WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens

WAHRE X AKTEN FORUM
Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens
www.wahrexakten.at - www.wahrexakten.org

Team Gästebuch Portal   Nutzungsbedingungen Impressum Home
Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE ANDERE REALITÄT > Dreamcatcher
Kennwort vergessen?

Hinweise

Dreamcatcher Dreamcatcher - die Welt der Träume

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2015, 18:43   #21
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Abgegebene Danke: 389
Erhielt 380 Danke für 301 Beiträge
Standard

Ja und Nein. Es ist richtig, dass man in Träumen erlebtes verarbeitet. Nur habe ich in der Vergangenheit ebend diese speziell luziden Träumen, die eben nichts Erlebtes abbilden.

@Asti
Tagträume hab ich auch wo ich gerne Möglichkeit für Möglichkeit abwäge und alles zerdenke. Wie oft ich zB meine Worte überlege, um nicht sonderbar zu wirken. Fakt ist aber das oben gelistete und fortwährend hier berichtete Träume keinen aktuelle Bezug zu meinem jetzigen Dasein meiner Person in diesem Zustand, dieser Realität, ferner diesem Geltungsbereich(Leben) entsprechen.
Sollte ich multiversal träumen - was durchaus nicht abwegig ist - werden es Verarbeitungen von zukünftig erlebtem sein.

Zitat:
Das hieße dann theoretisch selbst die Kontrolle über seine eigene Entwicklung zu übernehmen, genau so wie es sein sollte.
Das was wir sein wollen definieren, um es existent werden zu lassen.

Das dies nicht von Heute auf Morgen geht ist auch klar, denn schließlich braucht alles seine Zeit.
Allerdings nicht wenn morgen, gestern war und ich heute im Traum verarbeite was noch passiert, damit wenn es passiert, mich weitaus weniger überrascht/trifft. Thema: Dejavu (hat aber nix mit meinem TTB zu tun)

@Indi
Was ist denn unser Bewusstsein? (ich weiß auch wieder OT). Kann es uns denn warnen? (Zeitreiseparadoxon) Was soll es sagen, wenn wir gesamte Trauminhalte schon erlebt haben?

@Asti nochmal
eingreifen schaff ich nur insofern wenn es ein luzider Traum/ Klartraum ist, normale Träume wie von dir beschrieben laufen autonom bei mir ab, ohne dass ich EInfluss habe.
Wenn ich dann mal luzid träume, tauchen dort halt Personen auf die mir bekannt/fremd sind. Ich spreche für alle Beteiligten ohne wirkliche Sicherheit, ob dies authentisch ist. Manchmal bin ich auch nur passiv als Beobachter dabei, oder wie zuletzt als Schlüsselfigur.

Damit versuche ich zu umschreiben, dass ich Erlebtes im Traum nicht formen kann. Zu Erlebendes hingegen kann ich bedingt formen, jedoch auch nur wenn ich eine Aktivität tätigen würd'. Wenn ich passiv träume, kann ich dann lediglich entscheiden zu 'gehen' bzw aktiv zu werden. (aber wie gesagt, eigentlich alles Ansätze für entsprechende Topics, da hier mehr oder weniger meine Notizen gefasst werden)
„Find what you love and let it kill you”
Burkowski

„I never met another man I'd rather be. And even if that's a delusion, it's a lucky one.”
- take it or leave -
Morow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 21:09   #22
infosammler
User des Jahres 2014

Benutzerbild von infosammler

Abgegebene Danke: 4.082
Erhielt 2.209 Danke für 1.732 Beiträge
Standard

Alte, aufgeräumte plätze neu nutzen.
Zügel selbst in die hand nehmen, als eigentum und (pferde)herr des eigenen schaffens.
Zerrissene kleidung flicken wenn bedarf, gebenfalls kleidung die nicht mehr passt (zu einem) entsorgen.

Das les ich da raus.

Und das immer frauen darin vorkommen, naja weißt eh ;-)

Edit
Und der peter mit seiner pferdephopie... nur die angst davor die zügel selbst in die hand zunehmen!?
Nicht mehr bei anderen fehler suchen und auf sie zu reagieren? Usw
infosammler ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu infosammler für den nützlichen Beitrag:
Morow (21.03.2015)
Alt 29.08.2016, 17:45   #23
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Standard

Traurig aber war, seit mehr als einem Jahr träume ich gar nimmer so aufmerksam. Ungefähr seitdem noch mehr Elektrokram den Weg in mein Zimmer gefunden hat.

Und selbst wenn ich noch einmal träume, entfleucht mir der Gedanke noch bevor ich den Stift aufgesetzt habe.
Wobei ich dafür meine geänderte Lebensweise verantwortlich mache
Zitat:
Zitat von Itsurakoriuki Beitrag anzeigen
Die Fremde

Allerdings kam ich wie üblich gerade so pünktlich aber eben zu spät.... Nur minimal früher kam ein zickiges und streitsüchtiges Mädchen...Dieser Moment in dem 2 Fremde sich vertraut verhalten....Trotz ihrer Art am Anfang schien sie jetzt eher traurig gestimmt...

Allerdings frage ich mich nun, wer diese 'zickige Mädchen' ist.
Eine ebenfall Studierende habe ich die Tage kennen gelernt. Dadurch musste ich an diesen Traumeintrag denken und tatsächlich, einiges passt. Der nun bittere Beigeschmack ist bloß, das trotz Ihrer offentsichtlichen Trauer, dass sich die Wege wieder trennen, Ihr dies weniger ausmacht als mir.
Da dies im Rahmen einer Sommerarbeit bzw -praktikum entstanden ist, habe ich wohl wieder verstärkt dafür gesorgt, dass Sie keinen Abschied empfindet.
Schade eigentlich. Aber wenigstens kann ich nun letztendlich auch mit diesem Kapitel abschließen.
Burkowski

„I never met another man I'd rather be. And even if that's a delusion, it's a lucky one.”
- take it or leave -
Alt 15.07.2017, 11:25   #24
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Standard

Ein weiteres Mal wollte ich in der Stadtbahn Vergessenes bei der Post abholen, obwohl diese nicht für Fundsachen verantwortlich sind. Letztes sowie dieses Mal war selbstredend nichts dort, es wurde - wieso auch immer - in der Postfiliale das Abendprogramm eines Spartensenders, sprich beide Male derselbe Film beworben.

Der Unterschied:
Zuletzt lag mein Eigentum nach diesem Film(!) - der ja anscheinend, abends lief - abholbereit in einer noch geöffneten Postfiliale. Diesmal hingegen, hätte die Filiale geschlossen. Es wollte sich auch eine Mitarbeiterin melden bzw. dass ich persönlich bei ihr erfragen kann, ob was aufgetaucht sei. Die Nummer war sehr seltsam, das nebst Zahlen auch Buchstaben, sogar Uhrzeiten enthalten waren (5:30, 3:xx). Da dies jedoch sehr merkwürdig war, da u.A. "wys3:xx" nicht funktioniere oder erst beim n-ten Versuch, könnte es sein das ich mit " dsg3:xx" besser durchkäme. Zusätzlich würde mir dann eine Zeitungannonce mit einer deutlich Dritten Frau (mit Sohn/beide rothaarig) abgebildet gegeben, mit einer völlig normaler Telefonnummer.

Ebenfalls neu war diesmal, dass dies auf dem Weg zwischen x und Arbeit geschah. Ich wollte meine Sachen "später" mitnehmen, weil ich sonst alles von der Reinigung aus auch noch schleppen musste.
Egal von wo ich kam, es gab nur eine Bahn, die alle 3 Punkte passiert hätte. Doch diese mit Fahrtrichtung Reinigung hätte nie bei mir zuhause geendet. Also Suche ich Postfilialen in NRW/bundesweit die an Endhaltestellen gelegen sind.
Skuril wurde es ab dem Zeitpunkt, wo ich definitiv an diesem Tag meine Sachen nicht zurückbekommen würde. Ich fuhr nicht Heim, war wohl bei einer verwandeten - Großmutter? - und - ihr Neffe? - war ebenfalls anwesend. Wieso auch immer hörten wir ein Geräusch und sehen nach. Es war ihr Neffe(?) der im Garten von einer großen Raubkatze (schwarz - Pnather? Jaguar? Der Griebel?) oder etwa ein Bär. Jede Hilfe war zu spät, es blieb nur noch übrig uns abzuschotten. Das Wesen schien agressiv.

Im Haus war noch eine vierte Person, doch sehr unauffällig. Der Großmutter lag es vermehrt diese Person zu schützen, womüglich ihren Enkel. Das Wesen sollte nicht ins Haus gelangt sein, zumindest nicht bis ich wach wurde.
Leider wurde ich hier schon wach und konnte nicht mehr erfahren. Auch beschäftigt mich, dass es merklich derselbe Film war, ich nun a) nicht mehr den Titel weiß -also kein riesen Hit, jedoch läuft häufiger - nur vorallem b) im Traum selbst aktive Parallelen gezogen habe / ziehen konnte.
Ich weiß echt nicht, was ich wo einordnen soll. Ob es überhaupt ein Traum oder gar mehrere waren. Weiß bloß heute morgen, warum ich trotz Schlaf übermüdet bin.
Es wäre denkbar, dass das Wesen der G(r)iebel danach ins Haus kam. Dieser war 2014 jedoch deutlich kleiner und eher hauskatzenartig, während das Wesen heute eher raubkatzenartig war - sofern es sich nicht um zwei unterschiedliche Wesen handelt. In 3,166 Jahren ist jedoch ein Wachstum nicht ausgeschlossen. Einzig würde (herumgesponnen, zur 3Uhr These) das Auftauchen der 3. Eher Unwahrscheinlich, da dort in Relation nur ein kleiner Teil der 3 obliegt.
Sollte theoretisch drin sein, nochmal "was liegenzulassen", nur diesmal muss ich schauen, dass es nichts allzu Wertvolles ist.
Burkowski

- take it or leave -
Alt 17.07.2017, 16:32   #25
Astun
Inventar

Benutzerbild von Astun

Abgegebene Danke: 354
Erhielt 513 Danke für 377 Beiträge
Standard

Es gibt einen interessanten Artikel zum Thema »Klarträume« im aktuellen P. M. - Magazin 08/2017.
In dem Artikel wird auch ein Schweizer Universitätsprofessor zitiert, welcher ein Buch, eine »Anleitung zum Klarträumen«, geschrieben hat.
Laut Artikel soll es auch Pflanzen geben, welche einem helfen können Klarträume zu erleichtern.
Den Artikel empfehle ich euch wärmstens.
Astun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 08:10   #26
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Standard

Klingt zwar interessant, nur wie komme ich an den Artikel. Ein PM Magazin ist mir bislang noch nicht beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens aufgefallen. Und bei PM online gibts da nur 2~3 Sätze Einleitung...

Und ohne den Artikel zu kennen, stimme ich zu das es Pflanzen und Lebensmittel allgemein gibt, um diese Träume zu triggern. Während Letzteres wohl eher subjektiv ist.
Burkowski

- take it or leave -
Alt 19.07.2017, 05:53   #27
Astun
Inventar

Benutzerbild von Astun

Standard

@Morow

Hier hast ein Bild der Ausgabe, damit Du sie besser erkennen kannst.

Wenn ich mir das Magazin wo kaufe, dann meistens in Trafiken, Billa- oder Spar-Märkten.
Nicht alle Supermarkt-Ketten führen das Magazin.
Aber zumindest jede Trafik, in der ich bisher war.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Astun für den nützlichen Beitrag:
Morow (19.07.2017)
Alt 19.07.2017, 14:52   #28
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Standard

Halte ich mal die Augen offen, Danke. Unsre Ketten in D leider nicht (zumindest noch nix gesehen).
Burkowski

- take it or leave -
Alt 19.07.2017, 15:22   #29
Astun
Inventar

Benutzerbild von Astun

Standard

@Morow

Das wundert mich aber sehr, da dieses Magazin aus Deutschland kommt.
Schau doch mal in Trafiken nach.
Vielleicht findest Du dort eher was.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Astun für den nützlichen Beitrag:
Morow (23.07.2017)
Alt 22.07.2017, 23:59   #30
!Xabbu
Administrator

Benutzerbild von !Xabbu

Abgegebene Danke: 1.054
Erhielt 3.287 Danke für 1.741 Beiträge
Standard

Schau mal hier nach - hier kannst Du einzelne Magazine als ePaper für 2,99 Euro downloaden.

https://www.ikiosk.de/shop/epaper/p-m-magazin.html

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.

(Die Ärzte)
!Xabbu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu !Xabbu für den nützlichen Beitrag:
Morow (23.07.2017)
Alt 23.07.2017, 02:16   #31
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Standard

Am Freitag hab ich dann in nem großen Zeitschriftenladen doch noch eins in die Finger bekommen (4€). Gut den Link kopier ich mir mal, könnte zukünftig von Nutzen sein.

Obwohl doch einiges bekannt war, gabs auch ein paar neue Ansätze, die ich kommende Woche mal ausprobieren muss. Vorallem aber der Ansatz mit den (Strom-)Impulsen gefällt mir.
Burkowski

- take it or leave -
Alt 17.09.2017, 05:19   #32
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Standard

So, kleine Umstrukturierung. Die Träume/Erinnerungen treten nur noch episodeisch auf. Darum eine reine Niederschrift zwecks Dokumentation. Faszinierend heute war, dass ich erst nach dem Traum gemerkt habe, wie viele Fehler ich projeziert habe.

Heut Mittag einfach mal so eingeschlafen...Haben nach dem [..] daheim vor der Tür geparkt, da ich ja später noch weg musste. Hab dann geträumt, dass wir vom Nachbarn gefragt wurden bzw. gebeten worden, bitte die Einfahrt zur zur Tiefgarage frei zu machen.
Gibt hier sowas nicht, zudem ist hier eher ne kleine Hecke...(bei der Ankunft sah es halt generell anders aus: große Hecken, o.g. und viel weniger Verkehr)
Gesagt getan [... ... ...] und dann "wurde ich wach". Es war plötzlich schon 20:30 - also war ich zu spät zum Training - war am überlegen ob ich absagen sollte oder doch noch hinfahren solle. Meine Mum kam rein und fragte ob ich nen Flammkuchen mitessen. Kurz darauf bin ich dann aufgestanden - tatsächlich. Die Uhr stand nun auf 21Uhr, ich habe mich entschieden den Tag einfach Tag sein zu lassen. Denn das Training geht eigentlich nur bis 21Uhr und bis ich da wäre....
  • Flammkuchen haben wir grad nicht
  • Mutter war gestern nicht da
  • Training ist Samstags keins
  • keine Tiefgarage

Und erst langsam dämmerte mir, dass heute doch Samstag ist.

Muss die Tage mal schauen, ob mich FastFood oder ein spätes Frühstück/zeitiges Schlafen nach Nahrungsaufnahme irgendwie beeinflusst hat.
Burkowski

- take it or leave -
Antwort

Lesezeichen

Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE ANDERE REALITÄT > Dreamcatcher