• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

reales X-Aktenarchiv?!?

Ausserdem gäbe es doch auch ganz viele Dinge die da rein passen würden: z.B. Roswell, Kornkreise, Kryptozoologie... um nur ein paar zu nennen!
 
Eben, irgendwo MUSS sowas doch von den Behörden Archiviert sein.
Wenn Jemand ermordet wird und der Mord nichtaufgeklärt wurde, wirft man die Akte ja auch nicht einfach weg.
 
hei kann leider nicht mit beweisen auffahren,doch das das FBI ein geheimes x-akten archiv hatte mit paranormalen fällen,davon habe ich schon vor ca.15 jahren gehört.darum mußte ich mir auch diese serie anschauen als ich den titel gelesen habe.ich glaube nicht,das diese serie so lange erfolgreich gelaufen wäre,wenn da zuviel wahres drin gewesen wäre.man hätte sie vorher aus dem verkehr gezogen.
 
Ich denke man hätte sie eher aus dem Verkehr gezogen, wenn ws wahres dran gewesen wäre! Jedoch hat CHis Carter (wie trinity schon gesagt hat) die serie aus seinem wissen heraus gemacht, also mit bekanteren Fällen und nicht etwa aus geheimen x-files!
 
meine damalige freundin hörte davon,als sie in einem esoterikladen mit der verkäuferin redete.viel weiß ich halt nicht,weil damals die information von einer person zur anderen ging (computer war damals halt noch nicht so verbreitet)und man nie genau wußte,ob überhaupt was wahres dran war.das einzige was ich weiß ist,das es dieses archiv der x-akten geben soll und das es auch agenten geben soll,die diese akten bearbeiten.
damals war ich sehr skeptisch,doch als ich dem schriftsteller von john sinclair mal angeschrieben habe und dieser mir geantwortet hat,das es tatsächlich eine spezialabteilung der geisterjäger in scottland yard geben sollte,kam mir das mit den x-akten gar nicht mehr so komisch vor.
aber wie schon gesagt diese informationen sind 15 jahre alt und ich lebte damals auf dem land,da war es gerade schwer an solche informationen heranzukommen.
 
@Kayafee Wer ist denn John Sinclair? Hat er noch mehr geschrieben ausser, das es sowas beim Scotland Yard gibt? Zum Beispiel auf welche Quellen er sich dabei bezieht?
 
john sinclair war für mich landbewohner der erste wirkliche kontakt zum paranormalen.ich fand sie so richtig gut damals.der schriftsteller beantwortete damals in jedem heft halt auch leserfragen,darum kam ich ja auch auf die idee,ihm zu schreiben.
wie leuchtender stern schon schrieb,ging es um das übernatürliche und sinclair war ein agent von scottland yard,der die übersinnliche wesenheiten verfolgt und ausgelöscht hat,im grunde genommen ein hystorischer mulder nur ohne außerirdische.
 
Man könnte natürlich auch, um so etwas heraus zu finden ``geheime Internetseiten`` durchstöbern wie z.B. das Onlinerchiv des FBI
(http://www.fbi.gov) oder so..., denn es gibt ja auf jeder Seite sowas wie nen ``Administrator-Bereich``...
 
es gab bzw. gibt natürlich die sog. X-akten ... es ist wie es in einer X-Akten episode erklärt würde ... fälle die nicht gelöst werden konnten würden aus platzgründen bei dem verzeichniss X einsortiert ....

es gibt natürlich fälle die das FBI oder eine sonstige Behörde untersucht auch bei dem BKA BGS gibt es solche akten "selbst" / morde bei denen man jedoch nicht nachweisen oder ergründen kann wie die person gestorben ist zum bleistift spontane selbst entzündung aber es gibt natürlich auch fälle von UFO's und oder Kugelblitze ( die zb. einen hausbrand nach sich zogen und solche sachen) beim BKA .... diese werden nach einer bestimmten zeit zu den akten glegt ... dies sind X akten ....


teilweise werden sogar offiziel mancher fälle wie UFoentführungen an andere nicht staatliche unternehmen oder ermittler abgegeben ...
 
Jup @ Kalycharij,

sicher gibt es so etwas, das kann man in vielen Internetseiten und Büchern nachlesen...aber was willst Du uns damit sagen... :gruebel:

Viele Grüße

vom Meg
 
also ich denke schon das es ein X-AKTEN archiv gibt.
die x-akten filme denke ich sind vielleicht danach gedreht worden, aber halt in etwas übertriebener, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal irgendwelche würmer in mir eindringen und mich irgendwie unter kontrolle bringen....

tschüss,
Bdsd
 
ich denke auch das es x-akten gibt..aber ich die werden wir wahrscheinlich eh nie sehen.

@streetskater: ich glaube kaum, dass das FBI auf seiner HomePage irgentwelche infos über die Existenz von x-akten hat.ich habe zwar eine bestimmte meinung von den amis aber so dumm sind die nun auch wieder nicht.das alles wird wahrscheinlich in irgenteinem bunker versteckt gehalten-von der öffentlichkeit abgeschottet (area 51?; ich weiß es nicht)
 
Zurück
Oben