• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Illuminati Aussteigerin berichtet ?!?

hallo, für so tolle fernsehtipps haben wir sogar eine eigene area wenn du weiter runter schaust. :owink: :welcome: on board
 
oh sorry..hab ich nicht gesehen
icon_confused.gif
*peinlichberührtbin*

dachte nur weil der Film das Thema behandelt...kommt nimma vor
icon_smile.gif
 
ha ha ich hab gerade gesoffen und ne dicke fette runde doom 3 gezockt
the hell is open
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
hab 2 jahre auf das spiel gewartet
icon_cry.gif
icon_cry.gif
icon_cry.gif

und schaue mir den film gerade an muss sagen alles realistisch
sorry mei grammatik isch net so gut bin a schwab
aber glaube es eher schon das des soweit a hirngspinst isch
weil ich will es unbedingt wissen ob es die freimaurer wirklich gibt oder
nicht egal was es kostet wuerde gerne beitreten aber mein problem hab nix anzubieten also zock ich weiter doom 3 und warte auf das ende
weil irgendwann wird eine geselschaft die oberhand gewinnen und ich hoffe ich gehöre ihr an
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
 
don´t drink and post...

:orolleyes:
 
Freimaurer gibt es, Du findest sie in den gelben Seiten und im netz!

mit den "Illuminaten" haben sie allerdings nichts zu tun!
icon_cool.gif
 
Das Thema scheint schon abgehakt, aber da ich erst seit heute mit dabei bin möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben bzw. den Senf eines anderen zitieren.
Gotthold Ephraim Lessing schrieb zu den Freimaurern, denen er selbst angehörte:

"Ihrem Wesen nach ist die Freimaurerei ebenso alt als die bürgerliche Gesellschaft. Beide konnten nicht anders als miteinander entstehen; aber das, was Freimaurerei ist, hat nicht immer Freimaurerei geheißen."

Das passt ebenso auf die "Illuminaten" wie ihr sie nennt.
 
Sehr schön zitiert grauer Wanderer. Man kann die Freimaurer und ähnliche Bruderschaften historisch gesehen getrost als die Speerspitze der Bürgerlichen Emanzipation bezeichnen. Viele der Freiheiten, die Heute von all den Kritikern hier im Forum wie selbstverständlich angenommen werden, gehen auf die Ziele/Grundsätze dieser Bewegungen zurück.


Deshalb finde ich es immer besonders traurig wieviel Halbwahrheiten verbreitet werden. Ihr dürft nicht vergessen, dass es mit der kath. Kirche und dem Adel immer noch Faktoren in der Gesellschaft gibt, die Euch gerne wieder einige der Freiheiten nehmen würden, die Ihr so lieb gewonnen habt.
 
Zurück
Oben