• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Großkatze in Ostdeutschland gesichtet

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.981
Punkte Reaktionen
941
Ort
Stadt der Helden
Hm ist mein Kater mal wieder abgehauen? : P
Finde es aber wirklich cool was hier für Tiere gesichtet werden. Wie die Wölfe die ja langsam zurückkehrten und es noch tun.
Ist die Großkatze vielleicht aus einem Zoo/Tierpark abgehauen?
 
Och man, Meck-Pomm, und ich dachte schon, im Erzgebirge mal was anderes als Rehe zu sehen :orolleyes:

Hoffentlich entwickelt sich die Katze nicht zur Problem-Mieze und wird zum Abschuss freigegeben.
 
Is ja nu lang her, aber weis jemand was genau diese Großkatze war :oquestion:

MfG vom Regius
 
Hm naja... ich glaube jedenfalls nicht, dass da ein Tier aus einem Zoo oder Zirkus abgehauen ist, das würde wohl gemeldet werden, vor allem, wenn es gefährlich wäre. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwas aus einem Privathaushalt abgehauen ist, ich möchte nämlich nicht wissen, was in manchen Haushalten so lebt. Erst neulich hatte ich mit einem sehr guten Freund von mir ein Gespräch und er hat mir erzählt, dass er in einem Garten irgendwo in München vor ein paar Jahren einen Geparden gesehen hat (er kennt sich mit solchen Katzen sehr gut aus). Und in Italien habe ich mal an einem Haus einen männlichen Strauß (definitiv keinen Emu) gesehen. Von daher wundert mich mittlerweile echt nichts mehr...

Liebe Grüße,
Ravyn
 
Vielleicht hat Wolverine auch wieder seine runde gedreht, naja spaß beiseite, wenn die Medien mal nichts zu tuen haben geht es denen anscheinend auch schlecht xD.
 
naja großkatzen sind nichts neues, die streifen auch heute noch verwildert durch die gegend, in Großbritannien gibts auch tiger, das kommt noch von der zeit wo adelige ihren eigenen zoo hatten nur irgendwann sind die schlösser verfallen und somit auch der zoo und die tiere sind nun verwildert aber es kommt sehr selten zu zwischenfällen. die leute haben gelernt damit zu leben und so kommen mensch und tier gut miteinander aus.
 
in Großbritannien gibts auch tiger

Davon habe ich ja noch nie gehört. Das einzige, was mir so zu Ohren gekommen ist, ist, dass man glaubt, dass in manchen Regionen Englands Wildkatzen unterwegs sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es einfach so dulden würde, dass in da irgendwo Tiger durch die Pampa ziehen, denn das wird ja sicher nicht zwischenfallsfrei bleiben.
 
yop

in Großbritannien gibts auch tiger....

Indien gehört aber schon lange nicht mehr zum British Empire;-))

>Nö,im Ernst...

Es gab/gibt immer wieder Meldungen von der Insel über Sichtungen von Großkatzen(auch Videos anm.) sogar vom Terror-Tiger
wurde in der Yellow-Press berichtet,allerdings ist mir bis dato kein verbürgter Fang/Abschuss etc bekannt.
Alle bisher erlegten Panther,Löwen,Pumas oder Tiger entpuppten sich als....Füchse

Sogar "nationale Konferenzen der britischen Großkatzensucher" wurden abgehalten.

siehe Bericht von 2007......http://www.sueddeutsche.de/reise/grosskatzen-in-grossbritannien-terror-tiger-statt-nessie-1.227203

Iwo hier im Board haben wir sogar ein eigenes Topic über die britischen (Groß) Katzen.......(Suchfunktion anm)

Zur Sichtung in Deutschland

Das Tier wird wohl nicht lange leben,da es ja schon in der Presse als "Raubtier" tituliert wird,ohne irgendwelche Be/Hinweise
zu haben,die diesen Schluss zulassen würden.
Man wird dann ev.noch eine mögliche "Tollwutgefahr" hinzudichten,mit der fadenscheinigen Begründung "weil das Tier die Nähe der Menschen sucht",(sonst wäre es ja nicht gesehen worden;-)) und dies als Artfremdes Verhalten angesehen wird..... und fertig ist der Abschussbefehl .

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich dachte eigentlich dass diese katze schon lange gefangen wurde.

aber hier mal 2 links was eventuell anregungen sein könnten (geht zwar bei beiden um die katzen in großbritannien aber vll gehts hier in die ähnliche richtung, ich halte die begründungen die bei wikipedia in dem bericht eingetragen wurden für möglich)

http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_Big_Cats
http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=20515

ich muss sagen dass die bilder aber teilweise auf einen großen hund zeigen könnten.
 
Kann mir auch schlecht vorstellen, wo in GB Großkatzen leben sollten.
Raubtiere sind sie aber so oder so.
 
Auf die Gefahr hin, den Verdacht zu erwecken, von den Hoaxillas und ihren Geldgebern der Pharma-Lobby (Achtung: das war Ironie) bezahlt zu werden, hab ich hier nochmal den Link zur Alien Big Cats-Folge, den ich schon in den anderen Alien Big Cats-Thread gepostet hab:
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-117-alien-big-cats/

Ich persönlich halte 95% - 99,9% der Alien Big Cat-Presseartikel einfach nur für schlechten Journalismus...

Heil Eris!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben