• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Globale Gendatenbank?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Ein weiterer Schritt zu einer umfassenden nationalen Gendatenbank

http://www.telepolis.de/tp/deutsch/inhalt/co/17968/1.html
Das oberste britische Gericht hat entschieden, dass die Polizei auch
die DNA-Proben von Unschuldigen unbegrenzt aufbewahrt werden dürfen,
während die Frage diskutiert wird, das Genprofil jedes Neugeborenen zu
speichern

Was sagt ihr dazu?
 
wenn sie es dazu nutzen wie sie es nutzen sollen, dann ist es ok. Aber wenn sie meine DNA an einem Ort plazieren können und ich dann unter Verdacht gerate ist das nicht mehr lustig.

Wenn sie so aber Täter abschrecken können, ist das ja nur von Vorteil, aber wie gesagt, wer weiß wen sie aus dem Verkehr ziehen wollen.. :wasist:
 
Ich bezweifle allerdings, dass sie damit irgendjemanden abschrecken könne, hat ja schon bei der Todesstrafe nicht geklappt.

He, wenn die meine DNA haben, könnten sie mich dann klonen, ohne mich zu fragen, oder??? Oder wahrscheinlich könnten sie es eh jetzt auch schon
icon_question.gif
*versteckt sich* Dann könnte die Regierung ja jemanden, der ihnen unangenehm geworden ist, einfach gegen seinen umerzogenen Klon ersetzen! :oeek:
 
Wie bei allem,was auf dieser Welt gemacht wird,hat es wieder mal zwei Seiten.Für die Bekämpfung von Verbrechen würde ich sagen,das dies eine gute Sache wäre(ich denke da vor allem an den Mißbrauch von Kindern).Es wäre beruhigend zu wissen,das so ein Mensch nicht lang genug herumlaufen könnte,um noch mehr Schaden anzurichten.
Auf der anderen Seite wird es 100% einen Mißbrauch von dieser Datenbank geben.
 
Ich find das gut. Ist der Verbrechensbekämpfung sicher förderlich und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass da viel Schaden draus entstehen kann.
Das mit dem Klonen find ich ja nun doch eher unwahrscheinlich. Selbst wenn man eine Person klonen würde, müsste der Klon ja auch erstmal in das entsprechende Alter kommen. Es müssten also in weiser Voraussicht von jedem Menschen bei der Geburt Klone hergestellt werden für den Fall, dass der sich irgendwann mal daneben benimmt. Und ich glaub net, dass es möglich wäre nochmal so viele Menschen wies auf der Erde schon gibt irgendwo unterzubringen und zu verstecken.
Außerdem kann man Systemgegner auch einfach abmurksen das ist wesentlich billiger.
 
Naja wenn man es gnau nimmt istz das intertnet nichts weiter als ein reisiges lan....... Könnt ihr euch vorstellen welche leistung der Internet Server haben muss und welche Speicherkapazität..... Ich habe damals erfahren das es schon mehrere Versionen des internet gibt..... Die zum Teil nur Für militär und Krankenhäuser bentzt werden ... Daran bekomme nwir nicht mal die finger.....
 
OH MEIN GOTT!
Letzte Chance anonym zu bleiben, also los, die nächste Generation ist komplett erfasst, ihr könnt noch untertauchen~ ^^
 
Zurück
Oben