• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

human design/penta design

CosVIE

Dekonstrukteur
Registriert
8. Juni 2003
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
2
Ort
wien]
Hi

Ich wollte mal anfragen, ob sich damit jemand auskennt, es gibt online "gratis" designersteller, aber ohne erklärungen dabei.
mir wurde heute einmal so ein design erstellt und grob erläutert...aber ich wüsste gern mehr darüber, man findet online aber meist seiten, wo halt "lehrerInnen" quasi das thema an sich erläutern und werbung für sich machen^^

http://www.jovianarchive.com/hdResCenter/langs/DE/RequestChart.aspx
hier kann sich ein sogenanntes "rave chart" erstellen lassen,...es scheint eine mischung aus allen möglichen bisher bekannten deutungs"tools" zu sein (astro,etc).. vielleicht gibts ja hier eine art experten od expertin:)
 
Human Design • Penta Design

Hi,

ich beschäftige mich seit gut 6 Jahren mit Human Design und es ist wahrlich spannend. PentaDesign ist eine Weiterentwicklung von Human Design System und hat einen ganzheitlicheren Ansatz.

Nun zu deiner Frage, ich habe eine kleine Linkliste zusammengestellt, wo sich Basisinformationen finden: http://bauchstimme.files.wordpress.com/2009/12/human-design-links-projektorinnen1.pdf

Unter humandesignsystem.cc von David Peters kannst du viel nachlesen. Momentan ist es noch so, dass sehr viel des Wissens "geheim gehalten wird". Es ist sehr wenig im Internet oder via Bücher zu finden (Körper, Geist und Gene ist ein super Buch, Peter Schöber hat auch 2 auf deutsch geschrieben). Einer der Gründe, dass dieses Wissen nicht gleich preis gegeben wird, ist auch, dass es sehr komplex ist. Immerhin fließen Kabbala, Chakrenlehre, Genetik/Biophysik, IGing und Astrologie in diese Synthese ein. Es macht auch meinen eigenen Erfahrungen Sinn vertiefendes Wissen in Form einer persönlichen Beratung/Coaching weiter zu geben. Um die Basis nach zu lesen, könntest du ja im Internet dich umsehen oder dir Fachliteratur zulegen.

Falls du Fragen hast, schreib bitte, was dich interessiert.

Liebe Grüße.

PS: Wir planen ein Forum zum Austauschen und Vertiefen zu gestalten. ist im planungsmodus
 
Hi,

Momentan ist es noch so, dass sehr viel des Wissens "geheim gehalten wird".
[...] Einer der Gründe, dass dieses Wissen nicht gleich preis gegeben wird, ist auch, dass es sehr komplex ist. Immerhin fließen Kabbala, Chakrenlehre, Genetik/Biophysik, IGing und Astrologie in diese Synthese ein.


Zumindest in Sachen "Verwendung völlig zusammenhangloser Fremdwörter" ist diese Geheimwissenschaft unschlagbar.
Auf HealthDesign PHS Analysen und Beratung wimmelt es nur so von Anglizismen, aber gut, Coach hört sich halt besser an und auch an Konstrukten wie "Health Design Coach , Human Design Coach, Dipl. Lebensberaterin und Systemischer Coach" oder "HD Typ: 3/5 Manifestierender Generator (Spezialistin)" wird nicht gespart.

Vor allem "Manifestierender Generator (Spezialistin)" ist ein Höhepunkt.

Wie seriös etwas ist, dass sich hinter obskuren "Fachbegriffen" versteckt, soll jeder selbst entscheiden. Und ob Heilerdung eher aufs Feld gehört, das ist Ermessenssache.
 
Ich kann gut nachvollziehen, dass diese Fachbegriffe für Außenstehende sehr verwirrend wirken. Zum einen gibt es unzählige Richtungen/Schulen, die sich weiter entwickeln und perfektere Beschreibungen finden möchten und zum anderen ist unsere Sprache (ob mündlich oder schriftlich) ein Hilfskonstrukt, um sich miteinander aus zu tauschen. Für Insider und als Fachaustausch sind solcherlei Begriffe durchaus hilfreich. JedeR findet was er/sie benötigt!

In einer Beratung sollte auf sollte Bergriffe weitgehend verzichtet werden, das ist meine persönliche Meinung. Denn es ist oft genug für jemanden eigene Lösungswege und neue Möglichkeiten zu entdecken, da ist es nicht notwendig mit neuen Begriffen um sich zu werfen.
 
Zurück
Oben