• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was genau habt ihr gegen Gentechnik?

Hm, das mit der Kennzeichnung ist ja eine gute Idee... Aber wie können Kreuzungen von Genetisch Veränderten und Natürlichen Pflanzen verhindert werden?
Eigentlich GAR NICHT! Es braucht bloss einen Vogel, der einen Kern weiter Trägt, eine Biene, die von einer Blüte zu einer anderen Geht und schon haben wir Genetisch verändertes und Normales Material vermischt.
Und da wir die Auswirkungen auf den Körper nicht kennen, finde ich, jeder Mensch sollte noch selbst entscheiden können, ob er Natürliches oder Genverändertes essen will.
War da nicht mal nen skandal mit Gen-Reis, welcher als normaler angeboten worde oder so?

Sorry, wenn ich etwas unübersichtlich schreibe, mein Hirn ist noch vom gestrigen Konzert geschwächt :p
 
Wenn jemand gegen Fisch allergisch ist, dann ist er ja nicht gegen absolut alles in dem Fisch allergisch sondern gegen ein bestimmtes Protein und wenn es sich bei dem Protein was in den Tomaten hergestellt wird nicht um ein Allergen handelt gibts da meiner Meinung nach auch kein Problem.
 
und wenns doch ein allergen ist...
ausserdem ist das ja nur ein beispiel, von vielen.
 
Neue Pleite für Genlobby

Agrokonzern Monsanto in Erklärungsnot: In Südafrika ernten Bauern leere Maiskolben, Ursache sei angeblicher Laborfehler des US-Unternehmens.

http://www.jungewelt.de/2009/04-25/023.php

Erst bringt die Gentechnik ein neues Superunkraut hervor und nun gibt es bis zu 80% Ernteausfälle.

Hat irgendwer jetzt noch zweifel das Gentechnik fürn A.... ist?
Die Natur läßt sich nicht betrügen.

Und trotz all diesem Mist wagt es Monsanto trotzdem gegen das Anbauverbot in der EU zu klagen.
 
Gentechnik wird nicht nur von Monsanto und nicht nur an Pflanzen gemacht.
Dem relativ unkontrollierten verbreiten der Pflanzen stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber. Und das ein Mafiaverein wie Monsanto alles an sich reisst ist ja nicht die Schuld der Gentechnik sondern entsprechender Gesetzgebung die solche Monopole möglich macht und zumindest in Amerika ja offenbar auch unterstützt. Aber Gentechnik hat in der Medizin schon viel Gutes bewirkt, also würde ich die Gentechnik nicht als Ganzes verurteilen.
 
Ok, das was Monsanto und Co geschäftsmäßig machen ist eine sauerei, da kann man sich schon drauf einigen.
Doch wurden alle Leute die behauptet haben das die Natur sich "rächen" wird weil sie sich nicht dauerhauft manipulieren läßt ausgelacht und nun ist genau der Fall eingetretten.
Genau das was jetzt passiert ist wurde von kritikern vorher gesagt.

Was Gentechnik und Medizin betrifft ist es nur eine Frage der Zeit bis das auch nach hinten losgeht.
Ich habe nix gegen heilung und linderung von Leiden, doch sollten wir dann nicht auch erst mal die soften Wege wie Wellengenetik ausprobieren, bevor wir direkt an der DNA rumschnippeln und sie mischen? Da man Wellengenetik schlecht patentieren kann, ist auch kaum jemand an diesen Heilungswegen interessiert.

Die eigentliche Funktion der DNA ist uns nämlich noch gänzlich unbekannt. Siehe mein Beitrag zum Phantom-DNA-Effekt. Bevor dieses Rätsel nicht gelöst ist sollten wir uns auch verkneifen sie zu manipulieren. Die Natur macht nix ohne Sinn und wir sollten nicht so vermessen sein immer zu glauben das wir es besser können als Mutter Natur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht glaube, dass die Natur ein Bewusstsein hat, denke ich auch nicht das sie sich für irgendwas rächen wird. Zu Wellengenetik und Phantom-DNA kann ich nichts sagen, hab ich vorher noch nie gehört, hast du da evtl. links zu irgendwelchen Publikationen?
 
@Dumdidum
das die Natur sich bewußt rächt habe ich ja absichtlich in Gänsefüßschen gesetzt. Obwohl ja widersprüchlicher weise die Wellengenetik und der Phantomeffekt von einem Bewußtsein im entfernten Sinn ausgeht....
Du fragst nach Link und Quelle und so...
Hast du mal mein Themenstrang "Phantom-DNA-Effekt" gelesen?
da sollten im Text eigentlich Quellen,Namen usw. enthalten sein.
Leider ist mein englisch und Russich grottenschlecht doch in den Sprachen bekommt man weit mehr info als wenn man nur Deutsche Seiten zu Thema ergoogelt.
Ich glaube aber wenn deine Fremdsprachenkentnisse besser sind als meine findest im im Strang ausreichend Namen im Text und in den Links auch Hinweise wo man weiter suchen sollte.

Falls die das jetzt nicht weiter hilft...ok, dann beweg ich mein ***** und werd dann noch was für dich raussuchen.
Oder suche mal unter russicher Feldtheorie, da findet man dann das Wissenschaftsgebilde das sich rund um dieses Thema aufgebaut hat, ähm ...naja die Feldtheorie war zu erst da und der Phantom DNA Effekt bestätigt das ganze eigentlich nur.
 
Nachtrag^^
Morphogenetische Feldtheorie heist es übrings richtig.
 
Öhm Themenstrang? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch ^^
Was ich gefunden habe ist ein offenber Brief des Erfinders/Entdeckers, dass seine Forschung nicht mehr unterstützt wird und er nach Geldgebern sucht...das macht mich schon etwas nachdenklich. Auch Veröffentlichungen fast ausschließlich in Russisch wirken mir nicht so seriös, Wissenschaftssprache ist Englisch und jemand der bahnbrechende Ergebnisse hat könnte ja z.B in nature publizieren oder so.
 
“Kein Risiko“ ist gleichbedeutend mit “kein Fortschritt“.

"Der technologische Fortschritt ist unumkehrbar, ein sich zwingend vollziehender Prozess. Was gedacht wird, ist dazu bestimmt, gemacht zu werden."

"Die Wissenschaft ist außer Reichweite der Moral, denn ihre Augen sind auf ewige Wahrheiten geheftet"
- Oscar Wilde

und trotzdem:
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
- Arthur Schopenhauer
 
yop

Tja,manche Farmer,die auf Gentechnik setzten bzw. durch Konzerne gesetzt wurden,kriegen nun die Rechnung präsentiert......

Drastischer Preisanstieg bei Gentech-Saatgut,in 10 Jahren etwa 230%


http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1047820

G2000 berichtet,dass die Insekten resistenter werden...

......im Jahr 2005 nur 2,5 Prozent der LandwirtInnen von Problemen, so waren 2007 schon 58,8 Prozent derselben von schweren Ernteeinbußen betroffen.

http://www.live-pr.com/global-2000-monsanto-gentechpflanzen-verursachen-r1048401654.htm

....d.h es werden wahrscheinlich noch mehr Gifte eingesetzt:orolleyes:

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber sehe mich als Befürworter des Klonens. Es würde uns so vieles ermöglichen. Ewige Jugend z.B. Einen ewige Organspende für jeden von uns. Ich kann absolut nicht nach voll ziehen, wie es überhaupt Gegner des Klonens geben kann :oeek:
 
Mh mit der jetzigen Technik soll es angeblich überhaupt nicht möglich sein, Menschen zu klonen. Versuche an Rhesusaffen haben bis jetzt immer zu Misserfolgen geführt. Daher ist das für mich einfach nur Geldverschwendung wenn man dauernd versucht irgendwelche Tiere zu klonen obwohl die Misserfolgsrate so hoch ist...Außerdem ist es extrem teuer.
 
Ich hoffe das passt irgendwie hier rein, wenn nicht verschiebt es doch bitte, es ist wirklich nicht mein Fachgebiet, ich wurde von Jan gebeten diesen Beitrag zu verteilen, der Bitte komme ich nach, ich hoffe hier ist der richtige ort dafür.

Monsanto ist der größte Bösewicht, bei der Erforschung von Gentechnik geht es wissenschaftlich zu, Feldversuche stehen unter Ernst zu nehmender amtlicher Kontrolle. "Stimmt so nicht", sagt Feldbefreier Jörg Bergstedt.

YouTube - Bergstedt Vortrag zur Gentechnik - Teil 1 von nexworld.TV

YouTube - Bergstedt Vortrag zur Gentechnik - Teil 2 von nexworld.TV

YouTube - Bergstedt Vortrag zur Gentechnik - Teil 3 von nexworld.TV
 
was ich gegen gen-technik hab?

wenn ich solche schlagzeilen lese, stellt's mir die zehnnägel auf:

"EU-Lebensmittelbehörde gibt Monsanto jetzt grünes Licht"

(ÖSTERREICH sonntag, 1. juli 2012)

was sind denn das für wappler bei der EFSA bitte?!?

roundup ready soja + glyphosat = GIFT!
 
gentechnik generell ist ne tolle sache, aber zB bei pflanzen besteht die gefahr, dass sie mit der stammpopulation hybridisieren und somit der ursprüngliche gencode nachhaltig verändert wird. das führt dann dazu, dass von den pflanzen abhängige tiere unter umständen aussterben können. uncool.
 
Zurück
Oben