• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ciudad Juárez - die Stadt der toten Frauen

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
In Ciudad Juárez an der mexikanisch-amerikanischen Grenze wurden in den letzten zehn Jahren über 300 junge Frauen auf grausame Weise misshandelt und ermordet.
[...]
Wie viele junge Frauen diesem seit 1992 andauernden Massaker zum Opfer fielen, weiß keiner genau. Ein Bericht der mexikanischen Menschenrechtskommission spricht von 263, andere Quellen von mehr als 320 Toten, wobei das Schicksal von Hunderten, die im selben Zeitraum als vermisst gemeldet wurden, noch ungeklärt ist.
[...]
Die meisten Ermordeten waren junge Fabrikarbeiterinnen, die auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Heimweg verschwanden. Viele Leichen wurden Wochen später grausam verstümmelt in der Wüste gefunden; offenbar waren die Frauen tagelang gefoltert worden.
[...]
Spekulationen kursieren. Manche vermuten Organhändler, Satanisten oder Produzenten von Snuff-Filmen (in denen das Töten von Menschen gefilmt wird) als Drahtzieher. Portillos Film liefert Indizien, dass ein Netzwerk sexuell motivierter Verbrecher, an dem auch Teile der Polizei und möglicherweise einflussreiche Kreise beteiligt sind, hinter vielen Morden steht. Andere Beobachter sehen eine Vielzahl männlicher Nachahmungstäter am Werk, die den Verlust ihrer ökonomischen Macht (in den Fabriken von Juarez sind fast nur Frauen beschäftigt) mit exzessiver Gewalt kompensieren. Tatsächlich wurden vielen Opfern die Haare abgeschnitten und die Brüste verstümmelt, was auf einen extremen Frauenhass schließen lässt.

http://www.cityinfonetz.de/tagblatt/kino/?aktion=thema&filmid=472183

mehr infos: http://www.google.ch/search?q=morde+Ciudad+Juarez&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=lr=lang_de

poah voll gruslig. man stelle sich vor, das würde bei uns passieren? bei uns rasten sie ja schon bei 5 toten aus... und dann noch so komische ritualmorde?
oder snuff film opfer, einfach nur krank... im film strange days kam das mal vor, jemand vergewaltigt und tötet eine frau und die bilder und emotionen werden auf so ein neuronales dings gespeichert und dann kauft das einer und fühlt sich dann genauso wie der täter, kann aber auch wahlweise auf die gefühle des opfers umsteigen, da der täter ihr auch während der tat so ein neuronales aufzeichnungsding aufgesetzt hat..

klar das ist jetzt fiction, aber snuff videos zum ansehen gibt es ja schon zu allen möglichen themen, mord, vergewaltigung, folter, experimente, wäh, widerlich...
 
Boah das ist echt heftig. Sehr gruselig, und ich glaube dort hielten mich keine 10 0000000 Pferde.

GAnz weit weg ziehen.
icon_confused.gif


Snuff Filme, ich könnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass es diese Abartigkeiten echt gibt.

Gruss Lilyth
 
ein bekannter von mir hat mal einen angeblichen besessen, er war davon überzeugt, dass es echt war,a llerdings gab es dann noch ein 2. video in dem die macher ein making-of gezeigt haben und das angebliche opfer lustig in die kamera winkte... den film hatte irgendwer von flohmarkt gekauft...
 
*grusel* Da würd ich niemals hingehen...
Was ich schlimm finde, dass trotz dieser langen Zeit, noch nichtz erwähnenswertes herausgefunden wurde. Mean, es heisst zwar, dass die Polizei auch mit einbezogen sein könnte, aber zumindest irgendwer sollte was machen...!?

Klar, eine einzelne Person hat da keine Chance...

Snuffvideos gibz leider, hab mal einen gesehen. *igitt* so was hässliches habi noch nie gesehen. Ich empfehls keinem. Ich hab mich nachher so schlecht gefühlt *wäääh*
 
Die Opfer kamen alle aus der Unterschicht, also macht sich der Taeter oder die Taeter durchaus Gedanken ueber ihre Tat. Wenn arme Leute verschwinden oder sterben verursacht das noch lange keinen solchen Aufruhr, als wenn eine einzige Person mit Geld oder Namen verschwindet.

Ich weiss zwar nicht, ob es sich um Snuff-Filmemacher handelt, aber das es solche gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Der Mensch hat so dunkle perverse Eigenschaften, dass dies auch nur ein weiterer Schritt ist. Normale Menschen ergoetzen sich ja auch an sozialen "Snufffilmen", wie Big Brother, warum sollte er sich dann nicht an einem Film ergoetzen, wo ein Mensch zu Tode gequaelt wird. Live uebertragene Hinrichtungen wuerden vermutlich auch den Zuschauerrekord sprengen. Keiner wills sehen, aber alle sehen hin...
 
In der gelangweilen kalifornischen Oberschicht, wo die Kids mit 16 mit dem Porsche zur Schule fahren, ziehen sich diese Kids am WE, wenn die Eltern nach Hawaii gejettet sind, in Gruppen Snuff-Videos rein, für 1000 $ das Stück. Das ist Alltag in USA. Und der Markt braucht laufend Nachschub. In Mexiko fragt niemand nach 400 verstümmelten ermordeten Frauen. Die haben ja dort einen neuen liberalen Präsidenten. Warum sollte der besser arbeiten als seine faschistischen Vorgänger?? Vermutlich würde er sich, wie Milosevic und Putin, auch eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates verbieten.
Und die ganze politische Welt schweigt einträchtig.
 
Mit diesen angeblichen Snuff-Filmen kenne ich mich ein bischen aus.
Diese "Originale" die man meist zu sehen bekommt sind nur fälschungen.
Das kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen wenn man die Vertriebswege kennt. Von echten Snuffs gibt es IMMER nur ein original das zu preisen verkauft wird die weit über 1000$ liegen. Wahrscheinlicher ist das der Preis 25000$ bis ende offen beträgt. Kommt ganz darauf an welches Thema sie behandeln. Warum es immer nur ein Original gibt lässt sich leicht beantworten. Die Hersteller solcher Filme haben immer ein Auge darauf wer gerade ein Orginal besitzt, und sollte dieser anfangen Kopien in Umlauf zu bringen, hat er ein Problem. Und zwar ein grosses.
Desweiteren sind solche Filme technisch geschützt und zwar nicht mit einem Kopierschutz wie man jetzt vermuten möchte, sondern in einer simpleren art und weise. Sollte jemand, der nicht weiss was auf der kasette drauf ist, versuchen das Band abzuspielen wird es sich selbst löschen. Das geschiet mit einem kleinen Magneten der sich in der Hülle befindet aber, von jemanden der das weiss, sich leicht entfernen lässt.
Zu diesem Thema sind mehrere Bücher erschienen die zwar grösstenteils Fiction sind aber auch viel wahres enthalten.
Und wer mal einen richtig echten Snuff gesehen hat wird diese Filme nicht mit so einfachen worten wie "wiederlich" beschreiben. Für diese art der "Unterhaltung" gibt es kein Wort das dieses empfinden beschreibt.
Am schlimmsten ist allerdings das es in vielen Ländern nicht illegal ist solche Filme zu besitzen, sondern nur die Herstellung strafbar ist.
 
@ xmerlin1974x

Ich bin auch einmal bei einem "Freund"...in den zweifelhaften "Genuss" gekommen, ein reales Snuff-Video zu sehen...zumindest einen kleinen Teil...dann wurde mir das echt...
icon_evil.gif
So etwas Krankes, habe ich selten gesehen...aber es muss ja Leute geben, die auf so etwas stehen...aber das ist echt unterste Schublade...nur meine persönliche Meinung... :motz:

Der Meg
 
hallo

aus "gegebenen" anlass (artikel von ende 2013) würd ich das thema gern wieder hocholen:

Mexiko: Rächerin aus dem Bus in Ciudad Juárez - SPIEGEL ONLINE

es gibt nun eine rächerin - was sagt ihr dazu?
bzw. zu den gesamten hintergründen?

jetzt plötzlich berichtet ja kaum noch jemand über die morde, die aber, wenn mann etwas herumgoogelt nach wie vor anhalten ...

- bezüglich den verdacht auf drogenmafia habe ich mal gelesen (aber auch so gegen 2004 - finde den artikel nicht mehr) das ja nicht nur frauen sondern auch mänenr dort regelrecht hingerichtet werden - also die mordzahl inkl. der männer in juarez dürfte um einiges höher sein

- wäre es wirklich möglich das großkonzerne und regierung vor ort oder wirklich gar die mafia etwas vertuscht? warum werden unschuldige eingesperrt und wenn die morde dann weiter gehen warum wird dann so getan als wäre nix?
 
Zurück
Oben