• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kurt Cobain

Nachdem ich neulich im Club seit langem mal wieder Smells like Teen Spirit gehört habe, gingen mir diverse Nirvanalieder wieder in den Kopf und ich hab meine CDs mit ins Auto gepackt, um mal wieder die Lieder zu hören, während ich zur Arbeit fahr.
Unweigerlich beschäftige ich mich jeher wieder mit seinem Tod und stelle mir viele Fragen.
Heute Morgen hab ich mir Kurt & Courtney angeschaut - die Doku von Bloomberg, der mit Verwandten und Bekannten von Kurt und Courtney geredet hat.
Hut ab vor Tom Grant - dem Detektiv der damals beauftragt wurde, den Fall zu untersuchen. Und der jetzt nach fast 17 Jahren immer noch drauf und dran ist, das aufzuklären. Und ich hab gelesen, er möchte das solange tun, bis der Fall geklärt ist und wenn's bis in sein Grab is..
Erstaunlich fand ich, wie offen El Duce bei dem Interview von Bloomberg für die Doku von Kurt Cobain war. Er hat offen in die Kamera gesagt, dass Courtney ihm 50.000 $ geboten hat, Kurt, in seinem wortlaut, "den Schädel wegzupusten".
Für alle, die das gesehen haben.. Für wie glaubwürdig haltet ihr diesen Mann? Und vor allem diese Aussage. Ich weiß wirklich nicht, was ich darüber denken soll. Ich wünsche mir natürlich, dass er die Wahrheit gesagt hat. Lässt sich jetzt natürlich auch nicht mehr nachprüfen, ein Zeuge weniger aus dem Weg geräumt.

Desweiteren: Hat schonmal jemand von euch ein Statement von Miss Love gesehen oder gelesen was die Sache anbelangt? Wenn es wirklich Selbstmord gewesen sein soll (woran ich nach Grants Theorien nicht mehr glaube!), dann sollte es doch kein Problem für sie sein, auf den Putz zu hauen und zu sagen, was Sache war, oder nicht? Ich würd mir jedenfalls nicht gefallen lassen, als Mörderin dargestellt zu werden, obwohl ich nichts getan hab. Wieso gibt sie nicht einfach mal ein klares Statement ab? Angst, dass bei dem Fall die Puste rausgeht? Resultierend daraus Angst, dass dann kein Geld mehr da ist? Oder einfach nur Angst davor, sich in ihren eigenen Aussagen zu verstricken?
 
Ein neuer Film kommt auf den Markt, in dem Tom Grant mitgewirkt hat:

http://www.cobaincase.com/SIB.htm

Ich hoffe der wird wieder zum Nachdenken anregen und dafür sorgen, dass die jahrelangen Untersuchungen voranschreiten und ggf. Tatsachen hervorheben, die zur vollständigen Aufklärung führen könnten!
 
Am 04.08. kam ein Bericht über diesen Film heraus. Ein Release Datum konnte ich nicht finden - steht wohl noch nicht fest. Leider.
 
Der Film ist im May 2015 in Deutschland veröffentlicht worden (sogar 1 Monat vor der USA!) Soaked in Bleach heißt in Deutschland "Kurt Cobain - Tod einer Ikone". Hab mir den Film gestern gekauft, aber noch nicht angesehen. Seit der Film veröffentlicht wurde, besteht gerade wieder eine ziemliche Unruhe. Courtney Love hat Kinos bedroht wenn sie den Film zeigen und sie hat natürlich auch geklagt, aber soweit ich weiß, hat es ihr nichts gebracht.
Ich habe von vielen gehört, dass dieser Film die größten Kritiker überzeugt, dass es definitiv ein Mord gewesen sein MUSS. Der Fall wird bald wieder geöffnet, es steht schon kurz bevor. Ich bin gespannt wie es ausgeht!
 
Zurück
Oben