• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lunatismus

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Wir alle wissen, dass viele Menschen und Tiere auf den Mond reagieren. Vor allem auf den Vollmond.
Könnt ihr das nachvollziehen?
Seid ihr auch selbst mondsüchtig?
Woher kommt dieser Einfluss auf unsere Psyche?

http://www.physiologus.de/monds.htm

Offenbar wird die Mondsucht aber ernst genommen, denn ein 22jähriger Mann wurde jetzt auf Grund seiner Mondsucht nicht der Vergewaltigung für schuldig befunden.
http://www.gmx.net/de/themen/nachri...se/1698844,cc=000000160300016988441b89Xp.html
http://adam-eva.freenet.de/loader.php?page=medizin_az/suche&area=krankheiten&articleid=502
 
ich merke bei mir eigentlich nur, dass ich an vollmond schlecht bis garnicht einschlafen kann, aufgekratzt bin und allgemein empfindlicher, leichter verletztbar. aber was diese vergewaltigungsgeschichte angeht...da hab ich null verständnis für...vergewaltigung bleibt vergewaltigung...
 
Kann auch nicht einschlafen!

Was mir aber bisher positiv aufgefallen ist, ist das ich bei Vollmond viel konzentrierter bin, also Freunde des "PSI" viel Spaß ;)
 
Ich kann simi nur voll und ganz in allen Punkten zustimmen! Auch ich kann bei Vollmond nicht schlafen. Ich brauche dabei nichtmal zu wissen, das wir Vollmond haben. Jedes mal, wenn ich so schlecht schlafen und aus dem Fenster dann schaue haben wir Vollmond.
Vor einiger Zeit habe ich aber gelesen (oder gesehen...) das das Phänomen Vollmond totaler Schwachsinn sein soll. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber was die Vergewaltigung angeht - unverständlich!
 
Dabei laufen die Kliniken bei Vollmond auf Hochbetrieb wegen der erhöhten Geburtenrate, bin selbst auch ein Vollmondkind.

Bei Voll-und Neumond bin ich auch sehr aufgekratzt, bei Vollmond in der Nacht und bei Neumond am Tag.

Schlimm finde ich die Halbmonde, weder das eine noch das andere, wenn meine Wahrnehmung mich nicht täuscht sind dann viele Menschen unentschlossen und gereitzt wie ich an diesen Tagen.

Ich glaube der Einfluß auf die Psyche ist eine Rückwirkung der Elementverteilung des Körpers, das Element Wasser (Gefühle-Bauch) wird stimuliert.

Und jetzt die etwas abgefahrene Variante: Ich glaube das der Astralkörper zu dem Element Wasser gehört, zu den Mondzeiten wird er entsprechend stärker angezogen was Astralreisen erleichtert oder gar zu Schlafwandeln führt - der Körper folgt dem Astralkörper.
Auch glaube ich das die erhöhten Gespenstersichtungen zu Vollmond auf den selben Effekt (die Mondanziehung erleichtert dem Feinstofflichen Körper die Bewegung) zurückzuführen ist.
 
Noch ein kleiner Nachtrag.

Mir wurde erzählt das ein spontaner Eisprung erfolgen kann wenn die Mondstellung der der Geburtsmondstellung entspricht. Also dem Verhältnis zwischen Sonne und Mond erstes viertel, halb, drei viertel, zu- und abnehmend usw. je nach dem...
Um das heraus zu bekommen muß sie das Horoskop zu Rate ziehen, der Aszendent ist Osten- Sonnenaufgang, Mc = Medium coeli entspricht 12.00 Uhr.

Die Info kam von einer Frau die auf diese Weise zwei unbeabsichtigte Kinder bekommen hat. Googeln hat nicht viel geholfen da es anscheint recht altes Wissen aus der Wandervogelbewegung ist.
Ich weis auch nicht ob es stimmt da zu wenig vergleiche da sind. Als Mann sowieso schwierig.
 
also der Vollmond hat mir teilweise auch schon den Schlaf geraubt, und ich dachte eigentlich nicht, dass man so schlimm empfindlich darauf sein kann. Aber irgendwie hilfts, wenn man das Zimmer wirklich stockdunkel macht, vielleicht ist das auch nur Einbildung.
icon_confused.gif


Und jetzt die etwas abgefahrene Variante: Ich glaube das der Astralkörper zu dem Element Wasser gehört, zu den Mondzeiten wird er entsprechend stärker angezogen was Astralreisen erleichtert oder gar zu Schlafwandeln führt - der Körper folgt dem Astralkörper.

ich find das klingt recht plausibel, das mit dem Schlafwandeln kann ich bestätigen.
icon_smile.gif


http://www.calculatorcat.com/moon_phases/phasenow.php?tcv=31 kann man die aktuelle Mondphase angucken.
 
was mir jetzt neulich aufgefallen ist, ist dass ich bei vollmond nicht alleine nach draußen gehen kann weil ich sonst anfange sinnlosen mist zu labern. mein bekannter musste mich suchen und wieder reinholen. das geht jetz 4 monate so...
 
Also ich kann bei Vollmond besonders gut schlafen. zu mindest bin ich der Meinung das ich schlafe. Vor meiner Pubertät hatte ich allerdings nach jeder VOllmondnacht irgendwelche Verletzungen, die ich mir im Bett nicht holen konnte. Ebenso hab ich mir in einer Vollmondnacht einen Ohrring rausgerissen, also das Ohrläppchen war gerissen, aber in meinem Bett war weder Blut noch der Ohrring. deswegen hat meine Freundin damals teilweise angst vor mir, sie meinte meine Augen würden teilweise komplett schwarz und hat mich als Werwolf oder Vampir bezeichnet.

Ich hoffe das ich jetzt in Vollmondnächten wirklich schlafe.
 
Hmm Das kommt mir stark bekannt vor.
Ich war genau 1 einziges mal am schlafwandeln ich weiß leider nicht ob es zum Vollmond war.

Allerdings fand ich mich dann in der Küche wieder und genau zu dem zeitpunkt war ich wieder richtig wach....allerdings etwas verwirrt warum ich nachts in shorts mit einer mülltüte in der hand in der Küche stehe o.o.
 
Bei Vollmond kann ich überhaupt nicht schlafen - bin aber auch nicht müde.Weder nachts,noch am nächsten morgen selbst wenn ich gar nicht geschlafen hab.sonst bin ich morgens immer hundemüde :D mir solls recht sein wenigstens ab und zu keine probleme beim aufstehen zu haben :)
 
Also, ob ich schlechter oder besser schlafe bei Vollmond, da hab ich noch nie so richtig drauf geachtet :oconfused:. Aber es ist fast immer (wenn nicht schon immer) so, dass wenn Vollmond ist, ich den Drang hab aus den Fenster zu gucken und das mache ich dann eigentlich auch immer. Und wenn ich den Vollmond dann sehe, dann hab ich irgendwie einen starken Drang den Mond die ganze Zeit zu beobachten o_O. Aber abgesehen vom Drang den Vollmond beobachten, hab ich nie etwas besonderes bemerkt.
 
Ich denke es ist eher subjektives Empfinden ,schließlich haben wir ja immer "Vollmond",
nur mal eben mit mehr oder weniger und periodisch gar keinem Erdschatten;-)

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja teils teils manchmal kann ich nicht schlafen und manchmal kann man neben mir ganze Artillerie Salven abfeuern und ich Schlaf immernoch
 
Komische Erfahrung bei Vollmond

Also es ist so ich habe von meiner mutter erfahren das sie mich oft in vollmondnächten auf der fensterbank im meinen zimmer den vollmond anstarrend gefunden hat und das ist heute noch so . das komische dran ist ich kann mich morgens an nichts erinnern . es scheint so als hätte der vollmond eine besondere anziehung auf mich . ach ich weis nicht ob dies die richtig rubrik dafür ist . wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

In bestehendes Topic verschoben/viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mit den gezeiten zu tun! Der Mond zieht das Wasser an und da wir zu 3/4 aus Wasser bestehen verursacht diese anziehung auch unruhe in unserem Körper ;)
 
Genau - es ist die gleiche Unruhe die im Körper entsteht, wenn ein Haar ausfällt.

Wie groß ist aber nun der Einfluss auf einen Menschen (2 m groß)? Nun er beträgt bei 70 kg Masse 2.416x10-11 Newton. 10 Newton entsprechen der Kraft die ein Kilogramm an Druck auf den Boden ausübt. Jeder von uns wird also eine Streckbank mit einem Gewicht von 2.416x10-7 g am Boden eingespannt. Das entspricht ungefähr dem Gewicht einer Zelle. Wenn man eine Hautschuppe oder ein Haar verliert, so ist dies eine wesentlich größere Last, die von uns genommen wird.

Quelle: http://www.bernd-leitenberger.de/mond.shtml
 
Zurück
Oben