• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimdienst beklaut?

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
In der Slowakei kursieren CDs mit Daten von Mobilnetz-Betreibern, unter anderem aber auch mit geheimen Nummern von Polizisten, Geheimdienstmitarbeitern, etc. Die Struktur der Datenbanken ist identisch mit der, die von den Netzbetreibern den Geheimdiensten zur Verfügung gestellt wird. Der Geheimdienst selbst kann nicht ausschließen, daß ihm die Daten entwendet worden sind...

Soviel zu Geheimdiensten, nette Schlamperei würde ich sagen
icon_rolleyes.gif


Artikel: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=219832&tmp=70388
 
ich würd einmal sagen da sieht man egal wie gut ein system geschützt ist, irgendwann findet jemand einen weg wie man es knacken kann, tja, wär mal nett wenn ein hack beim nsa gelingen würde, aber das ist schon ein paar klassen höher
icon_rolleyes.gif
 
laut meinen informationen zb. über das österreichische innenministerium ist das folgendermassen geregelt:

um an die wirklich top-sensiblen daten zu kommen, muss ein beamter zuerst die verbindung zwischen "innerstem" datenspeicher und peripherierechnern händisch herstellen; damit ist gewährleistet, dass kein unbefugter von aussen eine direktverbindung hacken kann. und wenn etwas nach aussen dringt, kennt man sofort den verantwortlichen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben