• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Von einem Dämon besessen

Doch das ist nicht der Sinn des Lebens, glücklich und zufrieden zu sein, denn wenn das so ist heißt das jeder Moment wo du unglücklich oder unzufrieden bist "Sinnlos" ist!?

Ansichtssache. Zeiten des unglücks und der unzufriedenheit sind nur oder können indizien sein, die dir sagen, ändere was. Außerdem besteht das leben nicht aus nur glücklich oder nur unglücklich sein. Das ist nur ein ausschnitt, die kurve die mal nach oben geht, mal nach unten geht sind eher wir, als die spitzen und tiefen des diagramms.
Sprich der sinn ist es wohl diese kurzen zu nehmen....

Die Wahrheit ist das es einen einzigen Gott gibt und dieser nichts und niemandem Ähnelt
Dann wäre es nicht klug, bücher über ihn zu schreiben und ihn in eine menschliche hülle zu sperren.
 
@_havass_wien: mir gehen eben nicht die Argumente aus - nur Dein Verständnis von dem was Du kritisierst weist erhebliche Lücken auf...glaub mir, ich habe mich auch schon genügend mit religiösen Texten auseinandergesetzt - Du wirst unsachlich und eine Diskussion mit einem fundamentalen Kreationisten bringt nix...glaub, was Du glauben willst - ich habe kein Verlangen danach mit einer Wand zu diskutieren

Bei allem Verständnis für Deine verletzten religiösen Gefühle: ich war weder herablassend noch beleidigend - ich habe aus Deinen Äußerungen jedoch erkannt, dass Dir das nötige Hintergrundwissen und Verständnis dafür fehlt, dass naturwissenschaftliche Weltbild zu kritisieren...es stimmt ich kenne Dich nicht aber ich kann lesen, was Du schreibst und das deutet eben auf erhebliche Lücken bei dem hin, was Du kritisierst

Ich sehe keinen Sinn mehr in einer weiteren Diskussion mit Dir und zwar nicht, weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil Du mit Totschlagargumenten arbeitest - dadurch geht jede Sachlichkeit flöten

Mir reicht das - solche Menschen gibt es zu Hauf im Netz, ich habe Besseres zu tun

Diskordische Grüße!!!
 
@wissender
@infosammler

Möge euch Gott rechtleiten.
Möge der Friede mit euch sein.
Ich empfinde für niemandem "Hass" (Groll, Wut, Zorn, Neid, Feindschaft, Antipathie, Gegnerschaft, Abneigung)
Gott gab jedem die Chance und die Freiheit der Meinungsbildung und keiner besitzt das Recht dies zu nehmen..

Du bezichtigst mich der "unwissenheit" / (kein Wunder bei dem Nickname den du trägst)
Mögest du besser und mehr Wissen als ich das ändert nichts an meiner Haltung.😊

Du bezeichnest meine Gefühle als "verletzt" / da kenne ich andere Menschen die einen viel schlimmeren Umgang damit haben im Gegenteil ich möchte mich bei dir bedanken das du es ernst nimmst und antwortest.👍

Die Einladung zur Wahrheit ist jederzeit gegeben könnt euch jederzeit an mich wenden wenn es um streitpunk "Islam" geht.

Ich respektiere jede Aussage hier im Forum solange es nicht persönlich ist. Nicht ich habe diese Diskussion angefangen, ich habe lediglich meine Meinung geäußert und diese wurde nicht toleriert bzw. sofort kritisiert.
 
Auf meinem Nick herumreiten ist nicht gerade originell

Was ich kritisiert habe, war dass Du Glaubensinhalte als allgemeingültig dargestellt hast...wenn man Glaubensinhalte schildert, dann sollte man das auch so kenntlich machen

Wissen ist in meinen Augen der Schlüssel dazu, nicht alles blind glauben zu müssen...wenn Du Deine Meinung hast, dann ist es gut aber dann sei Dir eben auch bewusst, dass Du nur ein stark vereinfachtes Modell eines komplexen System siehst (von daher auch Dein fundamentales Unverständnis der Evolutionstheorie)

Wir können gerne weiterdiskutieren, aber dann eben unter mehreren Prämissen und in einen anderen Thread

Übrigens schätze auch ich einen Austausch über diese Themen - ich könnte mir vorstellen, dass Du, Indiana Jones und ich einige Themen zu diskutieren hätten

Diskordische Grüße!!!
 
@wissender

(Sorry ich konnte es nicht lassen.. ich hab nix gegen deinen Nick :) )

Ich denke (das sage ich vom Herzen) die Basis für eine funktionierende Diskussion ist es Empathie zu zeigen..
Nicht Vorurteilhaft zu verurteilen..

Ich gebe dir den Vorrang welchen Thread eröffnen Wir, welche Themen gehen wir durch..

Mein Vorschlag wäre,
"ATHEISMUS - CHRISTENTUM - ISLAM - WISSENSCHAFT"

😊
 
Ja, wir sind im Off.

Ich glaube weder an Dschinns, noch an Geister oder Dämonen. Warum auch? :obiggrin:


Und Religion sehe ich schon gar nicht als irgend eine Warheit an. Es ist ein Glauben. Nicht mehr nicht weniger.

Glauben ist nicht wissen. Und wie Wissender schon sagte: Eine Nichtexistenz kann man nicht beweisen^^
 
Zurück
Oben