• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

VOLTA " Ufos-Religion-Greys-und WIR "

@Vienna

Liest doch mal den Bibel Gründlich durch.. ...Du bekommst dein Erklärung...Vorausgesetzt du hast das verstanden...

Die Engeln dürften deine oa. Frage stellen, warum es den Satan etc. gibt...
Aber Du nicht...
 
yop

Hoffe ich enttäusche dich nicht zu sehr,aber ich alleine bestimme-was ich fragen darf und was nicht-
da ich keiner der monotheistischen Gruppen angehöre,die für sich den Absolutheitsanspruch erhebt.

In diesem religiösen Dilemma,das du hier bringst .....


.....stehen leider viele Gläubige,wenn sie über Religion diskutieren möchten.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vienna sowar das nicht gemeint... Es war mehr " der Mensch, die Menscheit " sollte solch eine Frage nicht stellen... Ich bin davon ausgegeangen das du das verstehst....und einwenig ironisiert
 
@Vienna

Liest doch mal den Bibel Gründlich durch.. ...Du bekommst dein Erklärung...Vorausgesetzt du hast das verstanden...

Bei religiösen Schriften gibt es nichts zu verstehen. Das ist ja das Fatale.
Du kannst Philosophien, Ideale u Religionen nur für dich selbst erklären und nur für dein eigenes Leben innerhalb deines Horizonts adaptieren. Für jeden Menschen gibt es Bedeutungsunterschiede.

Von Verständnis oder einer Allgemeingültigkeit des Inhalts kann niemals die Rede sein.
 
yop

:orolleyes:Ach Klone ich las Bücher,die für mehr als-ein- Leben reichen.

Und du darfst dir sicher sein,ich habe viele :orolleyes: "Bibeln" vieler
Kulturen und deren Schöpfungsgeschichten durchgeackert,schon allein
um die div.Übersetzungsfehler aufzuspüren.

zb.http://www.wahrexakten.at/geheimsache-weltreligionen/11736-bibel-und-astrologie.html#post175524

Wie du richtig anmerkst,fehlt mir das -:owink:Verständnis-
für den mittelalterlichen Kreationismus und der sog. Chicago-Erklärung;da ich Religionen in einem älteren und weiterem Spektrum betrachte als es
manchem Gläubigen einer der abrahamitischen Religionen erlaubt/möglich ist.



:owink:aber ich habe (m)eine subjektive Vorstellung über die Ideen und Absichten die dahinterstecken.


wie Lucretia richtig anmerkt "Von Verständnis oder einer Allgemeingültigkeit des Inhalts kann niemals die Rede sein",

Denn auch in Bibelkreisen ist /Prüfen-nicht-nur-glauben/,um (s)ein subjektives Glaubensbild zu finden......nichts Unbekanntes oder gar "sündhaftes".

Die Untaten die im (Un)-Verständnis-religiöser Schriften stattfanden und bis in heutige Zeiten andauern,
sprechen wohl für sich bzw. gegen eine Allgemeingültigkeit.


Ich bin davon ausgegeangen das du das verstehst....und einwenig ironisiert

Da ich kein Hellseher bin und aus dem Posting keine Ironie herauslesbar ist,wäre ein ;-) o.ä. Hinweis :achtungironie: hilfreich gewesen.;-))


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei religiösen Schriften gibt es nichts zu verstehen. Das ist ja das Fatale.

Von Verständnis oder einer Allgemeingültigkeit des Inhalts kann niemals die Rede sein.

warum...?


@vienna

wie beschreibst du den (ur)herkunft dein eigeneswesen..?
hälts du dich innerlich verschlossen...oder überfordert...?

ich hab das Gefühl das du einwenig jammers, weil du glaubst... Galuben zu dürfen "dir" verwehrt ist.. du böses...:hahaha::hahaha:
 
yop


wie beschreibst du den (ur)herkunft dein eigeneswesen..?

Kenne ich zwar aus dem Buddhismus,aber keine Ahnung was du jetzt damit -genau-meinst bzw. worauf die Frage abzielt.

hälts du dich innerlich verschlossen....

Wogegen explizit?
Es gibt so einiges,dem ich mich bewusst innerlich verschließe,was aber auch impliziert,dass ich es...... wahrnehme.
Menschen,die nicht an Gott glauben, glauben nicht an gar nichts, sondern an mehr!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


ich hab das Gefühl .....

Hier täuscht dein Gefühl .
Es ist nicht so,dass ich wie ein angeleinter Hund vor dem Supermarkt der Religionen sitze und verständnislos auf das Schild.....

:verbot: "Ich muss leider draußen bleiben ".....starre.

Ich sehe weder eine Institution noch eine andere Person in der Verantwortung für mich entschieden zu haben,Religion objektiv zu betrachten und daher sehe ich keinen Grund zu -jammern-,wenn ich mein Leben gestalte-ohne-gewisse Begehrlichkeiten(Glaube)zu verinnerlichen.

zu dürfen "dir" verwehrt ist.

Aha,der Glaube als Privileg ?;-)) da geht´s schon wieder los.
Von diesen religiösen "Ausgrenzungsfanatikern" haben wir hier auf der Erde schon reichlich,
dazu bedarf es keiner neuen intergalaktisch importierten Ideen. (Lesempfehlung-Talmud,Bibel,Koran anm.)

Seit dem Mittelalter und späterer Abschaffung des Absolutismus(von Gottes Gnaden)eigentlich nicht mehr aktuell....oder?

Wie definierst du Glaube.....?

Ist es Glaube,mit dem geglaubt wird,oder ist es der Glaube,der geglaubt wird ?....;-))

Ist nix Neues,ich fragte ja ähnliches schon mal ....

Warum ist Gottesglaube nicht angeboren?
Habt ihr zuerst Gott erfahren,oder wurde euch über Gott erzählt?

siehe.....http://www.wahrexakten.at/geheimsache-weltreligionen/1656-glaubt-ihr-gott-20.html#post244037




mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vienna...

Traditionelle Scheiterhaufen Vergangenheit der Religionen....haben mit dem Inhalt der Religionen selbst nichts zutun... hat mehr mit der damaligen Gesellschaftlich Politischen Gesinnung zutun... das damals kein anderes Sytem als Alternative zuverfügung stand, mit dem mann nach herzenslust unterdrücken konnte als mit dem Religion...

Das die Religionen Misbrauchsgünstige Vergangenheit hatten... ist für mich kein Grund sie zu verachten...für mich zählen die Inhalte, die Ich wahrscheinlich anders verstehe und bewerte als Du ( nicht abwertend gemeint... reg dich nicht gleich wieder auf )

hmhmmm... Wir verändern den Verlauf der Thema... ich würde vorschalgen zürück zu Volta...
 
@ Volta

Es gibt viele Gegensätze die Ich nicht verstehe...

warum soll Satan, und sein Gefolgschaft UFO´s besitzen... sie könnten sich beinah uneingeschränkt bewegen, sie sind nicht Materiell manifestiert... sie bestehen aus Licht oder Feuer...?

welche rolle hat Jesus dabei gespielt, oder Mohammed...?



für einige deine Zitate habe Ich Antworten oder anderweitige Beschreibungen aus dem Islamischen-Quellen

( Volta )--> Ach möchte ich zeigen und erklären was WIR sind nehmlich "ENGEL"

Gott hat von jedem Wesen die später mechanistisch funktionieren sollen ...voererst deren Seelen erschaffen.... insgesamt 29 an der Zahl...hier sind die Menschen, Engeln, und Tiere strickt getrennt .... ( islamische Quelle )

( Volta ) --->Diese Erzengel sind nämlich " Die ELOHIM" ( MichaEL,GabriEL,UriEL,RaffaEL,......)
EL steht für Gott.
Es waren 8 insgesamt.
Und einer davon nenn wir heute " SATAN"

Elohim steht eigentlich für den " GOTTES NAMEN "... jede einzelner dieser Namen drückt einen Eigenschaft des Gottes aus... .Jede einzelne Name ist der Gott selbst... Die 4 Engeln sind Erzengeln... Ihre Anzahl wird sich vordem Jüngsten Gericht ( Armageddon ) auf 8 verdoppel... Satan ist Dämonische Herkunft, "Ifrit... erschaffen aus Feuer"... Der auf dem Dimension Engeln leben dürfte. ....( Islamische Quelle )

( Volta ) --->Die Greys sind nichts anderes als leere Hüllen ( Biomeschanische Wesen die gezüchtet werden)

Jedes Abbild von Wesen, die einstmal existieren sollen, werden in den Leeren Hüllen aufbewahrt.. und versorgt.. diese Hüllen sehen aus wie die einzelnen Kammern von Bienen Waben ( Ähnliche Objekte wie in den Film 12 Monkeys dargestellt) .... erschaffen bevor noch etwas wie Satan gab.... ( islamische Quelle)


Es geht noch weiter... aber ich lass es erstmal dabei...





Bei nochmaliger Verwendung der Adminfarbe gibt es eine Verwarnung,siehe
.... Postingrichtlinien Beitrag editiert,by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, dieses Thema ist schon zu alt hier...schon 1 Jahr her. :D
Aber trotzdem... für mich klingt es ganz schön nach "warum ist das so?" -> "weil das so ist"
Wenn dieser Gott schon so allmächtig ist, er hat sich ja immer hin aus Nichts erschaffen, wieso dann so ein "Kampf"? Ich glaube an Gott, doch ich glaube nicht an das hier. Ich weiß, dass Gott seine eigene "Logik" hat, oder keine....ach keine Ahnung. Aber für mich klingt das nicht so "logisch". Diese "bösen Greys" brauchen sich nicht mal Mühe zugeben, den Glauben an den "wahren Gott" zu vernichten. "Logik" und schlimme Vofälle vernichten den Glauben an Gott ("Wieso hat er das nicht verhindert? Gibt es etwa keinen Gott?!"). Ich glaube, dass es einen Gott gibt, den es schon immer gab, und er braucht keine Helferlein. Und er kämpft mit niemandem, denn er will nicht kämpfen und niemand kann es mit Gott aufnehmen. Er lässt uns Lebewesen alles selbst machen, damit wir von Leben zu Leben an Erfahrung sammeln. Die Natur (Physik, Chemie und Biologie und Tralala) formt schon alles. Und Menschen, Greys und andere Lebewesen sind einfach Dinge, die durch die Natur entstanden sind, mit ein bisschen Schicksal und eine handvoll Seelen, die in jedem Körper der Lebewesen steckt. :)
 
Zurück
Oben