• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rätselhafte Phänomene am Titisee & Umgebung

Vlad

gesperrt
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nosgoth
Da ich immer auf der Suche nach "Hot Spots" bin und momentan unweit von TITISEE, SCHLUCHSEE & dem Kaff TITISEE-NEUSTADT bin, würde mich interessieren, ob Ihr die Ecke kennt und interessante Beiträge, eigene Erlebnisse etc. zu den Themen Spuk und unerklärliche Vorkommnisse im Südschwarzwald um Titisee-Neustadt herum beisteuern könnt.
 
Tja, man sagt ja, in jeder Sage stecke ein wahrer Kern...

Vielen Dank für die Links!

Auf Hohenkrähen, -twiel, Alt-Bodmann und anderen Burgen oder deren Ruinen war und bin ich immer gerne.
Schöner als (den) Titisee finde ich übrigens (den) Schluchsee: Unbedingt mal hinfahren, natürlich auch immer an den wunderbaren Bodensee!! :osmile:
 
Na, gibt es hier nicht noch mehr Leute, die Paranormales in der Gegend erlebt oder sonst davon zu berichten haben?

Gerne können wir den Radius "um Titisee" ruhig großzügig fassen - sagen wir Süd-/Hochschwarzwald inclusive FREIBURG und Umland!

Also, Geister & deren Freunde: Kommt raus und zeigt Euch! :obiggrin:
 
Würd mich auch interessieren ich wohn in der gegend! ich kenn nur die schneeburg oberried wos spucken soll! und den nonnenmattweier wo um mitternacht die kirchturmglocke im see läuten soll da ein gottloses dorf dort versunken ist! mehr ist mir so spontan nicht bekannt
 
Da ich auch oft in der Gegend bin, freue ich mich, hier noch jemanden aus der Ecke zu treffen, ExtaseGirl! Vielleicht können wir den Thread ja mit der Zeit noch spannend ausbauen und noch einiges zum Thema aus dem Areal zusammentragen... :osmile:

Eine Bekannte von mir wohnte zeitweilig in Oberried, sonst sagt mir dieser Weiler nichts (aber ich weiß von der Karte, wo er liegt). Ursprünglich kommt das Mädel übrigens aus Breisach/Neu-Breisach (a. D), falls Dir zu diesen wunderschönen Städtchen was Entsprechendes bekannt sein sollte.

Der Name "Schneeburg" sagt mir nicht nur etwas, ich weiß auch, daß ich vor Jahren einen Wanderausflug mit einem meiner damaligen Hunde dorthin unternommen habe. Paranormales ist mir damals nicht aufgefallen, daran würde ich mich wohl erinnern...
Wenn mir dazu wieder mehr eingefallen ist - und es thematisch von Belang sein sollte -, werde ich es posten.
 
Ich hatte gerade ne menge tests bei meiner umsxhulung aber jetzt 3 wochen frei und da ich gern lauf werd ich mal sehen wo sich noch was finden lässt

auch ein bischen umhören früher kannte ich viele geschichten aber man vergisst so schnell
 
@ ExtaseGirl

Dann bin ich schon sehr gespannt, was Du beim Laufen alles Interessantes entdeckst und würde mich freuen, sollten Dir wieder einige der Geschichten, die Du kanntest, einfallen! :osmile:

Ich habe irgendwo ein Buch, das ebenfalls Einiges zu dem Thema enthält ("Schwarze Führer: Schwarzwald"), allerdings überwiegend Sagen und Überlieferungen. Wenn ich es finde, werde ich es nach für hier adäquatem Material durchforsten. Allerdings geht es mir ja eher um konkretere paranormale Vorkommnisse als um Märchen & Legenden.

Freiburg selbst gibt ja auch einiges her.

Wie etwa den "Alten Friedhof", worauf sich z.B. das (lokal) bekannte Grabmal mit dem schlafenden Mädchen u.A. befinden.

Aber, wie gesagt:

Konkreteres in Richtung Spuk/Paranormales/mysteriöse Phänomene fände ich noch spannender, obwohl ich davon ab auch Sagen sehr liebe (also auch damit gerne herbei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben