• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Amokläufer in Schaffhausen (CH)

in einem einzigen artikel stand ca. 15 mal der beruhigende hinweis, dass es sich auf jeden fall um "keinen terrorakt" handle...

typen mit messern und fake-sprengstoffgürteln = terror.
kettensägenschwingender wahnsinniger = kein terror.

bin ich beruhigt.. herrlich. danke, medien.
 
"Fun-Fact" dazu: die Schweizer scheinen ein so dermaßen entspanntes Volk zu sein. Meine Freundin wohnt in der Gegend, war währenddessen nur eine Nebenstraße weiter und meint man hätte absolut nichts bemerkt. Keine Panik, nur eine Absperrung um die Innenstadt und alles easy. Wenn ich dran denke was hier in Nürnberg wohl los wäre...

Aber was ich mich frage: der Kerl muss doch irgendwie in die Stadt gekommen sein, kam es da zwischendurch niemandem komisch vor, dass da ein Typ mit Kettensäge Richtung Innenstadt unterwegs ist?
 
Naja der Besitz einer Kettensäge is ja normal. Vielleicht dachten die Leute einfach er hätte sie vom Baumarkt heim gebracht odee so. Ich würde jedenfalls keine Panik machen nur weil jemand mit einer Kettensäge an mir vorbei läuft. Aber gut... ich wohne ja auch in einer Gegend mit vielen Wäldern.
 
Panik muss ja nicht unbedingt sein, aber ganz alltäglich find ich das jetzt auch nicht, Da kann man doch mal nachfragen oder so :D
 
Zurück
Oben