• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das WPKEPKW-Video

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Es erscheint in 20 von 20 Suchanfragen, ergo halte ich von dem Mythos nichts.

Zudem scheinen für mich das "Unbehagen" binaurale Töne zu provozieren. Was von dem Pulsschlag im Gesicht evtl bestärkt wird, welches aus welchem spezifischem Grund auch immer, "vor" dem Schädel "schwirrt".

Unser Hirn will Muster erkennen, kann es hier aber nicht. Zudem ist durchs Verpixeln noch mehr "Unbehagen" provoziert.

Zwar ist dieses Video in Kombination mit der Geschichte recht gruselig, dennoch ist wohl nur ein Hoax. ‘IEEEWire’ stellt den Videoupload gleichzeitig mit der Kanalerstellung am 16. August an. Sucht man per Google nach 'FXG RYN' findet man einen YT-Kanal der in der regrlären YT-Suche versteckt ist. Dort finden sich keine Uploads.
The Most Unique Paranormal Blog Ever!

Zudem erkennt man, dass auch FXG das Video am 16. August hochlud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Geschichte, finde jedes mal die Storys interessant die angeblich hinter diesen Flüchen stecken.

Finde es aber auch beängstigend wie man Personen so einfach beeinflussen kann, tu dies und das nicht sonst geschieht dir dies und das. So absurd es auch klingt, gibt es Menschen die sich dann daran halten. Und diesen Mythos auch noch weitertragen/verbreiten.

Zurück zum Thema: wenn sich Itsurakoriuki heute wider meldet, ist dieser Mythos wiederlegt :)

Genji
 
Ich kann ja bei Zeiten auch mal ne Crappy-pasta basteln, also eine richtige wo man keinen Hinweis findet, der ganz laut 'Fake' brüllt.

Wenigstens bieten solche Sachen, mir auch wieder Spaß am "Anderen". Auch wenns nur binaurale Töne waren...
 
Der Witz bei diesen Creepy-Pastas ist eben, dass sie sich verselbstständigen und dann als 'Fakt' durchs Netz geistern, was meiner Meinung nach auch dem Willen zum Glauben an solche Geschichten geschuldet ist - viele Menschen wollen glauben und hinterfragen solche Stories eher selten (siehe die Verbreitung des Slenderman)

@Itsu: Bitte mach das...es gibt viel zu wenig wirklich gute Creepy-Pasta...der Großteil ist eher unglaubwürdig, weil die, die sie produzieren eben entweder nicht viel Zeit darin investieren oder recht jung sind oder sich durch recht wenig Intelligenz auszeichnen (es gibt einige Creepy-Pasta-Seiten auf deutsch, die für mich ihren Unterhaltungswert eher aus mangelnder Qualität statt aus Originalität ziehen)

Diskordische Grüße!!!
 
Hmm ja, nein, okay. An sich meinte ich, wpkepkw "neu" zu machen. Aber gut, überleg ich mir mal ne eigene Pasta.
 
Ist Euch das Phänomen der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" bekannt?
Das läuft dann in etwa so :
Ein leichtgläubiger Mensch ist überzeugt, verflucht worden zu sein.Er macht sich Sorgen, steigert sich rein,"sieht Zeichen", die seine Befürchtungen bestätigen.Er hat Angst.Er beginnt, sich zu verändern, seine Gewohnheiten, sein Äußeres, was er spricht...Irgendwann führt er so die Erfüllung seines angekündigten Schicksals herbei...Und siehe da :die Prophezeiung stimmte....
Kettenbriefe - einige - gehören wohl auch in diese Kategorie.

Licht & Liebe

Hantaal
 
Zurück
Oben