• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erschaffen nach seinem Ebenbild?

Heißt es nicht das jedes Geschlecht auch das andere Geschlecht in sich trägt.Vielleicht ist dies der Grund,warum wir augenscheinlich in weiblich und männlich aufgegliedert wurden:Das wir uns bewußt werden,beide Teile in uns zu tragen und diese miteinander verschmelzen zu lassen,um dann zum Ganzen zu werden.Wie in diesem Symbol: :f28:
 
vielleicht war ja ursprünglich auch gemeint, dass gott uns nach seinem plan erschuf, das würde dann doch mehr sinn ergeben.
 
muss ich mich mal einmischen
;o)

wie die meisten ... oder viele wissen, bin ich der festen überzeugung, dass unsere schöpfer... elohim... die anunaki vom nibiru waren...

wir wurden als sklavenrasse für sie geschaffen.

diese anunaki sollten so ausgesehen haben wie wir... ungefähr so, wie der nordische typ der ausserirdschen heute gesehen wird... groß, blond, blasse haut...

eigentlich wurden wir von der sexualität "befreit".
sie wollten nicht, dass wir uns selber vermehren und sie die kontrolle über uns verliehern... tja... die bibel mit genesis kennt wohl jeder...
sie verluhren die kontrolle über uns und das geschlechtliche treiben nahm seinen lauf...

(ich geh schon mal in deckung, denn ich weiß wie viele gläubige christen auf diese thesen reagieren.... ich glaube lieber daran, als an das, wie es uns die religion sagt... die bibel hat recht... nich im metaphorischen sinn, sondern im wörtlichen... wieso sollten sich die menschen so was ausdenken....
unser götter waren astronauten (gutes buch))
 
das buch les ich grad, tomak.
und je mehr ich lese, naja.. umso überzeugter bin ich, mir egal welche vergangenheit EvD hatte..
Im Zeichen der Ewigkeit *g*

Wenn wir Menschen irgendwann so weit wären, mit wissenschaft.. dann bauen sich auch so n paar millionäre n paar neue spezien zu recht und spielen gott.. mal ehrlich, wer kennt net das spiel black & white? ich fands göttlich...

mfg
 
das glaube ich jedoch auch

nur bin ich fast überzeugt, dass schon irgendwo gott gespielt wird... klonen von menschen oder auch eine erschaffung einer neuen spezies ist längst geschehen.. und wenn nicht, dann steht er kurz bevor
 
Hallo,

als Neuer weiß ich bald gar nicht mehr, wo ich zuerst antworten soll. Dieses Thema interessiert mich schon lange und inzwischen bin ich zu einer Lösung gekommen, die allerdings von der allgemein vertretenen Meinung abweicht.

Sicher sind wir nach seinem Ebenbild erschaffen, nur nicht in der Form, wie sich viele Gott vorstellen. Wenn Gott wirklich allmächtig, allwissend und allumfassend ist, dann kann er weder Mann noch Frau sein. Er muss also außerhalb dieser Dualität existieren. Dies ist auch verständlich, da er sonst dieses komplexe Ganze nicht hätte erschaffen können, da er dann ja nur ein Teil davon gewesen wäre.

Kann das Bild Gottes nur aus seiner Gesamtheut gesehen werden und der Mensch auch? Wer ist aber der Mensch? Nach den alten Lehren ist er Körper, Geist und Seele. Ist Gott dies auch? Dann wären wir genau sein Ebenbild.

Der Schöpfungsprozess Gottes beginnt mit der Vision der Schöpfung (im chinesischen das WU), dann wird daraus der göttliche Gedanke, das TAO, in der Bibel das Wort, das am Anfang bei Gott war (also unausgesprochen). Wird das Wort ausgesprochen, wird also der göttliche Gedanke realisiert, entsteht die Schöpfung, das Tai Chi, das Yin und Jang, die Polarität.

Beim Menschen ist es genauso, nur dass dort, wo der göttliche Gedanke ist, beim Menschen die Vision ist, dort wo die göttliche Schöpfung ist, beim Menschen erst der Gedanke und im materiellen erst die menschliche Schöpfung, denn dort schöpft der Mensch.

Also sind wir sein Ebenbild, nur im ablauf um einen Schritt verchoben.

Uff, war das eigentlich verständlich? Am besten wäre es, das aufzuzeichnen, dann lässt es sich klarer zeigen. Vielleicht könnt ihr euch das ja mal aufzeichnen.

Gruß
Anunaki
 
hast du wirklich wunderschön gesagt. einleuchtend... und dem kann ich auch zustimmen...

so auf die weise: wir wurden nach seiner art erschaffen... bzw das universum hat uns nach seiner art erschaffen...

es heisst ja auch, mikrokosmos makrokosmos, wie im großen so im kleinen etc
 
Was hier bisher diskutiert wurde, ist zwar interessant, kommt meiner Meinung der Wahrheit nicht sehr nahe.
icon_evil.gif

Ist es nicht bemerkenswert, dass die meisten Außerirdischen, die bis jetzt mit uns in Kontakt getreten sind, von Aussehen und Körperbau eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit aufwiesen, die z.B. viel größer ist als die zwischen dem homo sapiens sapiens und den Insekten.
Heisst es nicht in der Bibel , dass der oder die Schöpfer ( es ist nicht ausgeschlossen, dass es sich bei "Gott" um keine Individualperson sondern vielmehr um ein Kollektiv handelt) die menschliche Rasse nach eigenem Ebenbild erschaffen haben; so stellt sich die Frage, ob wir nicht von diesen außerirdischen Mächten erschaffen worden sind.
Wie sonst ließe sich deren rege Anteilnahme am wachstum unserer Kultur und häufiges, oft helfendes Eingreifen erklären? :motz:

<span style="color:eek:range"> [identisches doppelposting entfernt, gruß - der_Seher] </span>
 
das wahrheit ist und was nicht, liegt immer im auge des betrachters, meinst du nicht`?

du kannst uns gerne deine wahrheit mitteilen, aber beraube die anderen nicht der ihren.

obwohl ich an eine urquelle glaube, aus der alles entstanden ist, kann ich mir gut vorstellen, dass wir menschen ein außerirdisches experiment sind bzw, dass in unsere evolution eingegriffen wurde.
 
Wir sollten doch unterschieden, ob wir hier von der Schöpfung des Menschen reden oder von der Schöpfung des Lebens allgemein. Wer sich mit den Sumerern befasst hat, wird aus deren Schriften wissen, dass die Entstehung des Menschen (sagen wir Adam und Eva) offenbar ein Laborunfall war. Eigentlich wollten Außerirdische "Arbeitstiere" für den Abbau von Bodenschätzen klonen. Einer der Labor-"Väter" machte es aber möglich, dass diese sich vermehren konnten. Als die anderen es merkten, war es schon zu spät.

War sagt, dass Außerirdische immer humanoide Züge haben müssen? Eins dürfte aber feststehen, da es sich im Universum immer wiederholt, das Prinzip der Dreiheit, Körper, Geist, Seele und da ist es völlig gleich, wie Außerirdische aussehen, das Ebenbild bleibt voll erhalten.

Gruß
anunaki
 
Ebenbild Gottes, dass meint denke ich das wir im innersten Teil, im Geist göttliche Energien und Qualitäten haben, die warten freigelegt zu werden.
Irgendwo hab ich gelesen das unsere Angst, die für all unsere schlechten Seiten verantwortlich ist – dem Hass, dem Zorn, dem Egoismus usw. – nur ein schlechter Gedanke oder Ausrutscher Gottes war und den Heilgen Geist des Menschen dann damit überdeckt hatte.

Also ich meine, dass wir im innersten durchaus ein Teil haben (einen Heiligen Geist oder so) der uns göttliche Qualitäten verleihen könnte, würde er nicht vom Ego mit der Angst überdeckt werden.

MfG
 
Hallo, Pu der Bär, genau, ich meine auch, dass wir diesen inneren "göttlichen Kern" haben. Dieser Kern ist allerdings neutral, während ich die Angst als Gegenpol der Liebe sehe und damit sind wir in der Polarität. Wenn wir als Ebenbild dienen wollen, haben wir natürlich beides, den neutralen, göttlichen Aspekt, den ich als Seele bezeichnen würde und den polaren Aspekt, den ich in Geist und Körper einordnen würde.

LG anunaki
 
Ich würde es für mich so erklären- Gott ist alles in einem-
Mann- Frau
Kind - Greis
Gut- Böse
Dick- Dünn
das bedeutet, er verkörpert alles auf dieser Welt. Als er den Menschen erschuf musste er diese Eigenschaften aufteilen, sonst hätte er ja Götter geschaffen.. Vieleicht hat deshalb noch nie jemand Gott gesehen- wie sollte er sich darstellen so dass alle Menschen ihn erkennen? Wir Menschen haben ja schon Probleme in einem anderen Menschen den Mensch zu erkennen
(Diskriminierung von Frauen und anderen Religionen usw. )
Vielleicht ist es ja so, wenn man Gott erkennen will muss man sich selber erkennen?Mitsamt seinen Fehler, Stärken und Schwächen?Vielleicht sind dann auch die 10 Gebote zu erklären, z. B." Du sollst nicht töten" Man würde l nicht nur einen anderen Menschen töten sondern letzlich sich selbst.....
Gruss Janus
 
finde, das hast du sehr schön gesagt janus...

irgendwo hab ich mal gelesen, dass wenn wir gott schauen könnten, würden wir sofort aufhören zu existieren, weil wir nicht begreifen könnten, was wir sähen... hmmm
 
Ein kleines Gedankenspiel zu Thema Gott und Ebenbild.

Vor einiger Zeit las ich von der Untersuchung eines Astronomen, der festgetstellt hat, dass die Masseverteilung im uns bekannten Universum die gleiche ist, wie in einer menschlichen Körperzelle. Wenn wir nun davon ausgehen, unser Universum sei eine Körperzelle und zwar eines, ich nenne ihn jetzt einmal "kosmischen Menschen". Wie groß muss dann ein solcher "kosmischer Mensch" sein? Und wieviele gibt es davon? Und steht darüber noch Gott?

Sich ein Bild von Gott zu machen ist ist wohl nicht möglich, vielleicht können wir IHN (oder besser ES) einmal erfahren im Augenblick der Erleuchtung (wenn überhaupt) und wie würden wir ihn dann beschreiben? Gar nicht, wir könnten es nämlich nicht, wüssten aber für uns was das ist GOTT.

LG anunaki
 
Welch Zufall !

hab da gestern gerade etwas gelesen ! Wehm das ganze zu lange ist, der unterste Absatz ist interesant ! " ICH BIN ZWAR EINS MIT IHM IM GEISTE ABER IM LEIBE NOCH NICHT "
Also die erscheinung Mensch noch nicht abgeschlossen, so versteh ich das.

icon_cry.gif
Ich lieb doch meinen Zipfel !
icon_cry.gif


Wie erklärte Jesus seinen Jüngern sein Verhältnis zum 'göttl. Vater'? {jl.ev06.090,08-12}
Nur diesem engeren Kreis gab er Aufschluß über sein Verhältnis zum himmlischen Vater: "Mein Leib ist aus einer irdischen Mutter, wenn auch nicht durch einen irdischen Vater auf die gewöhnliche Art gezeugt, sondern allein durch den allmächtigen Willensgeist Gottes." "Ich als Mensch, wie Ich nun vor euch stehe, bin kein Gott, wohl aber Gottessohn, was eigentlich ein jeder Mensch sein soll, denn die Menschen dieser Erde sind berufen, Kinder Gottes zu werden und zu sein, wenn sie nach dem erkannten Willen Gottes leben.
Einer von ihnen aber ist aus Gott von Ewigkeit her bestimmt, der Erste zu sein, das Leben in sich zu haben und es jedermann zu geben, der an Ihn glaubt und nach seiner Lehre lebt. Und dieser Erste bin Ich.
Ich habe solches Leben aus Gott aber nicht etwa vom Mutterleib aus in diese Welt gebracht. Der Keim lag wohl in Mir, aber er mußte erst entwickelt werden, was Mich nahezu volle dreißig Jahre Zeit und Mühe gekostet hat. Nun stehe Ich freilich als vollendet da vor euch und kann euch sagen, daß mir alle Gewalt und Macht gegeben ist im Himmel und auf Erden, und daß der Geist in Mir völlig eins ist mit dem Geiste Gottes, darum Ich denn auch solche Zeichen wirken kann, die vor Mir noch nie ein Mensch gewirkt hat.
Dieser in Mir wohnende Geist ist wohl Gott, doch Ich als purer Menschensohn nicht, denn, wie schon gesagt, habe Ich als solcher auch, jedem Menschen gleich, durch viele Mühe und Übung erst Mir die Würde eines Gottes erwerben müssen und konnte Mich als solcher erst einen mit dem Geiste Gottes. Nun bin Ich wohl eins mit Ihm im Geiste, aber im Leibe noch nicht. Doch Ich werde auch da völlig eins werden, aber erst nach einem großen Leiden und gänzlicher und tiefst demütigender Selbstverleugnung Meiner Seele."

:peace: :peace: :peace:
 
Zurück
Oben