• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meine "begegnung" mit den Aliens

Dass viele Menschen diese Angst vor dem Traubengesicht haben, ist ja eine bewiesene Tatsache.

Heutzutage kann man das vor allem auf Sciencefiction-Filme wie "Visitors" o.ä. schieben.

Ich kann dich aber beruhigen. ich glaube eher, dass es sich dabei um die Aufarbeitung unbewusster Eindrücke aus der Zeit im Mutterleib handelt. Es gibt Psychologen, die glauben, dass der klassiche Grey eine Projektion von uns selber ist, als wir noch im Mutterleib war. Die Dinger sehen ja auch aus wie Embryos.

Wäre zumindest eine Erklärung, warum manche seit Kindeheit an Angst davor haben. Nicht jeder erinnert sich an seine Mutterleibszeit. Das Ganze nennt sich Geburtstrauma:

http://www.wahrexakten.at/geheimsache-aliens-co/8891-das-geburtstrauma.html
 
Dass viele Menschen diese Angst vor dem Traubengesicht haben, ist ja eine bewiesene Tatsache.
Gibt es da Statistiken drüber? Würde mich interssieren, weil in meinem Bekanntenkreis bin ich da irgendwie die einzige.

Heutzutage kann man das vor allem auf Sciencefiction-Filme wie "Visitors" o.ä. schieben.
Ich kenn den Film zwar nicht, aber ich denke, dass du da recht hast.
Wie gesagt, ich meide solche Filme prinzipell, habe auch eigentlich kaum welche gesehen außer "Mars Attacks" oder "Independence Day", oder soetwas und diese auch erst viel später, aber es kann natürlich auch sein, dass ich eben so einen Film als Kind mal gesehen habe und es einfach nicht mehr weiß, dieser mir aber damals Angst gemacht hat.
Es ist ja auch auffällig, dass nach der Veröffentlichung solcher Filme mit Entführungs- oder Alienszenarien die Anzahl an Entführungsopfern stark gestiegen ist. Interessant wären da eigentlich Berichte, welche in der Zeit vor dieser Filme erfasst wurden.

Es gibt Psychologen, die glauben, dass der klassiche Grey eine Projektion von uns selber ist, als wir noch im Mutterleib war.
Hat man denn als Embryo irgendwie die Möglichkeit sich selber visuell wahrzunehmen, insbesondere die Gesichtspartie?

Wäre zumindest eine Erklärung, warum manche seit Kindeheit an Angst davor haben.
Wenn man die Geburt als Trauma erlebt ist es denke ich möglich eine Entführungserinnerung zu haben, bzw. zu assoziieren. Zumindest der Teil der Geburt/ vor der Geburt (So wie du das in dem anderen Thread erklärt hast) kann ja einer Entführungsschilderung ziemlich nahe kommen.
Aber die Angst vor Greys würde ich damit eher nicht erklären, eben weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich als Embryo visuell so wahrnehmen könnte, es sei denn man ist ein Zwilling. Ich bin aber auch kein Biologe. ;-)

Ich glaube auch nicht, dass ich entführt wurde, nur kamen/ kommen mir diese Angst (und meine Geschichten aus dem Delirium *g*) einfach ein wenig merkwürdig vor. :)
 
Gibt es da Statistiken drüber? Würde mich interssieren, weil in meinem Bekanntenkreis bin ich da irgendwie die einzige.
Ich meine nur innerhalb der Abductee-Kreise. Und da gibt es keine Statistik. Aufgrund der Fälle die ich kenne, würde ich aber behaupten, dass ca. 30% aller Abductees berichten, dass sie schon seit Kindesalter an Angst vor dem Traubengesicht hatten.
 
Und wenn Du wüsstest, dass ich sowas nicht nur im Traum erlebt hätte?

Kann ich total gut nachfühlen (mal dahingestellt, ob es bei dir so war oder nicht, geht mich auch nichts an). Plötzlich fühlte ich mich an eines, das gleichzeitig das schlimmste, dieser Erlebnisse war, erinnert, als ich noch in einem Vorort gewohnt hatte. Es war sehr schlimm. Jede Minute schien eine Ewigkeit zu dauern. Und ich habe die ganze Zeit sein Messer halb unter der Jacke hervorblitzen sehen. Alles in allem dauerte das bestimmt 45 bis 60 min. Obwohl überall, links und rechts von uns Häuser waren, hörte oder wollte mich niemand hören. Als ein Radfahrer ca. 2m von mir entfernt vorbeifuhr, habe ich laut geschriehen, er mußte es gehört haben, aber er fuhr einfach weiter. Ich fühlte mich so verarscht und allein gelassen. Als ich merkte, daß ich ganz allein auf mich selbst gestellt war und mir sicher niemand helfen würde, wurde ich ganz diplomatisch und versuchte ihn irgendwie psychologisch auszutricksen. Es klappte. Er ließ irgendwann von mir ab und ich lief die paar Häuser weiter zu meinem Freund, dem ich ein kleines Geschenk vorbeibringen wollte. Nur wegen diesem Geschenk wäre ich vielleicht gestorben, wenn ich mich anders verhalten hätte. Es ist unglaublich. Als ich bei meinem Freund ankam, (ich war durch und durch nass, weil ich lange auf einer negennassen Wiese gelegen hatte) wußte er nichts zu sagen und fuhr mich gleich wieder mit seinem Auto heim. Der Abend war um, ich war allein und die ganze restliche Nacht wach. Er fand schnell heraus, wo ich wohnte (es waren nur einige Häuser weiter) und belauerte mich tagelang. Deshalb ließ ich mich abholen und wohnte eine zeitlang in der Stadt und zog dann im Anschluß gleich um. Warum müssen manche Männer solche Sch...kerle sein? Der Typ, mein Exfreund, der Mann auf dem Rad, die Leute in den Häusern... :osad:

Dagegen war die Sache mit den "Fremden" direkt harmlos, aber davon berichte ich ein anderes Mal, falls es auch irgendwie von Interesse ist. Ich möchte ja niemanden langweilen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben