• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wüstenspinnen

Sie heißt auf deutsch zwar Walzenspinne, ist aber gar keine.
Sie gehört zu den Skorpionen, und meiner Meinung nach eines der schönsten Insekten der Erde. Naja ich hab schon einen ausführlichen Thread bei Kryptozoologie oder so gepostet.
sunscorpionqr4.jpg


Bitte keine fremdverlinkten Bilder posten, habe es jetzt ausgetauscht. Lg Darkangel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so sieht die Bisswunde aus:

hab dir wieder mal dein bild rausgenommen, welches du fremd verlinkt hattest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott....:oeek: .. warum hab ich mir diesen Topik eigentlich angeschaut ?! :gruebel:

Ich hasse Spinnen.... und solche Bilder machens auch irgendwie nicht besser :sad:
 
Hallo,

"Fast Handgroß" stellt schon wieder eine Übertreibung dar.
Unser Weberknecht kann eine Spannweite von 16 cm erreichen.
Die aravensis, die ich hier in Isopropanol hab, hat 13 cm Spannweite. In großer Betonung auf "Spannweite".
Der Körper hat vielleicht 3 cm.

Diese Berichte sind bis ins kleinste Detail unseriös und sollen "Ottonormallersern" eine Überdimension vorstellen, die den Artikel interessanter macht.
 
Naja aber einige von den Tierchen sehen auch so schon furchterregend genug aus, da ist die Spannweite oder Größe im allgemeinen gar nicht mehr so ausschlaggebend. :)
 
@Lilith Deathstar

Da geb ich dir Recht!

Schwarze Witwen sind auch sehr klein und dennoch für den Menschen tödlich.
(also insofern man von einer gebissen wird, natürlich ^_^)

Spinnen sind halt nicht so mein Fall, es sei denn sie sind auf unterschiedlichen Drogen *gg*

YouTube - Spiders On Drugs

*Achtet mal auf den Vergleich "Spider auf Hasch vs. Spider auf Speed" :D
 
So da hat offenbar wer den Knall nicht gehört.

Dieses Meisterwerk einer Gruselgeschichte wurde nun verfilmt. Und das traurige, es ist nichtmal was neues. Die Beschreibung liest sich wie ein alter Film den ich mal gesehen habe. Die einzigen Unterschiede sind, das John Goodman keinen Kammerjäger spielt und die Viecher nicht aus den Tropen kommen. Mal sehen was der Film uns vorgaukeln möchte.

http://www.scary-movies.de/film/camel-spiders-angriff-der-monsterspinnen/
 
Hmm... kann man die eigentlich auch persönlich zu Hause halten?
 
Hmm... Auf jedenfall werd ich mir vielleicht mal eine oder zwei (für Nachzuchten) holen. Was Terraristik betrifft bin ich kein Anfänger, daher werden die schweren Haltungsbedingungen eine Herausforderung sein.
Und vielleicht dazu noch ein paar Geisselspinnen und Geisselskorpione *__*
So das sich niemand mehr in meine Nähe traut :D
 
Eine Poecilotheria! <3 Hab auch eine Zuhause! Wenn die P. Rajaei gehandelt wird (früher oder später), werd ich mir direkt ein Paar holen gehen. Nachzuchten sind beliebt - und machen auch viel Geld ^^
 
Wie zum Teufel machen die das dann?
icon_surprised.gif

Irgendwie auch passend zu deiner Frage,noch ein Link den ich fand.

Irgendjemand hat ja mal im Forum die Intelligenz von Spinnen angezweifelt,als ich mit ihm über die DOKU -Spider-Power-diskutierte
da ihr Gehirn angeblich zu wenig komplex sei oder so ähnlich, wurde damals argumentiert.

:oeek: Dieses Exemplar beweist zumindest, dass es ...

a....-zählen-kann
b... aus dem Gedächtnis eine Spinne modellieren kann.

http://www.wired.com/wiredscience/2012/12/spider-building-spider/

Das Original sitzt übrigens unter der Nachbildung.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die niedlichen Tiere nennen sich Walzenspinnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Walzenspinnen

Tatsächlich wurden hier angeblich schon Tiere mit einer Körperlänge + Beinlänge von 20cm und mehr entdeckt. Bei dem Bild siehts aber nach Kameratrick aus. Heb nen Marienkäfer direkt vor die Linse und er wirkt so groß wie ein Hund.
 
Zurück
Oben