• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sterne vor Geistigem Auge ?

G

Gelöschtes Mitglied 10720

Gast
Geschichte aus den Kindheitstagen^^

Ich war in unserem Keller als ich auf die Idee kam , die Kellertür im Dunkeln zu finden . Also zählte ich die Schritte gerade aus bis ich nach Rechts drehen und weiterlaufen musste.

Doch als ich dann im Dunkeln los marschierte ,machte ich unweigerlich kleinere Schritte , als ich vorher gezählt hatte ( bei Licht). Es kam also ,wie es kommen musste .Ich lief volle Granate gegen die Wand , und war mir sicher das es dort weiter ging.
In diesem Augenblick sah ich mit offenen Augen Sterne ,wie ich sie noch nie gesehen hab.

Der aufprall war so groß das ich fast 2 Meter zurück geflogen bin und mir den Kopf hinten auch noch angeschlagen hatte , worauf ich nun richtig lange Sterne sehen konnte ( Nun hört schon auf zu lachen)

Ich war davon so beeindruckt das ich den Schmerz völlig vergas und auch nur ein paar Beulen davon trug.

Ich Könnte mir vorstellen ,das der Geist für einen Moment den Körper verlassen hatte.

Was denkt ihr ?
 
Ich denke, das dein Blutdruck abgefallen ist, sprich die Durchblutung wurde geringer, und Du Glück hattest, das Du noch Sterne gesehen hast, hättest auch ohnmächtig werden können, wenn du gegen die Wand läufst (oder gehst).

Aber gut beschrieben. ;)
 
yop

Ich Könnte mir vorstellen ,das der Geist für einen Moment den Körper verlassen hatte.

:olol:Sicher sogar,zumindest die Ratio war abwesend,wie denn sonst auch,solltest auf die Idee kommen gegen eine Wand zu laufen.

Noch ein Tip....Wenn du einen Sinn(Sehen)-warumauchimmer- bewusst weglässt,solltest du andere nutzen,in dem Fall wäre Tastsinn oder Gehör(Fingerschnippen-Echo) nicht schlecht gewesen.
Probier´s mal,mit ein wenig Übung klappt es sicher.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
:evil: Danke Leute aber ich war vllt gerade mal 7 oder 8 Jahre .Da wollte ich eben nur die Bestätigung eines Experiments. Aber hätte ich gefühlt oder getastet wären mir die schönen Sterne nie begegnet :staunen:


Also ,Ich wills mal so formulieren ,wenn im Krieg jemand von etwas so schnell getroffen wird oder sogar stirbt ,das derjenige gar nicht mal was bemerkt hätte ,dann glaube ich das das Bewusstsein irgentwie noch weiter existieren müsste ,da ja jede Form von Energie nicht sofort aufhört zu existieren bzw.verschwinden kann.

Mit anderen Worten , " Der Geist oder das Bewusstsein hält die Energie noch zusammen , in dem Glauben alles wäre immer noch normal.

Gibt es eigentlich eine Rationale Erklärung dieses Sterne-sehens ?
L.G.M50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

Gibt es.
Die Physik dabei ist das Trägheits-Prinzip.
Dein Kopf war in Bewegung wurde aprupt in seiner Vorwärtsbewegung gestoppt,das Gehirn aber hat die Bewegung weitergeführt und so prallten deine Frontallappen.;-)) ungebremst an deine Schädeldecke.
Das Gehirn ist überfordert und durch den Kontakt "gereizt"....

den weiteren Ablauf findest du hier.....http://www.edu-de.com/1133/

mfg.vt
 
Renn doch nochmal gegen ne Wand, um das Phänomen weiter zu untersuchen.
 
@vt
Hi ,da steht..

6. dadurch werden Augen und Hirn nicht mehr gut genug durchblutet um normal zu funtionieren
7. die Signale (evtl. auch schon durch unterblutdruck falsche Bildsignale) vom Auge können nicht mehr als komplettes Bild verarbeitet werden
8. Wenn man nur "teile" eines bildes "sieht" so entsteht der Eindruck von Lichtblitzen oder Pünktchen
9. und tadaaaaa der Sternenhimmel ist da.

Nun war ich aber immer noch im völligem Dunkel ,also keine Teile von Bildern die ich mir ansehen konnte.
Bei einem Schockzustand ,den bestimmt schon viele erlebt haben ,habe ich auch noch keinen gehört ,das dabei Sterne aufgetreten sind.

Unterblutdruck z.B müssten auch bei Piloten in einem Sinkflug auftreten , und der Pilot könnte das Bewusstsein verlieren , aber auch dort keine Nennenswerten Sternenfeuer Erlebnisse.

L.G.M50
 
Doch auch Piloten und manchmal auch Passagiere kennen das in leichter Form, man nennt das "Funkensehen" da im "Hellen" die Sterne ein wenig anders wirken.

Bei den Kampfjets, die mit höheren Beschleunigungen arbeiten, wird der Effekt durch spezielle Druckanzüge unterdrückt, weil es in der Tat nicht ungefährlich ist...

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
:evil: Danke Leute aber ich war vllt gerade mal 7 oder 8 Jahre .Da wollte ich eben nur die Bestätigung eines Experiments.

Sei froh, dass das schon so lange her ist. Auch Erwachsene sehen öfter mal diese "Sterne", besonders wenn man mit nicht ganz ausgeglichenen Körper (z.B. wenn man zu wenig getrunken hat) zu schnell aufsteht. Dazu muss man sich nicht mal den Kopf stoßen. Der Effekt ist der selbe: das Gehirn kommt durcheinander und du scheinst "Sterne" zu sehen.
 
@Croydon , @vt , @Zwirni
Dank an allen .

Aus Medizinischer Sicht ist es wohl eine gute Antwort.

Ich konnte es nur schwer verstehen ,da ich annahm ,das es eben nichts mit einem Tatsächlichem Sehen zu tun hatte ,da die Sternchens ja nicht wirklich existieren.Sie also nur Signale die vom Gehirn als Sternblitze interpretiert wurden.Wobei schon wieder erstaunlich ist , was unser Gehirn daraus macht^^

L.G M50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich ist es, wenn Du weißt, daß bis zu ca. 50% der Informationen eines Bildes vom Gehirn nur "berechnet" werden, also unter Umständen real gar nicht in der Form gesehen werden. Bestes Beispiel ist der sog. "Riesenmond" dabei wirkt der Mond oder auch die Sonne am Horizont wesentlich grösser, als am Himmel. Fotografiert man aber, ist auf dem Foto die Vergrösserung nicht sichtbar - es ist also eindeutig kein optisches Phänomen, sondern eine Sinnestäuschung, die rein vom Gehirn erzeugt wird...

Gruß,
Croydon




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben