• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Stade Phänomen

Kirsten108

neugierig
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das ist, das erste Mal, dass ich in solch einem Forum etwas schreibe.
Aber seit jahren erlebe ich ein Phänomen, bei meiner Arbeitsstelle, welches ich mir nicht erklären kann.

Ich arbeite in der Bibliothek einer Berufsschule in der kleinen, norddeutschen Stade, Stade (deswegen auch der Name). Vor knapp 3 Jahren bemerkte ich ich, es das erste Mal.

In der Bibliothek gibt es mehrere Computer und es war meine Aufgabe an dem Tag noch einmal zu gucken, ob auch wirklich alle ausgeschaltet sind, die Schüler lasse sie nämlich meist an, wenn sie den Raum verlassen.

Wie jeden Tag waren einige Computer an aber Einer war anders als die anderen. Ich wollte ihn gerade herunterfahren da bemerkte ich, dass seltsame Hintergrundbild. Es waren einige Bilder (vermutlich von Google) und dazwischen, ein paar merkwürdige Linien. Ich dachte mir nichts dabei und machte weiter.

Bis jetzt noch nichts neues aber seit dem kommen diese Hintergrundbilder immer wieder vor. Ich bin morgens eine der ersten in der Schule und ganz sicher die erste, die in die Bibliothek kommt und trotzdem sind an einigen Tagen, Computer eingeschaltet und Hintergrundbilder dieser Art sind zu sehen.

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ich hoffe jemand von euch weiß was das ist.

Liebe Grüße
Kirsten
 
Könnte sich eine Art Hausmeister oder Putzkraft einen Spaß erlauben? Ein Kollege der nach dir geht?
 
Mach doch mal ein Bild davon. So wie du das gerade beschreibst, kommt mir das nicht merkwürdig vor. Aber wahrscheinlich, weil ich es mir nicht richtig vorstellen kann.
 
Ich schätze mal, das hier ist ein Trollthread. Die liebe TE hat den gleichen Thread 4 Minuten später in einem anderen Forum ebenfalls rausgehauen, seh ich grade. Und auch da gibts keine Rückmeldungen. Übrigens, einfach nur rüber kopiert. Wer weiß wo es noch zu finden ist? Denn "Das erste mal dass sie in so einem Forum schreibt." War es ja dann nicht... wenn ich mal kleinkariert sein darf.
 
So lange nicht erwiesen ist dass hier jemand trollt sollten wir versuchen, dass Thema ernsthaft zu behandeln.
 
Nur, weil man dieses Thema anderswo auch "weiter verbreitet", heißt das ja nicht gleich Trollalarm.
Vielleicht will jemand nur mehr Meinungen dazu hören/lesen?
Bis jetzt kam aber auch von der TE noch nichts weiter dazu.
 
@ Skaman

Darum bin ich, zusätzlich zu dem mehrfachen posting, auch so skeptisch. Drüben hat sie sich z.B auch noch nicht gemeldet.
 
Zurück
Oben