• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gespräch mit einem Illuminaten

Für alles gibt es Mittel und Wege
ein schöner weg ist z.b. ein forum wie dieses, wo infos zusammengetragen und diskutiert werden. wenn nötig kann jeder weiterrecherchieren und dazu beitragen informationen zu verifizieren oder eben ihre unwahrheit herauszufinden.
 
Gut, ja dann fang mal an Derd. Ich bin ganz Ohr. Gib Uns eine Möglichkeit unsere (oder auch meine) Vorurteile durch ein Paar Beispiele aus der Welt zu schaffen.

Ich war mir sicher, dass Menschen die solche Gruppen angehören dies nicht tun werden. Aus Angst und/oder Überzeugung.

Danach werde ich mich an das Amt für Imformation über Geheimgesellschaften wenden. Die können mir bestimmt auch helfen.
 
Ich kann die elitäre Geheimniskrämerei der Freimaurer auch nicht ab!
Immerhin sind in der 'blauen Freimaurerei' noch die edlen humanistischen und auch göttlichen Ideale gültig, aber in der Hochgradmaurerei dreht sich das ja dann um, so dass die 33°-Maurer des schottischen Ritus und die weiter drüber stehenden 99er-Logen und/oder Illuminaten-Zirkel ziemlich eindeutig luziferischen Ritualen und "Idealen" huldigen.

Sry, bei Geheimorganisationen mit pyramidenförmiger Struktur sehe ich irgendwie das rote Stoppschild, so edel wie sie auch ihre Motive verteidigen.
Selbst wenn sie in ihrer Geheimbündelei aus Matthäus 7,6 (.. Perlen nicht vor die Säue werfen ...) die Legitimation ziehen, ein christliches Menschenbild, das sich auf die Bergpredigt beruft, sieht anders aus.

Auch wenn wir in der 3. Dimension einzelne, unverbundene Wesenheiten sind, so sind wir auf einer höheren spirituellen Ebene doch ein Körper oder besser ein göttlicher Gedanke. Und was wäre heute wichtiger, als dieses geistige Vermächtnis und Potenzial den Menschen auch zu entlocken oder zu vermitteln und sie nicht dauernd in den krassesten Raff-Geiz-Geil-Materialismus zurückzustoßen.

Die Maurer wissen um die Gültigkeit der geistigen Gesetze und behalten sie selbstsüchtig für sich hinter einem Vorhang von seltsamen Ritualen und Zeichen, denn es geht ihnen wie der katholischen Kirche auch nur um Macht, weniger um Aufklärung. Das sage ich mal so apodiktisch.

So machen sie sich auch letztlich zu Erfüllungsgehilfen der neuen satanischen Weltordnung der Superreichen, welche nach dem totalen, selbst provozierten politisch-wirtschaftlichen Chaos incl. Weltkrieg den verbleibenden ca. 20% der Menschheit dann die wahre luziferische Doktrin in der herbeigeflehten Weltdiktatur verkünden wollen. Man lese dazu nur die Briefe von A. Pike an G. Mazzini von 1871 oder die NWO-Agenda der Rockefeller-Stiftung, z.B. hier http://stewwebb.com/Illuminati_Council of 13_New World Order.html

Wer will das wirklich? Oder sind das alles Latrinen-Parolen? Klarheit bitte!

greetz minotaurus[/b:EYOQQK]
 
da haste wohl recht minotaurus, denn auch die freimaurerei entwickelt sich genauso wie die gesamte menschheit, ob sie sich nun weiter entwickelt sei dahin gestellt.wäre aber logisch wenn sie sich von der humastischen, in richtung der menschenverachtenden materialistischen richtung entwickelt hätte, was dei motive der hintergrundherrschaft ausleuchten würde, nämlich die gier nach weltlichen reichtum.
das hätte aber nix mehr mit den freiern von damals tun, ausser dass sie wohl überall kollegen haben die sie benutzen.

aber irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die freier damals höheres wissen behüten wollten, was ist daraus geworden? so wies jetzt aussieht ist es mit dem letzten logenumzug zwischen die kartons gefallen
 
Hallo minotaurus
^^Wer will das wirklich? Oder sind das alles Latrinen-Parolen? Klarheit bitte! ^^

Der Ruf nach Klarheit ist ja legitim, schon Altmeister Goethe soll ja als seine letzte Parole "Mehr Licht" gefordert haben. Aber wenn man nicht selber "mauert" bleibt nur die kritische Analyse der profanen und übermauerten kleinen Lichter aus den weniger erlauchten Kreisen...Ob nun nach dem alten schottischen Ritus eines gewissen Aleister C., ob nun nach 33 oder noch mehr Graden: die menschliche Geschichte ausnahmslos aller Organisationen dürfte vor allem auch eine Entwicklungsgeschichte ihres zentralen Dogmas sein. Damit meine ich, dass auch die besten und edelsten Absichten der Gründerzeit sich im Laufe dieser Entwicklung zumeist bald in ihr ziemliches Gegenteil verkehrten. Weil wir es stets mit dem "gemeinen Menschen" zu tun haben, die der uralten, aber genau ins Schwarze treffenden Binsenweisheit "Macht macht korrupt" i.d.R. "schutzlos" ausgeliefert sind.
Die Historie jeder Kirche, jeder Partei, ja fast jedes lokalen Vereins könnte da als Schulbeispiel dienen. Warum sollte es also in dem tatsächlich "Tausendjährigen Reich" der globalen Geheimorganisationen, die ja in persona faktisch oft genug (mit oder ohne Doppelbesetzung) fast nahtlos ineinander übergingen (und gehen), grundlegend anders sein ?
Zwischen der Mentalität der "armen Ritter", die anno dunnemals heilige Gegenstände aus dem alten Jerusalem holten und denen, die vor NY die "Neue Weltordnung" der Weltverweser, Multis und Milliardäre basteln, liegen Welten.
Das dürfte auch dem "sehenden Auge" auf der großen Illuminaten-Dollar-Pyramide nicht ganz entgangen sein.
Außerdem fällt mir auf, dass Du diesen Geist (den man tatsächlich wohl als den schlimmsten, derzeit auf dem Planeten wütenden Ungeist bezeichnen könnte) mehrfach als "luziferanisch" betrachtest.
Ich wäre mir da nicht ganz so sicher, ob diese "Instanz" die unsere Geschichte und so viele Religionen mit so großer Selbstverständlichkeit als die "Inkarnation des abgrundtief Bösen", es auch tatsächlich ist (im Sinne der Anklage). Mir scheint, irgendwie lauert in fernster Geschichte noch ein ziemliches Geheimniss, das irgendwie eng mit unserer Identität als Spezies verbunden ist. Es wäre ja nicht das erste mal, dass es der Propaganda gelungen ist, aus Schwarz Weiß zu machen. Manchmal ist es einfach notwendig, alles, aber auch alles in Frage zu stellen und über den "Tellerrand" eines Jahrtausends hinaus...Es kommt eben ganz darauf an welchen Faktoren man bei der Analyse die Priorität gibt und welche Motivation wir tatsächlich dabei besitzen.
Das Gute dabei ist, dass auch in jedem "gemeinen Menschlein" auch das Gute wohnt (auch wenn es i.d.R. sich oft erfolgreich vor sich selbst versteckt) und schon deshalb praktisch bis zuletzt (bis jener P erreicht ist, bei dem es keine Umkehr gibt) für die Menschheit als Ganzes evtl noch alles offen bleibt...
M.f.G.
 
Hallo dere, interessant was du schreibst und ich hätte da konkrete Fragen an dich da ich mich nie wirklich mit diesem Thema beschäftigt habe aber auf der Suche nach Wissen immer an die Grenzen der Geheimhaltung gewisser Vereinigungen stoße.
Also ist wirklich freies Denken schwer möglich was mich zugegebenermaßen manchmal etwas frustet.

Gibt es eine den Logen vorher bekannte Wahrheit, die nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde?

Welcher Art Wissen wird dort gehütet, ist es eher spiritueller Natur oder eher Wirtschaftlich?

Welche Rollen spielen die Logen in der Konstruktion einer globalen Marktwirtschaft?

Wenn sie christlich basierend sind, wie stehen sie zu den moslemischen Anteil der Welt?

Du sagtes schon daß du keiner Loge angehörst, vielleicht hast du aber das Eine oder Andere gehört.
 
@ Dere : Zustimmung : Das Gesinnungschaos im Menschen wird letzendlich jegliche versuche eine einheitliche Weltordnung zu schaffen (ob Gut oder Totalitär) verhindern. Oder war es das was Du sagen wolltest?

Das nächste Mal bitte mehr Absätze! Danke!
 
Hallo,
Welcher Art Wissen wird dort gehütet, ist es eher spiritueller Natur oder eher Wirtschaftlich? Welche Rollen spielen die Logen in der Konstruktion einer globalen Marktwirtschaft?
Meiner Meinung nach kann man zwischen spirituell und wirtschaftlich nicht so einfach trennen, denn bei einer Organisation, ob nun offen oder geheim/elitär ist stets der Zweck, die Aufgabe wichtig - der zu dem sie irgendwann vielleicht geschaffen wurden und der, der jetzt tatsächlich wirkt. Es geht darum, die Herrschaft einer Elite, die sich als etwas besseres dünkt, wie das gemeine Volk auch künftig effektiv zu erhalten. Das Mittel dazu ist die bestehende Marktwirtschaft/Geldwirtschaft, durch die das Kapital im Prinzip immer auf dem "größten Haufen" bleibt und die Welt "regiert". Geheimhaltung und Logenwirtschaft ist dabei nur ein weiteres Mittel der Effizienzsteigerung.

Wenn sie christlich basierend sind, wie stehen sie zu den moslemischen Anteil der Welt?
Meiner Meinung nach sind sie nur in Worten bzw. in der Selbsttäuschung nach wirklich "chiristlich" im ursprünglichen Sinne. Die Intention des Urchristentums war echte Gleichheit, Brüderlichkeit usw., die aber im Laufe der Jahrtausende durch die weltliche Macht, die "teuflisch" ungleichen Gesellschaftsstrukturen ins Gegenteil verkehrt wurden. Durch die "Freiheit", das der Vielbesitzende den Wenigbesitzenden ausbeuten darf.
Es liegt im Sinne des Urchristentums wie des "Urislams", dass die Menschheit im ökonomischen Status möglichst gleich sei, weil nur dies der Boden wahrer Brüderlichkeit sein kann. Die Fanatiker in den Konfessionen sehen das natürlich anders und haben aus machtpolitischen Gründen Interesse an der Eskalation, die stets auf dem "Rücken der Völker" ausgetragen wird.

@ Dere : Zustimmung : Das Gesinnungschaos im Menschen wird letzendlich jegliche versuche eine einheitliche Weltordnung zu schaffen (ob Gut oder Totalitär) verhindern. Oder war es das was Du sagen wolltest?
Eine einheitliche Weltordnung kann etwas gutes, erstrebenswertes sein, das hängt von den Leuten, Umständen und Motivationen ab, nach dem sie errichtet werden soll. Mit dem Wort "totalitär" wird ja gern Schindluder getrieben, wichtig ist die Frage "Wem nützt es ?" Das total Schlechte wäre beispielsweise eine militärische Aggression mit anschließender Okkupation verbunden mit einem totalen Lügengeflecht. M.f.G.
 
Ähm. Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Unbeachtet der Diskussion ob eine geeinte Weltordnung etwas gutes sein kann, da ja bekanntlich nicht alle Menschen die gleichen Glücksvorstellungen haben und samit die Weltordnung TATSÄCHLICH zu einer Hölle für Viele werden würde, stellt sich die Frage nach der Möglichkeit. Das menschliche Streben geht nicht gezielt in eine Richtung, deswegen ist ein Staat, der eins verfolgt doch wohl auch nicht möglich, oder ?

Und danke für die Absätze, erleichtert das Lesen.
 
Für die Einen besteht die Glücksvorstellung darin, dass sich weltweit das ökonomische System der "Freien Marktwirtschaft" etabliert und entwickelt, damit die, die Macht und Privatbesitz, das große Geld haben und drucken, dem Rest der Welt faktisch die Bedingungen diktieren können. Also: Grundlagenbedingungen (notfalls mit Militär) schaffen und erhalten, damit die Reichen weltweit immer noch reicher werden können...
Für Millionen besteht dagegen das Glück schlicht darin, nicht zu verhungern und zu verdursten, eine einigermaßen Arbeit und Umwelt zu haben...
Man muß also Prioritäten setzen.
Die Einen streben in diese Richtung, die anderen in jene. Mit Aufrufen, Bereitschaftserklärungen, Almosen, Spenden und Hauruck-Aktionen dürfte es nicht getan sein. Wichtig wäre ein Paradigmawechsel, ein globales Zusammenwirken aller nach einem überlegten schöpferischen Plan, mit dem Ziel, eine gerechte sozial-stabile Gesellschaft zu schaffen, bei der auch Umweltschutz Vorrang vor Profitinteressen hat. Also das Übel an der Wurzel packen.
Mit der gegenwärtigen globalen Machtstruktur/Machtelite dürfte eine solche Zielsetzung aus naheliegenden Gründen wohl nicht möglich sein, also sollte man sie verändern. Das "Wie" ist natürlich eine Frage für sich. Selbstvertändlich möglichst gewaltfrei. Näheres dürfte aber kaum schon jetzt beantwortbar sein, denn es ist ein Prozess, der sich aus Gegebenheuiten entwickelt. Und es ist nun mal gesetzmäßig, dass Gewalt i.d.R. stets zu Gegengewalt führt und Terror zu Gegenterror. Das was objektiv alles Terror ist, hängt auch nicht vom Definitionssystem eines bestimmten Präsidenten ab.
Der "Staat" realisiert im Allgemeinen TATSÄCHLICH die Glücksvorstellungen der Regierenden, was aber nicht ausschließt, dass sich der Einzelne (selbst als Illuminatus?) im Ausnahmefall auch mal dem Glück der hungernden Habenichtse der vielen Völker primär verpflichtet fühlt.
Ob möglich oder unmöglich, ob Mehrheits- oder Minderheitsentscheidungen in der "Weltordnung" zum Tragen kommen, ist also im Besonderen von der Fähigkeit der Spezies Mensch abhängig, Manipulationen zu durchschauen und sein Solidargefühl zur Gesamtheit manifestieren zu können.
M.f.G.
 
Zurück
Oben