• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

allgemeine Mordnews

Muss mich heute wieder fragen was für eine Justiz wir hier in der Schweiz haben. Eine Therapeutin holt gestern einen zu 10 Jahren Haft verurteilten Vergewaltiger mit dem Auto vom Gefängnis zu einer Reittherapie :oeek: ab und verschwindet danach spurlos:

http://www.20min.ch/schweiz/romandie/story/15783201

Nun heute die traurige Gewissheit: die junge Frau und Mutter wurde ermordet aufgefunden:

http://www.20min.ch/schweiz/romandie/story/10367924

Offenbar hat der Typ vor der Tat ein Messer gekauft:

http://www.20min.ch/schweiz/romandi...r-hat-vor-der-Tat-ein-Messer-gekauft-24031592

Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen, da ich offenbar zu blöd bin, das zu kapieren..... Nur weil irgend ein Trottel auf die Idee kommt, der Typ sei nicht mehr gefährlich schickt man ihn allein mit einer Frau im Auto zu einer Reittherapie. Hätte man ja nicht drauf kommen können, dass so was passieren kann.

Wohlgemerkt ich sage nicht "muss" aber wieso geht man ein potentielles Risiko dieser Art überhaupt ein? Verstehe aber auch nicht, was die junge Frau dazu gebracht hat sich dieser Situation auszusetzen. Versteht mich nicht falsch sie und ihre Familie tun mir Leid aber ich wäre nie ohne Begleitung mit einem verurteilten Vergewaltiger durch die Gegend kutschiert.

Und wenn das mit dem Messer zutrifft..... kann nur sagen "ohne Worte". Wir könnten ebenso die Gefängnisse dichtmachen und nur Steuerhinterzieher und kriminelle Asylbewerber drinlassen. Die schaden ja schliesslich unserer Wirtschaft!! Wenn halt dann einer jemanden umbringt oder vergewaltigt ist es ja offenbar egal :oevil:

Kann mich dem Kommentar eines Lesers nur anschliessen:
Wieso sagen die Richter eigentlich immer: Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil... Sie würden besser sagen: Im Namen der Justizverantwortlichen kriegst du 10 Jahre, aber keine Angst, in einem Jahr bist du wieder draussen, musst nur ein par Therapiestündchen besuchen
 
sowas hab ich überhaupt noch nie gehört. das ist wirklich der gipfel von dem ganzen. mein beileid an die familie.

wer hier möchte gern mit diesem typen, einem miesen kriminellen und vergewaltiger der immer noch im gefängnis sitzt, eine kleine spritztour machen?

keiner? ich glaub's nicht.

was hat man sich nur dabei gedacht? - weil er so lieb ausschaut?? weil sein zimmer so sauber aufgeräumt ist? weil sie eine junge attraktive frau war?
 
Wirklich unfassbar die Story! Wie kann man nur eine Frau alleine mit einem Vergewaltiger losschicken? Es hat ja Gründe warum er Frauen vergewaltigt hat und die verschwinden doch nicht einfach, nur weil er sich im Gefängnis gut benimmt! Aber wie eine Reittherapie dagegen wirken kann, erschließt sich mir auch nicht.

Mt tut die Frau und insbesondere ihre Familie sehr leid. Sie hatte ja ein zauberhaftes Lächeln.
Aber hier hat eindeutig wieder ein ganzes System versagt, was uns alle eigentlich schützen sollte. Jetzt kann man nur hoffen, dass er schnell gefunden wird, bevor noch mehr Unglücke passieren.
 
Hier hat finde ich sehr viel versagt:

1. Das System, so ein Risiko hätte man nicht eingehen dürfen und wie von meinen Vorpostern schon erwähnt kann man einen Menschen nicht als "nicht" gefährlich einstufen nur weil er im Gefängnis wo er sowieso keine Chance hat seinen Trieb zu stillen sich angenehm verhält. Weil ich glaube nicht dass er im Gefängnis so oft die Chance hatte eine Frau zu vergewaltigen.

2. Sicher ist es schade um sie, aber sie ist selbst schuld, ein bisschen Hausverstand hätte ihr Leben retten können. Ich bin zwar froh dass es Menschen gibt die auch solche Fälle nicht abschreiben und bei einem geringen Prozentsatz mag so ein "Vertrauen" ein "Wunder" bewirken aber in den meisten Fällen nicht.


Fazit: Das System hat schlichtweg versagt und sie hätte das Risiko besser einschätzen sollen bzw. den Hausverstand einsetzen. Wäre zu verhindert gewesen.
 
Ich finde es unverständlich das er ein Messer dabei hatte bzw. besagen einige Quellen das er sich das Messer vor der Tat am selbigen Tat noch gekauft hat MIT seiner Therapeutin, was ich allerdings bezweifle sie bei dem Kauf dabei war :S. Macht mich sehr stutzig. Allerdings würde es mich auch wundern wenn er das Messer schon vorher dabei hatte da ich dachte das Insassen grundsätzlich durchsucht werden und nicht mal eben so wie in Fußball Stadien sondern aufs genaueste. Vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung für mich, würde mich sehr darüber freuen.

LG N8ten
 
Ich weiss nicht, ob die Therapeutin dabei war. Was aber in mehreren Berichten stand war, dass er das Messer kaufen wollte, um damit angeblich die Hufe der Pferde auszukratzen und dafür eine Bewilligung hatte. Mir ist völlig schleierhaft, wie man so was zulassen kann :stupid:
 
Und was wäre das für eine komische Ausrede? In den Stallungen wo die Pferde untergebracht sind, werden sie ja Pflegeutensilien haben, da braucht kein Häftling was von seinem Häftlingsgeld kaufen.
 
Sowieso finde ich das mit der Reittherapie ja geradezu lachhaft, solch ein kranker Mensch gehört in einen geschlossenen Raum in dem man dann die jeweilige Behandlung abhalten kann. In gewissen Fällen kann ich es ja verstehen solch eine Therapie anzuwenden aber in diesem Fall unverständlich. Normalerweise sollte ein Beamter dabei sein um bei einer möglichen Eskalation einzugreifen. Mein Vater war Reitlehrer und meinte das man niemals die Pferde Hufe mit einem Messer reinigen kann, weil es 1. völlig ungeeignet ist und 2. sogar gefährlich werden kann für Pferd und Besitzer.

Also ich tendiere ja sogar dazu das er sie bereits in seiner Gewalt hatte als er das Messer gekauft hat. Ich denke das er sie bereits gefesselt hatte und dann sich sofort das Messer besorgt hat. Ich glaube wohl kaum das eine Glückliche Mutter wie es scheint, die zudem noch eine Hochzeit plante, so unbesonnen mit ihrem Patienten umgeht vorallem da er unberechenbar ist und außerdem hat sie bestimmt nicht zum ersten Mal solch eine Therapie durchgeführt und sollte definitiv wissen das man kein Messer brauch um die Hufe zu reinigen.

LG N8ten
 
Muss mich heute wieder fragen was für eine Justiz wir hier in der Schweiz haben.

Frage mich auch manchmal......
Privatlehrer, 4½-Zimmer-Wohnung und Thaibox-Kurse. Kosten: ....bis zu 29'000 Franken monatlich .....
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich...umbetreuung-eines-Straftaeters/story/23375607

Übrigens wurde nun sein "Trainer" vom Verband ausgeschlossen.....

Swiss Combat System (Scos). Auf seiner Internetseite teilt der Verband mit, das Beqiri «ab sofort und für immer» von sämtlichen Scos-Aktivitäten ausgeschlossen sei. Er wird gar als «Schande für den Kampfsport» bezeichnet.
..... sich für Gewaltverbrecher als ‹Sozialhelfer› aufzuspielen, kann nur mit der vollständigen Verbannung aus der Kampfsportszene bestraft werden»

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Thaiboxer-zerschlaegt-viel-Geschirr-/story/18649168

vt
 
naja, beim besagten fall muss man sich halt fragen wie sich dieser (damals noch minderjährige) entwickelt hätte wenn er einfach in eine zelle gesteckt würde. hätte sich bestimmt nicht positiv entwickelt.

ich steh völlig hinter dieser vorgehensweise. klar, manch einer sagt sich, hätte ich damals mit 15 nur jemanden abgestochen, dann hätte ich nun auch eine 4.5 zimmerwohnung usw. vom staat bezahlt...

also, ich seh da 3 möglichkeiten:

1. man sperrt jeden welcher irgendeine straftat gemacht hat für immer in eine zelle. dann ist sicher.

2. man exekutiert jeden welcher irgendeine straftat gemacht hat. dann ist auch sicher.

3. man betrachtet das gefängnis als strafe, zur besserung des menschen. sowas klappt häufig, wir werden aber immer rückfälle haben.
 
Man kann es m.M.n. aber auch übertreiben mit der Hilfe,denn neben der Strafe sollte auch der Aspekt einer "Wiedergutmachung" an Opfer und Gesellschaft (die das ja finanziert anm.) nicht außer Acht gelassen werden.

«Selbst härteste Massnahmen brachten nichts. Die Jugendanwaltschaft hatte keine Alternative, als einen neuen Weg zu suchen.

Wie wär´s mit ein paar Jahren ins Hospiz auf den St.Bernhard zur "Hundepflege", anstatt Reitunterricht oder Kampfsporttraining,oder
(Achtung-böses Wort anm.) A r b e i t, in anderen sozialen Einrichtungen ?

Auch frage ich mich was der Gutachter dann vorbringt,wenn auch diese teure Maßnahme wieder -nichts- fruchtet und der Täter
dann womöglich noch ;dank erworberner Praxis;vielleicht jemanden totschlägt ?

Karibik,Weltreise.....was darf´s denn dann sein, um des Steuerzahlers Geld ?

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du hast recht, dass das opfer bis heute kein schmerzensgeld erhalten hat ist ein hohn. jedoch, wer soll dies bezahlen?

ich gebe dir eindeutig recht vienna, es hätte bestimmt auch weniger teure massnahmen gegeben. jedoch hat unsere gesellschaft die tendenz gar keinen rappen für solche programme spendieren zu wollen. die noch höheren kosten müssen dann aber bei einem rückfall nach dem gefängnis getragen werden.

die ganze diskussion um das steuergeld geht mir langsam auf die nerven. die schweizer gesellschaft ist besessen davon. wir bezahlen steuern für noch grössere verbrechen. alles ziemlich relativ.
 
In den USA hat die Polizei eher durch Zufall einen Serienmörder überführen können. Bei der Prüfung seines Grundstücks stießen sie zunächst auf eine entführte Frau die nach eigener Aussage 2 Monate in einem Metallcontainer an einer Kette gehalten und ab und zu gefüttert wurde - wie ein Hund. Ihren Freund hatte der Täter vor ihren Augen brutal erschossen. Der Entführer und Mörder führte die Beamten dann zu mehreren Orten auf seinem Grundstück wo bislang 7 Leichten gefunden wurde. Die Polizei vermutet nun Zusammenhänge mit teils jahrzehnte alten Taten in der Umgebung.
http://www.gmx.net/magazine/panorama/us-polizei-serienmoerder-spur-31998244
:oeek:
 
Folgende 3 Beiträge nach hier verschoben/vt


na bist du deppert... anderer fall, gleiches thema:

hab grad ein handy video gesehen, wo ein typ mit einem (samurai?) schwert, einen anderen auf offener straße am hellichten tag eiskalt absticht...

gestern auf einem parkplatz in stuttgart passiert...

OMFG

hier. (is eh verpixelt)

da hat's mir kurz den magen umgedreht...


tatverdächtiger ist ein syrer... 2015 eingereist.. vorstrafen...
und der typ, den er da abmeuchelt, ist ein WG-kollege, mit dem er wohl streit gehabt haben soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die admins können den beitrag ja trennen...
mich macht das alles grad ein bisserl fertig.

... das zwischenmenschliche streitigkeiten auf DIESE art gelöst werden... das darf es ja bitte ned sein.

alter der schneidet dem den arm ab... und haut dann ab. der typ schmeißt in wenigen sekunden sein ganzes leben weg... löscht ein anderes aus... FOR WHAT?

um was ging's denn - geld, freundin, religion, beleidigungen...??

so eine schei*e.
 
gut, dass man auf vielen seiten die kommentarbereiche einfach sperrt, bzw. bei bestimmten themen sperrt.

eines ist aber klar - die story vom täter kann so sicher nicht stimmen. der meint nämlich bei der ersten vernehmung, dass er das schwert dort "gefunden habe".

auf einem handyfoto eine anrainers sieht man genau, dass das tatsächlich ein langes samurai schwert ist.
und das hat er viell. irgendwo im busch gefunden... wer's glaubt.

seit dezember wohnte er nicht merh mit dem opfer zusammen. jetzt, monate später, legt er ihn um...

sehr seltsam eigentlich... ich kann nirgendswo rauslesen, wo zum geier dieses lange schwert denn plötzlich aufgetaucht ist...? die waren dort mitten auf einem parkplatz und das auto, bei dem es passiert ist, gehört ja einer passantin (das opfer wollte noch rein aber da war schon zu spät)...

scheußlich...

R.I.P.

ETA:
sorry das ich hier die beiden themen mische, es beschäftigt mich einfach grad. viell. könnte man den titel ja nochmal in "Morde auf offener Straße" ändern, oder so ähnlich..
 
unter anderem auf den kulturellen und religiösen Hintergrund des Mannes
find ich nicht richtig, diese begründung. die justiz sollte auf nationalität oder religiöse befindlichkeiten keinerlei rücksicht nehmen.

tu ich auch nicht, sonder nur wie jemand auf stress reagiert, und wenn man da frauen absticht, babys vor den zug stößt oder jemand - wieder vor den augen anderer - am parkplatz zerstückelt...

es is echt nimmer normal...
 
konkrete meldungen findet man schwer...

die einen reden von einem fahrrad, auf dem der täter gekommen sei, inkl. schwert an der seite befestigt. jedoch ist auf den fotos von passanten kein fahrrad zu sehen, nur die hülle vom schwert liegt dort am boden, und mit dem schwert steigt er dann aus dem bild.

vermutlich war's so... treffpunkt ausgemacht (mit dem opfer) am parkplatz, der täter lässt das radl außer sicht stehen... das gespräch eskaliert, und während das opfer weggeht, geht der täter halt zum rad und greift sich das schwert...
geplanter mord.

dann, soll es sich beim angeblichen 28jährigen syrischen täter doch um einen 30jährigen afghanen handeln, der seit 4 jahren unter falscher identität in D wohnt.


DISCLAIMER:
das video oben sollte man bitte nicht anklicken. war ein fehler, dass zu verlinken. ist schon grauenhaft genug, was passiert ist.
 
es ist schon eine andere zeit... wo man vor 20 jahren nicht mal ein handy foto von so einem mord gehabt hätte... gibt es heute bilder u. videos aus allen winkeln, und das blut ist in HD... omg. was für eine gesellschaft.

jedenfalls, laut neuen details soll das ganze so abgelaufen sein:

Der Täter lauerte bereits am späten Nachmittag vor der Hauseingangstür des Opfers. Als dieser dann kurz nach 18 Uhr zusammen mit seiner 11-jährigen Tochter nach Hause kommt, beginnt ein lautstarker Streit zwischen den beiden Männern. Schließlich eskaliert die Auseinandersetzung. Issa M. zieht ein Schwert heraus und sticht auf den 36-Jährigen. Dessen Tochter musste den Angriff mitansehen und ergriff nun unter Schock die Flucht.

Das Opfer versucht sich mit letzter Kraft noch in einen Wagen zu retten. Der 28-jährige Syrer zieht ihn aber aus dem Auto, schmiss ihn auf den Boden und stach ihm in den Bauch. Wie eine Zeugin der deutschen „Bild“ berichtet, soll er dabei gerufen haben: „Warum hast du das getan?“
Hinter der tödlichen Schwert-Attacke von Stuttgart stehen laut Staatsanwaltschaft ausschließlich persönliche Beweggründe des mutmaßlichen Täters. "Es gibt weder religiöse noch politische Motive", sagte Staatsanwalt Heiner Römhild am Freitag.


...nochmal: "er zieht ein schwert heraus"... ja alter - von wo denn? das ist ein schei* langes Samurai-schwert...
 
Zurück
Oben