ehrlichste "strafe", obwohl es keine strafe ist.
Deshalb wahrscheinlich auch der zwiespalt. Ich finde das naheliegendste ist\sind mehr "götter" und das er kaum ein baum war der baum :obiggrin: liegt eigentlich auch auf der hand.


Vielleicht hat der verfasser baum der erkenntnis als name gewählt, weil die belohnung (früchte) erkenntnis bringen. Ganz viele verschiedene erkenntnisse zu ganz verschiedenen dingen. Und das immer wieder (blüht sein ganzes leben und trägt immer früchte) und solange man lebt (der baum blüht) erntet man erkenntnisse.
Und es gibt sicher früchte die bitter schmecken, wenn man zum beispiel erkenntnis erlangt, das man zb krank wird und sterben kann. Eigentlich für uns nicht unter positiv einstufbar, aber daraus erschließt sich die erkenntnis, das wir auf hns schauen müssen, den körper achten und gesund halten sollte. (Was dann die nächste frucht wäre)

Und falls das jetzt wieder nicht zum thema passt ist es mir egal, weil ich weiß das die welt mein spielplatz (paradies) ist und nicht mein gefängnis ist. :ocool:
 
..... Nur ne, an der Geschichte des Sündenfalles ist nichts zwiespältig bzw. paradox......

Um die Frage nach dem Baum der Erkenntnis zu beantworten müssen wir von der Annahme ausgehen, deshalb besagte Indikative, dass das was in der Bibel steht als wahr vorauszusetzen ist und dies führte zu JHW.....

Nicht -zwiespältig-, kann ich so aber nicht unkommentiert stehenlassen.

Schrieb ich doch erst vor kurzem hier...... http://www.wahrexakten.at/geheimsac...9-bibel-verfasser-unbekannt-4.html#post334892


....dass die Geschichte auch in älterer und vor allem in einer anderen Version vorliegt.


vt
 
@andraste
Yep, so in etwa meinte ich das.
 
Zurück
Oben