• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Indianer ganz Amerikas stammen von 70 Vorfahren ab

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Die Indianer stammen einer genetischen Studie zufolge von nur 70 Vorfahen ab.

Hier der Bericht des Einsamen Schützen:

Diese Ahnen gehörten zu einer Gruppe, die vor 12 000 bis 14 000 Jahren während der vergangenen Eiszeit von Asien aus über die Beringstraße nach Nordamerika eingewandert sei.

Das berichtet die Rutgers University in New Brunswick (US-Staat New Jersey). Der Genetiker Jody Hey hatte ein neues Computermodell für Abstammungsanalysen entwickelt. Er untersuchte neun Gene, deren Sequenz und Häufigkeit gut dokumentiert sind.

Hey verglich diese Gensequenzen bei Asiaten und insbesondere bei Amerind-sprachigen Indianern, die als eine der ursprünglichsten Gruppen gelten. Die Arbeit soll in der Juni-Ausgabe des Fachjournals «PLoS Biology» veröffentlicht werden.

Hmm? :question: Man sagt doch die Wiege der Menschheit sei in Afrika ...
Vielleicht kann man mit diesem Computermodel noch viel mehr herausfinden, bzgl. Ägypter, Mayas, Inkas usw. ... :gruebel:
Jedenfalls recht interessante genetische Studie
icon_smile.gif
. Müssen mal den Juni Bericht abwarten ...

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Die Studie damals ergab das die Indianer ganz Amerikas von 70 Menschen abstammen würden.

Die Cherokee Indianer schliessen neuerdings Stammesangehörige mit "schwarzem Blut" aus ihren eigenen Reihen aus. Bei einer Volksabstimmung entschieden sich 75% für den Ausschluss. Ob es richtig war so zu entscheiden nur aus Geldgründen ... :keineahnung:

Hier gehts zum ausführlichen Artikel: http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__64205/hxcms/index.html

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 

Du solltest bedenken, dass Rassismus für fast alle Völker etwas völlig Normales ist. Die Einzigen, die so extrem drauf achten, nicht-rassistisch zu sein, sind ironischerweise die Deutschen.

Ich hatte früher zB viel mit Chinesen zu tun - da schlackern einem die Ohren. Bei anderen Völern sieht es nicht anders aus. Aber natürlich kriegt man das meistens nur mit, wenn man länger mit diesen Leuten zu tun hat.
Ich hab meine Haltung zum Rassismus jednefalls geändert, als ich gemerkt habe, das sich der Einzige bin, der damit ein Problem hat.

Ich bin kein Imperialist, der seine Kultur als die Beste ansieht und wenn ich merke, dass alle auf der Welt eine Sache anders sehen, dann überdenke ich meinen Standpunkt.
 
Zurück
Oben