• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Necronomicon

Ryu

eingeweiht
Registriert
25. November 2003
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hattingen
Das Necronomicon ist ein fiktives Buch, wahrscheinlich die berühmteste Schöpfung des Autors H. P. Lovecraft. Dieses Buch ist so sehr in die Horror- und Fantasyliteratur eingegangen wie kein anderes und ist in verschiedenen (natürlich falschen) Versionen erhältlich.

Das Necronomicon des Cthulhu-Mythos wurde etwa im Jahr 730 von Abd Al'Azrad unter dem Titel Kitab Al'Azif (vom Heulen der Wüstendämonen) verfasst, und berichtet ausführlich von verschiedenen Gottheiten und vormenschlichen Rassen auf der Erde. Die Kopien der arabischen Originalversion mit ihren arkanen Symbolen und verwirrenden Sternkarten sind seit dem 13ten Jahrhundert verschollen, doch wurden schon 950 von Theodorus Philetas in Konstantinopel griechische Übersetzungen in Manuskriptform angefertigt, die viele der Abbildungen genau reproduzierten. Die lateinische Übersetzung des Olaus Wormius wurde im Jahr 1228 von einer griechischen Version übertragen und ausgiebig mit stilisierten Holzschnitten verziert, die an die Bilder des Originals angelehnt waren. Diese Version wurde im 15ten Jahrhundert durch eine Druckerei weit verbreitet. Der berühmte englische Hofmagier Dr. John Dee fertigte im Jahre 1586 eine englische Übersetzung an. Diese wurde in der Neuzeit von Golden Goblin Press in einer entschärften Version als Paperback veröffentlicht.

Das Necronomicon enthält Informationen über die Älteren Wesen und ihre Zivilisation zur Zeit der Entstehung der Erde, behandelt ausführlich die Schlangenmenschen und verschiedene Kultstätten im nahöstlichen Raum. Außerdem berichtet das Buch über die Kulte von Azathoth, Cthulhu, Nyarlathotep, Shub-Niggurath, Tsathoggua und Yog-Sothoth. Das Buch enthält etwa 800 Seiten voller verschlüsselter Andeutungen und Doppeldeutigkeiten, zwischen denen geschickt verschiedene magische Anweisungen verborgen sind. Die meisten Bedeutungen und Zaubersprüche gingen mit den verschiedenen Stufen der Übersetzung verloren.

Weiterlesen:
http://www.net-lexikon.de/Necronomicon.html

Ich habe schon hier im Forum schon unter Wahre Akte X Lexikon geschaut, aber dort steht recht wenig! Habe auch das PC Spiel davon, dass ist voll krass! Ich will gerne wissen, ob dieses Buch existiert oder nicht?
 
aaaah lol sry seh grad das im archiv steht ^^

nagut i lass die diskusion offen mal schaun *lol*

edit: hab des unnötige zeug gelöscht damit der thread net so sinnlos anfängt ^^
 
Suche informationen zu H.P. Lovecraft ein Steckbrief oder so, in welchen Finanziellenlage er stand!!!! *gg* Also bitte helft mir!
 
Ich bin der Meinung, dass H.P.Lovekraft das Buch verfälscht hat. Der wahre Autor ist ein Araber, der in medialem Kontakt zu Dämonen stand. In diesem Original befinden sich Formeln, um Dämonen herbeizubeschwören und andere Dinge wie Flüche etc.

Zum Glück kann man mit dem Schauerroman von Lovekraft nichts ungeschicktes anstellen!
 
Wollte mir mal das Buch holen, also der Schlüssel des Salomonies. Ich glaube auch nicht wie alle sagen, dass H. P. Lovecraft das Necronomicon einfach erfunden hast, sondern es wurde von einem Araber Al Azid erfunden (s.O.) Der am helligten Tag in Stücke gerissen wurde von unsichtbaren Wesen!

@Nostradamus, wie soll denn der Schlüssel des Salmonies aussehen?
 
@ nostra: der cthullu mythos hat mit Thule nichts zu tun, thule war ja einie der hauptstädte des alten atlants gewesen. ich glaub auch nicht das die thule gesellschaft von haushofer damit in verbindung gebracht werden kann.
Das Lovecraft Freimaurer gewesen ist hör ich auch zum ersten mal, er hatte ein ziemlich großes wissen von alten und okkulten dingen, es könnte wirklich sein, daß er mit einer geheimgesellschaft in verbindung stand.
nur ist mir das mit den freimaurern wirklich neu

Zu lovecrafts finanzlage, er war chronisch pleite, er veröffentlichte seinen geschichten in amerik. groschenheften, das bekannteste davon war weird tales, in dem übrigens auch der autor der conan figur veröffentlichte. oft übernahm es lovecraft fremde geschichten zu korrigieren, d.h. er schrieb diese meist komplett neu und bekm dafür einen geringen betrag vom autor. zu seinen lebzeiten wurde nur ein einziges buch von ihm veröffentlicht, nähmlich Shadow over Innsmouth.

amazon link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3518382837/ref=pd_sr_ec_ir_aps/028-0996644-7238909

ich kenn 3 versionen des necronomicon, eine von aleister crowly, dann die vom verrückten araber und noch eine andere. lovecraft soll wohl das original necronomicon zumindest gelesen haben. eine griechische original ausgabe des necronomicon soll sich auch noch in den archiven des vatikans befinden. denk aber das die heutigen ausgaben des necronomicon, welche man z.B. auch bei amazon kaufen kann, ziemlich entschärft sind, da würd ich skan zustimmen, mit denen wird man zumindest ohne die nötige atmosphäre/stimmung nicht viel anrichten können, und das ist auch gut so :f25:
 
Was steht so eigentlich im Necronomicon drinnen? Also irgendwas über die Toten und Dämonen kann ichmir ja schon selbst denken ^^, aber so ein wenig was genaueres?? *lechz*
Bitte um einigermaßen detaillierte Antwort, wenn jemand so nett wäre
icon_cool.gif
 
ich habe etwas nicht verstanden. gibt es jetzt ein buch von lovecraft, das necronomicon heisst, oder ist das nur ein teil einer seiner anderen bücher?
 
H.P. Lovecraft hat ein fiktives Buch namens Necronomicon geschrieben.
Und dann gibt es noch das viel ältere und echte "Buch der toten Namen" von Abdul Alhazred, das im British Museum in London gelagert ist aber dort nicht ausgestellt wird.
 
bist du sicher? warum find ich bei amazon die lovecraft version des necronomicons?
woher weisst du, dass das buch im british museum in london gelagert wird? unter diesem link steht doch, dass es seit dem 13 jahrhundert verschollen ist...
 
Kleine Geschichte: (so wie ich sie kenne)

EIn verrückter Araber namens Abdul Alhazred hat das Necronomicon verfasst, weil er die Dämonen/Götter, die er in dem Buch beschreibt, angebetet hat, besondern Cthulhu. (findet man übrigens auch bei HP Lovecraft) Dann verschwand der Verfasser plötzlich. Man sagt, er wäre durch seine eigenen Beschwörungen gestorben. Im Mittelalter wurde das Necronomicon (ich nenne es jetzt mal AA) in verschiedene Sprachen übersetzt. Unter anderem Lateinisch und dann ins Europäische. Da diese Abschriften des Buches böse waren, wurden sie verboten und verbrannt. Sowohl die Formeln, die in dem Buch stehen, als auch das bloße Lesen des Buches birgt Gefahren in sich!!!

Einige Exemplare des AA sind noch erhalten, unter anderem im British Museum in London, in der Bibliotheque Nationale in Paris und den Bibliotheken der Universitäten von Buenos Aires. In London soll das Original liegen, laut der Geschichten mit Menschenblut auf Menschhaut geschrieben.

Eine Version mit den Original Formeln wird es bei Amazon wohl kaum geben! Das heißt aber nicht, dass man nicht an die Formeln herankommt.
 
Das is echt komisch...diese Sache beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, und hier spricht man darüber...nett....
ich hab jetzt aus ungefähr 5 verschiedenen Quellen unterschiedliche und gegensätzliche Aussagen bezüglich der Existenz des Buiches gehört/gelesen. Langsam wärs echt mal interessant zu wissen was stimmt...ein Freund von mir behauotet sogar, er hätte das Original im Louvre gesehn...aber das kann nicht ganu stimmen.
 
also nochmal: Lovecraft hat kein Buch das Necronomicon heißt geschrieben. der name dieses buches taucht in einigen seiner geschichten
auf, in welchem es im zusammenhang mit den sogenannten "Alten" steht.
Es gibt wie schon mal gesagt verschiedene Versionen vom Necronomicon, das sind die, welche ich als .pdf habe.

- Gregorius, Gregor A. - Necronomicon und Goetia
- Alhazred, Abdul - Das Necronomicon und Goetia
- Flaake, C. G. - Einleitung zum Simon-Necronomicon

desweiteren soll auch crowley eine version des necronomicon geschrieben haben. ich denke mal das es sehr schwer sein wird das original buch bzw. manuskript irgendwo herzukriegen. früher wurden die bücher ja per hand kopiert und die magier waren daran interessiert nie ihr ganzes wissen in solchen büchern preiszugeben. schon aus angs vor verfolgung durch die kirche oder aus angst das dieses buch einem leien in die hände fallen könnte. deswegen haben sie halt manche stellen verschlüsselt, verändert oder ganz weggelassen.
 
aber alhazred abdul ist doch derjenige, der das necronomicon im 8 jahrhundert angeblich geschrieben hat und nachher verschwunden ist.
was ist denn das für ein buch, das du als pdf hast, doch nicht irgendeine kopie der alten originalfassung?
 
die fassung die ich von dem buch habe ist die öffentliche die du auch im internet duch ne suchmaschiene und die richtigen begriffe, leicht finden kannst.
abdul alhazred ist angeblich derjenige der die urfassung des necronomicn aufgeschrieben hat, angeblich besitzt der vatikan davon eine abschrift in griechisch und deutsch.
na wie gesagt, es ist nicht so schwer das buch im netz oder bei diversen tauschbörsen zu finden.
icon_sad.gif
 
Zurück
Oben