• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

H.P. Lovecraft und der CTHULHU-Kult/ CHURCH OF the SUBGENIUS

wenn ihr etwas uber die Cthulhuiden wissen wolt hab einen teil auf meiner website online gestellt [noch im aufbau]
 
Oh Mann Leute -_-' Why vote the lesser evil ist eine Gag-Kampagne!!!
*kopfschüttel*

Einfach eine Verarsche um die Leute zum Nachdenken anzuregen damit sie gucken was sie wählen und net einfach Bush ankreuzen.

Das wurde von Rollenspielern gemacht! Bzw. von Chaosium soweit ich weiss oder Arkham House die wiederum sind testamentlich verpflichtet Lovecraft's Werke raus zu bringen und das ganze "Wahlprogramm" ist lediglich ein Gag. Ist unter Cthulhu-Fans ein absolutes Sammlerstück geworden wer eins hat am besten Ebay setzen ;)

Und einen offiziellen Cthulhu-Kult im sinne von Religion gibt es nicht.

Oh Mann es sollten wirklich mehr Leute hier anfangen RPGs zu spielen um unterscheiden zu können was echt ist und was Rollenspiel ist. Sorry -_-'
 
Das Cthulhu for President ein "Gag" ist wissen wir...desweiteren war es eine kampagne einiger Uni's in Amerika.
Die darauf aufmerksam machen wollten, das es ansich egal ist ob sie den einen oder den anderen Präsidenten wählen, den es käme ja eh nur derselbe Murks raus...



<blockquote>

Das ist so nicht ganz korrekt, es gibt wirklich leute die zu den "großen Alten" oder zu Cthulhu, Azatoth oder anderen Lovecraft Göttern beten usw...auch wenn das wirklich etwas absurd erscheint...
 
<blockquote>

denk ich auch, vlt gibts sowas wie einen kult aber ne richtige religion mit allem drunn und drann um cthulhu? Hm schwer vorzustellen, ich glaubs auch nich.
 
Man muss es eher so ausdrücken: Cthulhu IST Kult und hat eine Riesenfangemeinde die sich dauernd irgendwelche verrückten Sachen ausdenkt. Aber Religion? Hm, hättet ihr dazu einen Link vielleicht? Die Wikiseite zu Lovecraft kenne ich da hab ich nix gefunden.
 
Hmm n' link hab ich leider nicht...es gab da aber mal ein Buch über Jugentokkultismus...aber wie das genau hieß weiss ich leider auch nicht mehr...muss ich mal gucken ob ich das noch habe, aber es gab da auch mal einige berichte darüber.

Es klingt ziemlich absurd das manche Leute wirklich an Cthulhu glauben oder an die Großen Alten, aber es gibt noch ominösere Kulte als diese...

@Engelsschlitzerin
Ich habe übrigens auch mal RPG's gespielt Shadowrun, Cthulhu und ein bischen Gurps (Illuminati)...
 
Man muss es eher so ausdrücken: Cthulhu IST Kult und hat eine Riesenfangemeinde die sich dauernd irgendwelche verrückten Sachen ausdenkt. Aber Religion? Hm, hättet ihr dazu einen Link vielleicht? Die Wikiseite zu Lovecraft kenne ich da hab ich nix gefunden.

Etwas spät, aber ich konnte nicht wiederstehen ... Zwischenzeitlich wurde der Cult of Cthulhu von Venger Satanis als religiöse Gruppe in's Leben gerufen.

Kontaktaufnahme ist über die homepage und die unumgängliche Facebook Präsenz möglich ...

"The Cult of Cthulhu does not pity man because the seeds of evolution are right here in front of us. If an individual truly has the ambition to make progress, the world isn’t strong enough to constantly halt that progress."
 
Jaja h p lovecraft
Er war definitiv ein guter Autor besonders da das necronomicon auf seinem Mist gewachsen ist. Und ich finde es interessant das seine Erfindung eine gewisse eigendynamick entwickelt hat
 
Das zeigt mal, wie gut er eigentlich wirklich ist der Autor. Das es Leute gibt die seine Geschichten für Realität halten.

Wenn man sich überlegt das diese Geschichten mittlerweile fast 100 Jahre alt sind.

Ich finds nur schade das bisher wirklich keine Geschichte mal verfilmt wurde bei dem Potential was seine Geschichten haben. Wo doch sonst jeder mist verfilmt wird.
 
Ich kann mir vorstellen das H.P. Lovecrafts Geschichten zu verfilmen nicht ganz so einfach ist da er ja echt abstrakte Wesen beschreibt und jeder Mensch sie sich ganz anderst vorstellt!

Ist glaub ich auch besser da man denk ich nur enttäuscht werden kann, es würde niemand der das Buch gelesen hat vollkommen zufrieden mit der Umsetzung, besetzung und vor allem mit den weg gelassenen oder dazu erfunden Szenen zufrieden sein!
 
Ich finds nur schade das bisher wirklich keine Geschichte mal verfilmt wurde bei dem Potential was seine Geschichten haben. Wo doch sonst jeder mist verfilmt wird.

Laut Wiki wurden einige Geschichten verfilmt oder basierend auf H.P. Lovecraft.
 
Ich meine so groß verfilmt in Form von Kinofilmen.
 
@ agrippa

das wär natürlich was.... eine gscheide lovecraft verfilmung im kino!

bis auf Re-Animator und From Beyond gibts eigntlich nicht viel... erwähnenswertes. (Dagon war das letzte was ich gesehen hab und das war voll der dreck) ja, metalbands bedienen sich öfters mal bei lovecraft aber das ist was anderes..

warum sich nicht mal ein paar horrorregisseure zusammentun (im sinne von Masters of Horror) und jeder eine kurzgeschichte verfilmt.. das wär doch was. oder gibts das schon?
 
Der Regisseuer Guillermo Del Toro hat ja schon länger vor, Lovecrafts "At the mountains of madness" zu verfilmen. Das war übrigens die erste Geschichte, die ich von ihm gelesen habe.
 
Also es gibt schon gute Lovecraft-Verfilmungen...z.B. die Stummfilm-Version von Call of Cthulhu oder die deutsche Produktion "Die Farbe" oder aber aus der Serie Masters of Horror die Episode "Dreams in the Witchhouse" (die tatsächlich von Ezra Godden stammt, der den wirklich schlechten "Dagon"-Film verbrochen hat)

Diese 3 Filme finde ich als Lovecraft-Fan eigentlich recht gut gelungen

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!!!!
 
Ich habe nie verstanden wieso nie jemand auf die Idee kommt, eine Story um das Spiel AH zu bauen und das zu verfilmen. So riesig wie da die Fangemeinde ist. Und in dem Spiel ist ja ziemlich viel seiner Geschichten verpackt.
 
Naja "Mächte des Wahnsinns" ist keine Verfilmung, sondern spielt eher mit lovecraftschen Motiven...hier wurde sich vor allem auf richtige Verfilmungen von lovecrafts Kurzgeschichten und Romanen bezogen

Diskordische Grüße!!!
 
Aber ich fand den bisher am besten,
oder gibts was besseres was sich auf Lovecraft bezieht?

Bin für anregungen immer offen.

Dagon und die ganzen B-Movies waren doch mist wenn man ehrlich ist.

Ich habe ziemlich alles gelesen , und mir ist es völlig unverständlich wieso nicht mal ein Film zu die Berge des Wahnsinns in angriff genommen wird.

Stephen King hat ja auch schon alles mögliche von ihm verwurstet und ist zu Weltruhm gelangt.
 
die autoren von "Die Mächte des Wahnsinns" waren offensichtlich lovecraft fans... is aber wie bereits erwähnt keine direkte adaption. (aber einer meiner lieblingsfilme von john carpenter)

"Dagon"...... du sagst es...was für ein stinker. 7 EUR ins klo und runter.. (is aber eigentlich eine coole story, schade drum).

stuart gordon ("Re-Animator, "From Beyond") hat's mMn noch am besten gemacht.

in punkto lovecraft verfilmungen is mir außer den oben erwähnten nicht vel (erwähnenswertes) vor die augen gekommen... der film "Necronomicon" von 1993 glaub ich, von brian yuzna (u.a.) hat mir auch nie sonderlich gefallen, nicht mal uncut.

klar, in der "Evil Dead" trilogie wird das necronomicon verwendet.


ja, viele beziehen sich auf lovecraft (hab ich sogar in meinen kleinen videos schon verwurstet:), nicht nur in film oder fernsehen, vor allem auch im heavy metal... deswegen versteh ich's bzw. ich versteh die faszination.


"Berge des Wahnsinns"...... hm, is schon länger her, da weiß ich jetzt nicht mehr..

aber ich würd gern sehen (bzw. selber machen wenn ich die mittel hät) "Stadt ohne Namen", "Nyarlathotep", oder "Arthur Jermyn".. die hab ich noch gut in erinnerung, vor allem der schwarze humor gefällt mir bei letzterer sehr gut.

obwohl ich zugeben muss das is alles schon so lange her, ich hab die bücher ja im regal stehen aber ich muss mich wieder mal dazubemühen... sogar zu kurzgeschichten.. ja, so wenig les ich:)
 
Zurück
Oben