• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannter Satellit

@!Xabbu: ganz einfache Antwort: Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen...aber bei so einer fadenscheinigen Story kann man die Faktenlage checken und Quellen zurückverfolgen bzw. auf Ungereimtheiten hinweisen...Nichtexistenz lässt sich nie beweisen, weil es immer noch Unbekanntes gibt

Ich verneine auch nicht die Existenz intelligentem Außerirdischen Lebens - ich weise nur auf die deutlich höheren Entfernungen und die Größe des Universums und die fehlenden handfesten Beweise hin, die eben für den Beleg eines Besuches durch eine außerirdische Zivilisation fehlen

Ich selbst war lange Aliengläubig...geht man aber den Dingen auf den Grund dann bleibt neben einem kleinen Bodensatz unerklärlicher, mehrdeutiger Dinge sehr häufig nur drei Erkenntnisse: Menschen erzählen gerne Geschichten, Menschen glauben gern an romantische/außergewöhnliche Vorstellungen und das Prinzip der stillen Post funktioniert überall

Ich verwende bei solchen Dingen dann doch lieber Ockhams Razor und versuche eben die wahrscheinlichste Antwort für mich zu finden und das ist eben nicht ein halbgares unbewiesenes Gerücht um einen Aliensatelliten - Vielleicht bin ich da doch eher zu wissenschaftlich unterwegs

Diskordische Grüße!!!
 
Doch kann es...in dem man die Quellenlage checkt - der Nachweis eines Hoaxes ist nicht der Beleg von Nichtexistenz - da gibt es einen Unterschied

Diskordische Grüße!!!
 
Durch die von Dir angesprochene Methode kann man skeptische Vermutungen untermauern, mehr nicht. Deine Skepsis in Ehren, aber ich erkenne nirgendwo einen Beweis, dass der Black Knight Satellit ein Hoax ist.
 
Wird alles in der Hoaxilla-Folge erklärt...

Man kann mit Quellenkritik eben nicht nur skeptische Vermutungen untermauern - mit der Verfolgung der Geschichte bis zur Primärquelle kann man einen Hoax als solchen entlarven

Dann kann der Gläubige zwar immer noch sagen: "Das heißt ja noch lange nicht, dass es keinen Satelliten von Aliens gibt" und dann ist man erst beim unmöglichen Beweis der Nichtexistenz

Aber who cares - jeder kann glauben, was er will...

Und vielleicht bin ich ja auch nur ein bezahlter Desinformant :D

Diskordische Grüße!!!
 
Wundert mich, daß es von diesem Sateliten keine Aufnahmen gibt, die von Hobbyastronomen stammen.
Wo ist das Teil jetzt?
Warum sollte das Ding bei uns vorbei schauen ohne erkennbaren Sinn?
Mal ehrlich: Das ist ausgemachter Schwindel.
Erinnert mich sehr an den Star Trek Teil mit der Sonde.
Ein Schelm, wer da was böses denkt!
Zeitnah würde es hin hauen: Erste Meldung über diesen Sateliten und erscheine des Star Trek Filmes.
 
@Canaman: es gibt sogar angebliche Fotos - das ist aber nur eine Wärmeisolationsdecke in der Dunkelheit des Alls

Das mit dem Star Trek-Film habe ich noch nicht gehört...klingt interessant

Also am Besten gefiel mir der Spruch von LeFloid zum Thema: "Ich persönlich glaube an den Black Knight Satelliten, denn ich denke Wayne Enterprises hat schon seine Gründe, uns zu beobachten."

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben