• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Roboter so gut wie das lebende Original?

Ich finde diese Entwicklung bedenklich und gruselig! Was wenn ein Roboter, der so schlau ist, das er selber denken kann und die Menschen als Bedrohung ansieht und dann eliminieren will!??
 
Menschen haben vor allem Angst, was intelligent ist und anders.

Aber dieses Alexa-Dings ist mir suspekt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es spioniert und für solche Zwecke missbraucht werden kann.

Hat jemand so ein Dings zuhause? Ich würde es zumindest nicht Tag und Nacht eingeschaltet haben......weil ich das Gefühl hätte man wird abgehört
 
Ein paar Freunde haben die Alexa. Was ich so mitbekommen habe, ist sie anfangs ganz witzig und interessant, aber irgendwann verliert man das interesse.
Und ich muss sagen, die Werbung wirkt auch recht langweilig.
Alexa bestell das und das... da kauf ich lieber mit Bild oder ganz normal im Geschäft.
Alexa spiel im ganzen Haus den Song.... da hör ich lieber für mich allein Musik und wenn die Familie nicht essen kommt zum Zeitpunkt, wenn es essen gibt, dann gibts morgen nichts mehr. :obiggrin:
Also den Nutzen finde ich sehr gering und deshalb wird sie sicher kein Musthave, wenn wirklich abgehört werden will, dann am Smartphone.

Ich hab eher bedenken wegen den FaceUnlock, Fingerprintsensor und Irisscanner.... also da könnte man eine Kopie des Menschen herstellen.
 
Bin ich jetzt echt begeistert. Robotic Dolphine.

Wasserparks mit Tieren, ohnehin ein Unding!, könnten davon sicher profitieren.

Und kleiner oder doch großer Trauerpunkt, wenn wir so weiter tun, werden die Meere leer sein und dann können wir sie mit Robotorfischen füllen.

Wird das mal passieren?
Zoos mit Robotortieren? Gar nicht so abwegig....
 
Zurück
Oben