• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hallo, helft mir mal bitte! die Luminaten?

duffj

neugierig
Registriert
10. April 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte mich genauer für die Luminaten informieren. Da ich aber noch nichts genaueres über sie weiss, wäre ich froh wenn mir jemand ein paar Links vorstellt oder ein paar Sätze dazu schreiben könnte


Vielen Dank schon im voraus
 
entweder du meinst illuminaten oder im hab kA was du redest ^^

wenn du illuminaten meinst haben wir in etwa 3 area voll mit zeug über die ;)

welcome am forum
 
sie heissen Illuminaten, das kommt vom Lateinischen: die Erleuchteten
unsere Suchfunktion http://16057.rapidforum.com/suche mit dem Suchbegriff Illuminaten oder Illuminati sollte Dir Aufschluss geben.

die gleichen Suchbegriffe bei Google.de eingegeben, helfen auch sehr.
 
huch ? :oredface: noch nie gehört. mach doch mal ein topic auf in top secret
icon_lol.gif
 
war mir, wie gesagt, auch neu, deshalb dachte ich, ich schaue mal nach! das wäre doch ein perfekter einstieg für unseren neuen user...
duffj, wir freuen uns schon, von dir informiert zu werden
icon_smile.gif
 
aber inwieweit sich Luminat von Luna dem Mond ableiten soll...
hm verschieb das ganze mal nach Top Secret
icon_smile.gif
 
Jetzt nochmal ohne Rechtschreibfehler :)
Also wenn ich mich nicht irre, dann sind die Luminaten die Lebewesen von Nautaquia mit der Hauptstadt Atlantis. Es sind also Wesen, die in der Unterwasserwelt ihr Zuhause haben. Als Gegenpart zu den Luminaten gibt es die Noggs, die so wie Ying und Yang die Rolle des Bösen und die Luminaten die Rolle des Guten übernehmen. Also die einen passen auf uns auf, die anderen machen uns das Leben schwer.
Tom O´Donnell hat darüber ein Buch geschrieben - Titel Feuer in Atlantis.
 
Ups...das war mir allerdings auch neu... :oredface:

Aber interessanter Beitrag, da ich diese Unterscheidung bisher nicht kannte... :gruebel:

Viele Grüße sagt der

Meg
 
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken!

1. wusste ich nicht das es zwei ähnliche "Kulturen" gab

2. freue ich mich über solche "Aufklärungen"

Jetzt könnt ihr mir helfen; ich meinte eigentlich die "Kultur", die alles mit den Zahlen probiert zu erklären!

Und nochmals vielen Dank für die herzliche Aufnahme
 
<blockquote>

wie meinst du das genau?
ich kenne nur die numerologie, die versucht alles mit zahlen zu erklären bzw in zahlen umzuwandeln um es dann zu deuten...
 
ich kenne die Fremdwörter leider nicht, aber habe ein Beispiel.
Als der Terroranschlag auf das WTC war gab es eine Gruppe, die irgendwie die Quersumme des Datums errechnete und so gewisse parallelen zu anderen Ereignisse fanden (zB. Kriege etc.).
 
versuch dich mal bei google unter numerologie

aber es gibt einen haufen leute die sich damit die zeit vertreiben und auch durchaus unseriöse studien machen nur um am ende zur illuminatenzahl 23 oder zur antichristzahl 666 zu kommen...

das liegt im auge des betrachters, dem dann ernsthaftigkeit zuzumessen oder nicht.
 
<blockquote>

Naja, eine Kultur, die alles mit Zahlen erklärt - meinst du jetzt auch Schicksäle etc.?
Die Numerologie ist da bestimmt nicht falsch - jedoch ist es keine Kultur, sondern wie das Wort schon aussagt, eine Lehre - die Lehre der Zahlen.

Es gibt Völker, die besonderen Wert auf die Zahlen und in dem Zusammenhang der Mathematik gelegt haben. Ägypter z.B.
Oder auch für das Schönheitsideal - der goldene Schnitt.
Dann die Symboliken, die Zahlen darstellen - Pentagramm, Pentagon, Octaeda, Enneagramm etc.

Oder wie auch Trinity schon sagte: Die Zahl des Tieres 666, Illuminatenzahlen 23, 5 etc.

Dann im kath. Bereich gibt es ja auch die heiligen Zahlen
U.a. 7, 49, etc.

Geh noch näher auf die Kultur ein, die du suchst.
 
Zuerst einmal kann ich Ashtakavarga zustimmen.

1. Gibt es die Numerologie die den "Illuminaten" zugeschoben wird, wobei ich das weder zu dementieren noch zu bestätigen wage. Ich glaube jedoch, dass hier eine absichtliche Ablenkungspolitik betrieben wird, die Illuminaten wären so oder so (egal auf welcher Stufe) eine "Vorfeldorganisation der Globalisierung".

2. Es gibt die toragläubigen mosaischen Völker, zu denen die strenggläubigen Juden zählen. Auch diese haben komischerweise ein Faible für diesselbe Numerologie, die wie duffj sagt, z.B. beim Anschlag auf das WTC als "Beweis" für irgendwas erbracht wurde. Jedoch stammt diese Theorie konkret natürlich nicht von den Juden, soweit ich weis auf jeden Fall nicht. Das Internet gibt ja eine Menge her...ansonsten sollte man sich einfach einmal mit der (alt-)jüdischen Kultur beschäftigen, um mehr über dieses Thema zu erfahren!!

3. Ganz klar liegt der Ursprung der Numerologie bei den Sumerern, welche als erste Hochkultur diese erfunden - oder nach meinem Wissen: übernommen - haben. Die frühgeschichtliche Numerologie war jedoch in einem anderen Ausmaße und besonders mit einem anderen Schwerpunkt entwickelt, als die mosaische oder die moderne Numerologie!
 
Zurück
Oben