• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Beamen, nur eine Vorstellung oder Realität ?

Joker77

Inventar
Registriert
2. November 2002
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
0
Ort
In Tha Club
<blockquote>

was denkt ihr über das Beamen ?
Wird das Beamen irgendwann mal Fluggesellschaften ersetzen ?
Stammen die Ansätze dieser Technologie vielleicht von Ausserirdischen oder sind nur verrückte Hollywood Leute darauf gekommen ?
 
jaja Star Trek ist schon faszinierend, denn irgenwie scheinen wir ja unbedingt alles nachahmen wollen, um ihre Realität zu verwirklichen (übrigens Deine Zitate dazu sind grenzgenial
icon_lol.gif
)

Wären wir sonst je aufs beamen gekommen? Die Nasa hat ja jetzt schon ein shuttle "enterprise" genannt...

ich würde mich nicht wundern, wenn sie mal eine Föderation gründen würden, wenn wir wirklich mal Kontakt zu aliens haben sollten...

Naja, so wie du schon geschrieben hast, scheint es doch recht unwahrscheinlich, dass wir das jemals in einem akzepablen grössenrahmen hinbekommen, aber damals haben auch alle über Jüles Verne und seiner Reise von der Erde zum Mond gelacht, und? jetzt ist das für uns längst gewohnter Alltag...

Vielleicht erfinden wir ja noch eines Tages DIE fehlende Komponente, an die wir jetzt noch nicht gedacht haben...
icon_question.gif
 
Habe auch gelesen, dass es schon geklappt hat mit Lichtteilchen.

Nur der Mensch ist etwas komplexer gebaut. Dafür müsste man den Körper in seine kleinsten Teilchen auflösen, zum Zielort transportieren und dort wieder in der ursprünglichen Form zusammensetzen. Nicht zu vergessen der benötigte Energieaufwand.

Hört sich für mich eher unwahrscheinlich an, aber man kann nie wissen, was noch alles kommt.
 
Werden wir wohl sicherlich nicht mehr erleben. Aber wenn das Prinzip schon mal funktioniert, wer weiß…?
Kommt mir eh etwas seltsam vor das man in den letzten Jahrzehnten in Sachen Fortbewegung nichts tolles mehr entdeckt haben will. Alles was wir heute zur Beförderung einsetzten ist doch praktisch uralt.
 
Ja aber das liegt daran, dass die Öllobbies kein Interesse haben, dass wir was anderes außer benzinangetriebene Fortbewegungsmittel benutzen... sonst hätten wir schon längst Großartiges!
 
icon_biggrin.gif" border="0
naja (ich wusste jetzt net wie ich das besser mit den Kommentaren machen sollte egal)
Schaut euch doch mal die Technische entwicklung an wo geht da der Trend hin ? na klar alles wird kleiner also warum sollten auch nicht die anforderungen kleiner entwickelt werden können. aber meitn ihr das beamen dann sicherer ist als Fliegen ? Kennt ihr diese Transportröhren aus Futurama (ich weiss ich habs heute mit meinen Futurama*g*) Das wäre doch auch eine gute Fortbewegungstechnik, und ich denke schon das es dem Interesse gilt andere Treibstoffe zu entwickeln dafür gibts gute Gründe ich denke mal wenn jetzt z.b. Daimler Chrysler den Wasserstoff Motor in passender Größe fürs Auto hätte dann würde Jeder darauf umsteigen weil der Wasserstoff bestimmt billiger wäre als Benzin das würde doch Praktisch zu einer Monopolstellung am Automarkt führen oder liege ich da falsch ? naja weiss es ja auch nicht
 
ja wenn sies nur tun würden, aber sie sind auch in den Fängen der Öllobbies gefangen...Vielleicht würde es gut gehen, es traut sich ja keiner den Anfang zu machen...
 
naja den anfang zu machen und ein solch große Sache zu starten ist immer schwer das verlangt nach Freiheitskämpfern
icon_twisted.gif
 
Beamen ist bei kleinen Teilchen ja bereits gelungen. Und wenn der einzige haken (abgesehen davon, ob der Mensch denn nur die Summe seiner Teile ist) , dass die Rechnerleistung fehlt , kann es doch nicht mehr lange dauer, bis aus Fiktion Realität wird.
 
In der letzten Chip stand doch irgendwas über eine neue Rechnergeneration. Hab den Bericht leider nicht gelesen und die Zeitung verschenkt. Aber wenn ich mich recht erinnere stand da doch was von möglichen 500.000 GHz
Wäre ja schon mal ein Anfang ;-)
 
nicht nur die Rechenleistung fehlt, sondern auch die Energie (ausgerechnet die von 8 gleichgezündeten Wasserstoffbomben)
 
ja hab da auch was gelesen intel hat durch eine neue technik angekündigt im nächsten Jahr einen 25 Ghz Prozessor rausbringen wenn das weiter so geht werden die wasserstoff bomben auch net mehr schlimm sein
 
bitte sag mal wo du das gelesen hast? denn das kann absoulut nicht sein!
Weisst du überhaupt was das für eine Zahl ist???
 
also das wundert mich jetzt aber zum einen das ihr davon nichts gehört habt und zu anderen das ihr solche ausdrücke wie unmöglich benutzt
icon_eek.gif
tz tz tz

also hier hatte ichs gelesen is aber schon nen paar wochen her steht da glaub ich nicht mehr
http://shortnews.de/ wundert mich das ihr das nicht kennt.
 
...weil ein derartiger Prozessor, nach der heutigen Technologie, innerhalb von einer Sekunde verdampfen würde!!!
icon_eek.gif
wennst den ganzen Informatiker blabla haben willst, dann sag ich meinem Freund, dass er das reinschreibt, bin ja selbst laie
icon_wink.gif


War aber jetzt net bös gmeint, aber vorher glaub ich, bringen sie Ufos auf den markt
icon_biggrin.gif" border="0
 
und mal abgesehen davon, glaubst du sie würden so einen gigantischen Prozessor einfach so der Öffentlichkeit zugänglich machen? Nichteinmal zuflüstern würde ich das, wenn ich sowas hätte!!!
 
joker77 schau mal da rein...
http://www.siliconstrategies.com/story/OEG20020225S0067
das ist eine vorsichtige schätzung für einen 30Ghz Prozessor für 2017!

Jetzt haben wir schon bauchweh, wenn wir von 4GHz reden...

http://www.compoundsemiconductor.net/articles/news/6/9/16/1
und da gehts um eine laserübertragungstechnik mit 25 GHz wo Intel die Patentrechte oder so gekauft hatte, meintest du das?

ich meine aber, egal was wir jetzt sagen, im nächsten Jahr werden wir sehen, ob es stimmt
icon_wink.gif
aber sei dir sicher, wenn es stimmt, dann ist des heftiger als würde schröders Kopf aufgehen und ein Ufo rausfliegen
icon_wink.gif
 
Hab mir die Zeitung noch mal besorgt. Hier mal ein paar kurze Ausschnitte aus dem Artikel.

Chip 12/2002

Rechnen mit Licht

Chemiker haben den Transistor neu erfunden:
Sie schalten einzelne Fluoreszenz-Moleküle in verschiedene Zustände.
Optische Computer sollen damit Taktraten von 500.000 Gigahertz erreichen und Silizium-Chips weit in den Schatten stellen.

…In langen Testreihen ist es ihnen gelungen, einen Farbstoff zu synthetisieren, dessen einzelnen Moleküle nach Belieben zwischen dem fluoreszierenden und nicht fluoreszierenden Zustand hin- und hergeschaltet werden können.

…“Die Arbeitsfrequenz solcher optischen Bausteine liegen bei zirka 500.000 GHz,… Die molekularen Schaltungen sind 1000 mal kleiner als die heute kleinsten Computer-Strukturen.

2015 – PC- der Zukunft: Der optische Computer auf Basis von Farbstoffen wird Taktraten von 500.000 GHz und mehr erreichen.


Kann aber auch mal meinen Bekannten fragen, der arbeitet zufällig bei Intel. Vielleicht weiß er ja mehr über die Zukunft der Prozessoren.
icon_cool.gif
 
@ Trinity hab deine Links jetzt mal nicht gelesen (war zu faul und hab eigentlich gerade Fieber ich les sie wenns mir besser geht)
aber um dich jetzt mal zu schockieren:
in Russland haben die schon einen 30Ghz Prozessor eintwickelt und der Funktioniert schon ohne zu verdampfen, da ich angehender Informatiker bin und wir letzten Montag über das Thema geredet hatten hab ich mal gefragt und mein Lehrer hat gesagt 30 Ghz der ist zwar in der Beta Phase und raumausfüllend(also der ganze Pc) aber immerhin er existiert.
icon_biggrin.gif" border="0

das mit schröders kopf wär echt geil :f23:
aber mal im ernst ich hatte das so Gemeint:
Dieser super Chip wird nächstes Jahr vielleicht Existieren aber nicht für uns und nicht für unseren Finaziellen Mittel

Obwohl da irgendwas net zusammen stimmt was ich geschrieben hab, wenn Intel erst nächstes Jahr nen 25 Ghz Prozessor rausbringt und es jetzt schon in Russland einen 30 Ghz gibt ? Also so weit ich weiss haben die Russen nicht einen Prozessor sondern mehere aneinander gehängt, und Intel wird einen Prozessor machen also nur ein Bauteil im Wert von Millionen von Euros glaub ich hoffe ich konnte euch weiter helfen stimmt aber wirklich
 
Zurück
Oben