• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Theorie des Universums

Interessant. Nicht das ich wirklich verstehe:owink:, aber vielleicht, wenn es stimmt, könnte unser universum vielleicht nochmal mit einem anderen zusammenstoßen? Obwohl ich mal gelesen habe, das dann beide ausgelöst werden!?:oeek:
 
Den Gedanken dieses Threads finde ich sehr interessant. Ich selbst habe mir auch schonmal die Frage gestellt, ob unser Universum vllt ein (für uns) gigantisches Lebewesen ist und wir eine Art von Bakterien (o- Ä.) die in diesem Wesen leben. Vielleicht ist es dann eben genau dieses Lebewesen, dass die Menschen seit jeher für Gott halten.
 
Habe auch mal gelesen oder gesehen im tv,das die Wissenschaft der Meinung sei,das sich das Universum ausdehnt bis zu einem gewissen grad und dann wieder zusammenschrumpft.

Würde ja Bedeuten,das sich alles immer und immer Wiederholen würde,also Universum dehnt sich aus und fählt wieder in sich zusammen :oidea:

Dann gibts ja die idee,des Multiversums wo wir alle in jeden verschiedenen Universum auch Leben,nur halt anders,wenn ihr versteht was ich jetzt meine :oredface:
 
Ist jetzt zwar schon ein Weilchen her aber egal: ich hatte vor kurzem genau den gleichen Gedanken wie Jasus.
Also das wir einfach nur in einem riesigen Lebewesen sind. Vergleichbar am besten mit einem menschlichen Körper (kann natürlich auch etwas völlig anderes sein aber den Körper kann sich jeder gut vorstellen)
Also wie zB winzige Mikroorganismen in und auf unserem Körper, was ja auch tatsächlich der Fall ist.
 
Hab 2015 einen Thread über die Branching-Universe-Theorie eröffnet.
Das ist der Eröffnungspost!
Wen diese Theorie interessiert, kann sich den Post und auch die anderen Postings durchlesen.
Im Eröffnungspost gibt's noch einen Wikipedia-Link zu weiteren Infos.

Sagt mir eure Meinung, und wenn ihr wollt, könnt ihr auch diesen Thread wieder etwas zum Leben erwecken! 😉😀
Würde mich freuen, denn der letzte Post ist ja doch schon eine Weile her.:obiggrin:
 
Zurück
Oben