WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens

WAHRE X AKTEN FORUM
Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens
www.wahrexakten.at - www.wahrexakten.org

Team Gästebuch Portal   Nutzungsbedingungen Impressum Home
Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE WAHREN X AKTEN > Geheimsache ?MORD?
Kennwort vergessen?

Hinweise

Geheimsache ?MORD? Berühmte ungeklärte Todesfälle & Morde.. (Kennedy, Papst Johannes Paul I, etc...)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2014, 18:13   #61
Zeitdieb
eingeweiht

Benutzerbild von Zeitdieb

Abgegebene Danke: 194
Erhielt 64 Danke für 37 Beiträge
Standard

Was soll er schon sagen? Der Überlebende hat die Gruppe aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig verlassen und ist umgekehrt, war also quasi zum entscheidenden Zeitpunkt garnicht mehr vor Ort!

Antoine de Saint-Exupery
Zeitdieb ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zeitdieb für den nützlichen Beitrag:
Wissender (07.10.2014)
Alt 07.10.2014, 01:42   #62
Wolferich
T(r)ollhaus

Abgegebene Danke: 200
Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge
Standard

Trotz aller Mystifizierung, bleibt immer noch die Frage, was die Teilnehmer so erschreckt haben kann, das sie ohne Klamotten das Zelt verlassen haben und nicht mal durch den Ausgang.
Wolferich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 02:08   #63
Wissender
Besserwisser

Benutzerbild von Wissender

Abgegebene Danke: 2.679
Erhielt 1.303 Danke für 839 Beiträge
Standard

@wolferich: ich tendiere da wirklich zur Lawinenthese...ich meine wenn man in den Bergen bei Lawinengefahr irgendwo zeltet und ein donnerndes Grollen hört, dann befehlen sowohl gesunder Menschenverstand als auch Instinkt die unverzügliche Flucht, da geht es eben um Sekunden...finde das scheint mir die schlüssigste Erklärung für das ganze zu sein...

Wenn man dann doch ein Wenig verschwörungstheoretischem angehaucht ist könnte man ja dann als Vermutung äußern, dass die Lawine durch einen geheimen Raketentest ausgelöst wurde und das Sowjet-Militär deswegen alles vertuschen bzw. Rätselhaft aussehen lassen wollte

Diskordische Grüße!!!

Glaube fußt auf dem Scheitern der Auflösung von Hyperkomplexität.
Wissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 05:03   #64
Wolferich
T(r)ollhaus

Standard

Zitat:
ich tendiere da wirklich zur Lawinenthese...ich meine wenn man in den Bergen bei Lawinengefahr irgendwo zeltet und ein donnerndes Grollen hört, dann befehlen sowohl gesunder Menschenverstand als auch Instinkt die unverzügliche Flucht, da geht es eben um Sekunden...finde das scheint mir die schlüssigste Erklärung für das ganze zu sein...
Waren eigentlich auch meine Gedanken. Aber das es etwas mit dem Militär zu tun hat, ist gar nicht so weit her geholt. Die Vertuschungen fanden ja statt und die Lawine ist anscheinend nicht gekommen, wenn ich das richtig gelesen hab.
Vielleicht das Grollen der Raketen? Die waren ja real. Yetigebrüll war es sicher nicht.
Alt 07.10.2014, 14:43   #65
Pyromane
Inventar

Benutzerbild von Pyromane

Abgegebene Danke: 188
Erhielt 98 Danke für 82 Beiträge
Standard

Vielleicht hat das Militär auch neue ortungs Systeme getestet und haben Dan Lawinen ausgelöst oder so ähnlich
Pyromane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 17:08   #66
Skaman
Inventar

Benutzerbild von Skaman

Abgegebene Danke: 784
Erhielt 326 Danke für 203 Beiträge
Standard

Weil "der Überlebende" vorher (einen Tag vorher- glaub ich) umgekehrt ist, weil es ihm nicht gut ging. Er hatte später dann auch die Sachen der Gruppe identifiziert, wobei Armeegamaschen dabei waren, die niemandem aus der Gruppe gehörten.

@ Swizzy- K. Weil "der Überlebende" vorher (einen Tag vorher- glaub ich) umgekehrt ist, weil es ihm nicht gut ging. Er hatte später dann auch die Sachen der Gruppe identifiziert, wobei Armeegamaschen dabei waren, die niemandem aus der Gruppe gehörten.

Beiträge zusammengeführt. Doppelposts sind hier nciht gestattet. Du kannst deine Beiträge bis zu 10 Minuten nach dem Abschicken noch editieren. TaikuriVeli

Geändert von TaikuriVeli (07.10.2014 um 17:29 Uhr)
Skaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 11:17   #67
Skaman
Inventar

Benutzerbild von Skaman

Standard

Lawine? Soweit ich weis, waren die auf einer Anhöhe- also hätte ja über ihnen nix runter kommen können. Nur, warum rennt man dann von den Zelten weg?
Andere Theorie. Gibt es einen Kältekoller? Ich meine, wenn man lange genug ohne Wasser/Essen in der Hitze unterwegs ist Halluziniert man doch auch und macht Dinge, die nicht rational sind?
Alt 04.11.2014, 11:30   #68
Pyromane
Inventar

Benutzerbild von Pyromane

Abgegebene Danke: 188
Erhielt 98 Danke für 82 Beiträge
Standard Das Unglück am Djatlow-Pass

Ja gut aber ich glaube nicht das sie an Wasser und Nahrungsmitteln litten
Anhöhe ist nicht gleich auf dem Berg ich meine eine Lawine hat so viel Wucht drauf das sie vom Berg runter die Anhöhe rauf kommen könnte. Ich weis leider nicht die geografische Beschaffenheit der Stelle.
Pyromane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 11:46   #69
Skaman
Inventar

Benutzerbild von Skaman

Standard

Soweit ich die Bilder der Doku und aus dem WWW im Kopf hatte, waren sie definitiv auf einem Berg oben, als sie ihre Zelte aufbauten. Sie konnten von oben genau in Richtung Wald schauen. Dazwischen war freies Gelände.
Warum haben die ihre Zelte im offenen Gelände aufgeschlagen?
Ich war jahre beim Bund Gebirgsjäger. Ich würde mein Zelt nie auf ungeschütztem, freien Gelände aufbauen, wenn Wald in der Nähe ist.
Außer, ich bin aus dem Wald geflüchtet und meine letzte Rettung ist eine Anhöhe, von wo aus ich alles überblicken kann- etwa von vo jemand angreift.
Das mit dem aufschlitzen von innen eines Zeltes ist nicht mal unüblich bei Übungen im Gebirge der Bundeswehr. Dient als Seh und Zielhilfe.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skaman für den nützlichen Beitrag:
ExtaseGirl (04.11.2014)
Alt 04.11.2014, 13:02   #70
Wolferich
T(r)ollhaus

Standard

Zitat:
Ich würde mein Zelt nie auf ungeschütztem, freien Gelände aufbauen, wenn Wald in der Nähe ist.
Kann es sein, das sie vielleicht gar nicht so erfahrene Waldläufer waren?
Alt 04.11.2014, 20:01   #71
Skaman
Inventar

Benutzerbild von Skaman

Standard

Doch. Selbst, wenn nicht, wiederspricht das logischem denken. Oder?
Alt 24.11.2014, 15:59   #72
lajosz
Administrator
VUP

Abgegebene Danke: 1.534
Erhielt 1.407 Danke für 896 Beiträge
Standard

am weekend ist auf dmax eine neue doku zum thema gekommen. mit dem fazit: es muss ein yeti gewesen sein.

Zitat:
das sie ohne Klamotten das Zelt verlassen haben und nicht mal durch den Ausgang.
die schlitze dienten, gemäss dieser doku, zum beobachten des darunterliegenden waldstücks. die studenten haben den schneemenschen schon vorher angetroffen, ist auf einem negativ zu sehen (sehr verschwommen, kann auch ein mensch sein). dann wurden die studenten von den raketentests überrascht, flüchteten in den wald und wurden dort vom yeti getötet.

in dieser doku (genannt "russian yeti") machen sich ein herr und eine dame dann auf die suche, ganz im blairwitch style. im typischen ami-style werden einem halwissen, möglichkeiten als beweise verkauft. mit vorsicht zu geniessen, aber sehr unterhaltsam.

für alle die digitales tv haben und die sendungen im replay sehen können. ist von samstag auf sonntag nacht gelaufen.
Alt 05.11.2015, 09:21   #73
Jasus
neugierig

Benutzerbild von Jasus

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Standard

Heute berichtet web.de nochmals über den Vorfall und gibt eine kleine Zusammenfassung (für alle die sich schnell in das Thema reinlesen möchten):

http://web.de/magazine/wissen/myster...-pass-31041440
Skaman (06.11.2015)
Alt 08.09.2016, 18:59   #74
Materix
Dreamer

Benutzerbild von Materix

Abgegebene Danke: 421
Erhielt 270 Danke für 197 Beiträge
Standard

Ich möchte den Thread nochmal reanimieren und etwas zu dem Film Devil's Pass schreiben, welcher sich ja auf den Vorfall vom Djatlov Pass beruhen soll.
Der Regisseur des B-Movies, Renny Harlin, ist eigentlich ein namenhafter Filmemacher (Stirb langsam 4, Deep Blue Sea). Wie kommt es also das eine solche Hollywood-Größe, so einen billigen Film produziert?
In Wahrheit ist das nur der Ersatzfilm der Geschehnisse vom Djatlov Pass...
Es gab eine wesentlich aufwendigere Produktion, in der viel Geld und jahrelange Recherche gesteckt hat. Nachdem der erste Trailer dieses Filmes erschienen ist, kam es aber zu einem Verbot seitens der russischen Regierung.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wieso? Wurde in dem Film etwa zu viel ans Licht gebracht? Wurde der Regisseur bedroht und musste aus Angst um sein Leben einen schlecht produzierten Trash Film in die Kinos bringen? Sehr mysteriös. Ich persönlich würde liebend gerne diesen originalen Film (THE DYATLOV PASS) sehen, wenn er tatsächlich nie erschienen ist, ist das leider unmöglich...
Hier ist noch der erwähnte Original-Trailer:
Trailer

Falls jemand genauere Infos dazu möchte, könnt ihr mal beim YT-Channel vom Mythen Metzger vorbeischauen:
klick

Der Herr hat natürlich auch viele andere interessante Themen in Videos vorgestellt, aber nach seiner Aussage beschäftigt er sich schon 27 Jahre mit der Geschichte des Djatlov-Passes und hat sich auch die originalen Autopsieberichte besorgt und übersetzten lassen. Weiterhin hat er 3 andere Teile zum Djatlov Pass gemacht und fährt dieses Jahr noch selber hin.

Diese ganze Geschichte des Vorfalls enthält so viele Widersprüche und Unklarheiten, dass es wohl nie eine schlüssige Theorie geben wird, die alle Aspekte abdeckt. Deswegen trifft die Antwort seitens der Regierung wohl zu: Tod durch übernatürliche Kräfte...

veritas et aequitas
Materix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Materix für den nützlichen Beitrag:
blacktigrex (06.10.2016), Maaamaa!! (08.09.2016), Spacecowboy (25.10.2016), TaikuriVeli (18.09.2016)
Alt 25.10.2016, 14:33   #75
Spacecowboy
banned

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

@Materix

Der Youtube Channel von "Mythen Metzger" ist wirklich zu empfehlen, weil weitab vom "Skeptiker leugnen" als auch vom "Verschwörungstheorie Liebhaber". Einfach alles etwas objektiver vom allgemein Interessierten aus betrachtet und nicht alles als Spinnerei abgewatscht.

Der Vorfall Djatlow-Pass ist gerade auch, was du mit diesen (beiden) Filmen angesprochen hast, etwas mysteriös.
Spacecowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE WAHREN X AKTEN > Geheimsache ?MORD?