• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Voyager Sonde erreicht die Grenzen des Sonnensystems

@Zwirni

Ich gehe vom heutigen Verständnis einer Cam aus. Und net von solchen Totschlägern aus den früheren Zeiten^^
 
was für instrumente sind auf der Voyager 1 überhaupt?

-> blöde frage, wieso ist dort keine cam dran? auch wenns vermutlich eine ewige verzögerung gibt, gäbe es doch dennoch iwann eine übertragung oder nich?
.

Warum sollten denn die Voyager keine Kamera an Bord haben?

:owink: Woher glaubst du stammen denn die (zig-tausenden) Bilder?
So wurden zb. von V1 nur vom Jupiter 17.477 Shots zur Erde gesendet.

Hier findest du Beschreibung der Technik von den Voyager Sonden,unter anderem auch wie der Stand -damals-war.

......da die Computer nicht den Speicher hatten um auch nur ein Bild zwischenzuspeichern.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zu den Fotos!
Sehr spannend, dass Voyager von hinter dem Pluto aus Bilder von den Planeten gemacht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass da überhaupt etwas zu sehen wäre.
 
Na Super, wie es da so en Typ unter dem Beitrag schreibt, muss nun erstmal die Definition der Grenze unseres Solsystems abgesteckt werden.

Ich bleibe trotzdem dabei V1 hat das System verlassen^^
 
Ich war auf Montage und hab nix mehr mitbekommen, hab sogar extra daheim angerufen und gefragt was es denn neues gibt. Meine Frau hat mir erzählt das man einen neuen Zwergplaneten entdeckt hätte.
 
Der Mittwoch war diesbezüglich etwas irritierend. Es gab 2 bemerkenswerte Meldungen zu unserem Sonnensystem:

1) Erstmals wurde ein Ringsystem um einen Asteroiden entdeckt:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/03/erstmals-ringsystem-um-einen-asteroiden.html

2) Nach Sedna wurde ein 2. Zwergplanet in der Oortsche Wolke entdeckt. Die Umlaufbahnen der nun bekannten 2 Zwergplaneten in dieser Region des Sonnensystems deutet sehr stark auf einen weiteren Planeten hin. Dieser müsste in etwa die 10fache Größe der Erde haben und wird jetzt wohl das primäre Ziel der erdnahen Weltraumerforschung sein. Denn er versteckt sich so weit weg von der Sonne, dass wir ihn mit heutiger Technik nur schwer entdecken können.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/03/neuentdeckter-zwergplanet-auerhalb-der.html
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/03/grewi-interview-scott-s-sheppard-uber.html

Bei der 2. Meldung mag manch einer auch an Nibiru denken ;)
 
Schon ein Wahnsinn, so weit, unfassbar weit weg von zu Hause im nichts. Absurderweise tut sie mir Leid. :oeek:
 
Nachdem Voyager 1 seit letztem Jahr nur noch Datenmüll sendete, war die Besorgnis groß die Sonde nach 46 Jahren zu verlieren. Doch ein Signal am 1. März an die Sonde scheint sie veranlasst zu haben ein Speicherabbild zu schicken. Damit hatte niemand gerechnet - nun keimt wieder Hoffnung. Problem nun: man muss das Speicherabbild von 50 Jahre alter Technik analysieren. Viele Menschen die das verstehen und können gibt es nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben