• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Geburtstrauma

Klar, keine Frage. Aber das Fruchtwasser ist nicht gelartig,
Wie bereits erwähnt, spielt es keine Rolle ob es gelartig oder flüssig ist. In CE-Berichten sind manche dieser Aufbewahrungsflüssigkeiten gelartig, manche flüssig. Wichtig ist der Aspekt, dass diese Substanzen "geatmet" werden konnten, bzw. den Abduzierten zumindest nicht vom Atmen abgehalten haben soll.

Sorry, nein, ich wollte es von Steven wissen. Ich wollte wissen, ob ER es weiß.
Ich WEIß es nicht, da ich selbst kein Geburtstrauma habe, also mich NICHT an meine Zeit im Mutterleib erinnern kann (auch nicht unbewusst davon träume). Ich halte es aber für möglich und wahrscheinlich (wahrscheinlicher, als dass eine Rasse humanoider grauer Aliens - angeblich superintelligent - 60 Jahre und länger benötigt, um die menschliche Physiologie zu erforschen).

daß sich das Embryo im Mutterleib SELBST SIEHT
Entweder das oder es sieht sich kurz nach der Geburt. oder es sieht andere Babys direkt nach der Geburt, die dann später in der Fantasie zu den Greys werden.

bei dem dann (Ironiemodus an) eine Kaste von Oberschlauen (Ironiemodus aus) meinte, da stimmt was nicht mit den Tunnelerinnerungen, das sind in Wirklichkeit Geburtstraumata.
Ich persönlich bin an der Wahrheit interessiert. Woran bist du interessiert, wenn du jeden rationalen Erklärungsversuch gleich als unwichtige Thesen der "Kaste der Oberschlauen" ablehnst? Das Geburtstrauma ist auch nur eine Theorie, die begründen könnte, warum jemand psychologisch erzeugte CE-Nahbegegnungen hat. Vielleicht stammen diese Halluzinationen ja auch woanders her. Es ist nur eine Theorie der "Kaste der Oberschlauen". Wenn du etwas anderes hören / lesen möchtest, was dich in deiner wunscheigenen Theorie bekräftigt, so kann ich dir die Bücher von Prof. John E. Mack empfehlen.

Du ahnst ja nicht wie viele Gedanken ich mir darum gemacht habe, weswegen du überhaupt hier bist, wenn du das alles so ganz anders, sprich ratoinal, siehst.
Tja, ich hab früher auch an Außerirdische auf der Erde geglaubt. Such mal alte Beiträge von mir. ;-) Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber hier dürfen auch Leute sein, die rational denken. :olol:
 
Entweder das oder es sieht sich kurz nach der Geburt

Dezente Frage: Wie soll ersteres gehen? Also dass sich das Kind im Mutterleib selbst sieht. Dass es sich kurz danach sieht, finde ich auch schon unwahrscheinlich, dann schon eher, dass es andere Babies erkennt.

Wenn ich was falsch verstanden habe, korrigier mich.

MfG,
Lilith
 
Dezente Frage: Wie soll ersteres gehen? Also dass sich das Kind im Mutterleib selbst sieht.
Möglicherweise ertastet es sich selbst und träumt dann von sich:
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/:Psychologe-Kinder-Mutterleib/510655.html

Nach einer anderen Theorie "sieht" das Kind gar nichts, bevor es geboren wurde:
http://www.familie.de/schwangerscha...m-mutterleib-schmeckt-riecht-sieht-und-denkt/

"Sehen" ist wohl doch das falsche Wort, wenn wir von dem Embryo im bauch ausgehen. Ich stell mir das eher so vor, dass es wie ein Blinder "sieht".
 
Ich persönlich bin an der Wahrheit interessiert. Woran bist du interessiert, wenn du jeden rationalen Erklärungsversuch gleich als unwichtige Thesen der "Kaste der Oberschlauen" ablehnst?

Darin sind wir uns gleich: Auch ich bin an der Wahrheit interessiert. Ob sich diese denn als rational oder teilweise rational oder nicht rational herausstellt ist mir völlig egal. Wirklich Steven. Bitte glaub mir das. Die Wahrheit steht mir über allem. Es macht traurig, daß du von mir denkst, daß ich jeden rationalen Erklärungsversucht gleich als unwichtige These ablehne. (Ich fand nur die Andreasson-Story so langweilig.) Das ist nicht wahr. Ich bin richtig erschüttert, daß du mich so siehst. :ocry: Schau doch mal nach meinen Post´s mit anderen Leuten, z.B. mit Skull, nein, Silmarillon etc. Ich lasse mich echt gerne eines besseren belehren. Ich will aber nachvollziehbare, überzeugende, sinnvolle und einleuchtende rationale Erklärungen. Ich bin darin genauso kritisch, wie du und andere es in nicht-rationalen Erklärungen seid.
Ach komm, das mit der "Kaste der Oberschlauen" war doch bloß Spaß. Es war echt nicht sarkastisch, ironisch etc. gemeint. :osad:

Wenn du etwas anderes hören / lesen möchtest, was dich in deiner wunscheigenen Theorie bekräftigt, so kann ich dir die Bücher von Prof. John E. Mack empfehlen.

Nein, das will ich doch gar nicht. Ich habe nie solche Bücher gelesen, außer einmal, vor fast 16 Jahren, das Buch vom guten alten Erich Däniken, aber das eher durchgeblättert und quer gelesen. (Das war ein sehr dickes Buch.). Das wäre doch nun wirklich sterbenslangweilig. Ich will viel lieber mit Leuten, wie dir und anderen diskutieren und gemeinsam die Wahrheit herausfinden. Bitte, Steven, das mußt du mir glauben. :ocry:


Tja, ich hab früher auch an Außerirdische auf der Erde geglaubt. Such mal alte Beiträge von mir. ;-) Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber hier dürfen auch Leute sein, die rational denken. :olol:

Ja, ich weiß, daß du früher auch an Außerirdische auf der Erde geglaubt hast. Ich habe es gleich geahnt, als ich erst ein paar Posts von dir gelesen hatte und noch nicht mal angemeldet war. Weißt du nicht, daß genau das der Grund war, weswegen ich mich hier angemeldet habe? Ich fand das so traurig :ocry: Als ich per Suchmaschine hier gelandet bin, wollte ich eigentlich nur CE-Berichte lesen, aber als ich deine ersten paar Posts gelesen hatte, fühlte ich den Wunsch, hier auch über meine Erlebnisse zu erzählen. Ich hoffte, wenn du siehst, daß ich alles wahrheitsgemäß und vollständig erzähle, auch Sachen, die sehr privat oder intim sind, dann würdest du merken, daß ich dir keinen Mist erzähle. :ocry: Aber bitte denk jetzt bloß nicht, daß ich dich missionieren wollte oder immer noch will. Sowas tue ich nie, weil ich das anmaßend finde und obendrein nichts bringt. Ach mei, was ist das alles bloß für eine Sch... :ocry:

Wir beide haben uns in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ich war ca. 25 Jahre meines Lebens ein total rationaler Mensch. So rational und sachlich, daß andere Menschen sogar zu mir sagten, ich sei so unweiblich und unsensibel..
Was soll denn das denn: "Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber hier dürfen auch Leute sein, die rational denken."? Steven, das verletzt mich. Warum sagst du sowas? :ocry:
 
Hey Erdbeerblond, nimm dir das doch nicht so zu Herzen. :owink:

Es geht einfach darum, dass etwas nie gleich vollkommen rational oder irrational betrachtet wird, sondern dass man eine gewisse Objektivität bewahrt und logisch argumentiert (auch wenn das nicht immer möglich ist oder gelingen mag).
Letztendlich ist diese Sache mit dem Geburtstrauma auch nur eine Theorie. Ich schätze, da hier niemand ein solches Trauma zu besitzen scheint, können wir nur schlecht darüber urteilen, wobei es sich da genau handelt. Interessant wäre ja, wenn sich jemand dazu äußert, der glaubt, so etwas zu haben. Finde ich zumindest.

MfG,
Lilith
 
Hey Erdbeerblond, nimm dir das doch nicht so zu Herzen. :owink:

Danke für deine tröstenden Worte. Es hat mich sehr gefreut, daß jemand darauf zu sprechen kam, inbesondere, daß du das gemacht hast :)

Ich bin mir sicher, daß ich daraus gelernt habe und daß mir das mit ihm nicht nochmal passiert. Nüchert betrachtet ist es von Vorteil, daß das bereits jetzt geschehen ist, denn es ist immer gut solche Fehler, wenn überhaupt, dann zu Beginn gleich zu machen.

Es geht einfach darum, dass etwas nie gleich vollkommen rational oder irrational betrachtet wird, sondern dass man eine gewisse Objektivität bewahrt und logisch argumentiert (auch wenn das nicht immer möglich ist oder gelingen mag).

Ja, völlig richtig. So ist es.

In ganz speziell diesem Fall, gelang es mir nicht, vollständig auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Meine, wenn auch nie anders als sehr oberflächlich und deshalb als komplett unwichtig zu bezeichnenden, Emotionen waren mir, auch im Hinblick auf eine sachliche Betrachtungsweise dieses Themas, im Weg.
Es ist angenehm diese Sätze in der Vergangenheitsform zu schreiben und zu wissen, daß sie dort bleiben werden :)

Letztendlich ist diese Sache mit dem Geburtstrauma auch nur eine Theorie. Ich schätze, da hier niemand ein solches Trauma zu besitzen scheint, können wir nur schlecht darüber urteilen, wobei es sich da genau handelt. Interessant wäre ja, wenn sich jemand dazu äußert, der glaubt, so etwas zu haben. Finde ich zumindest.

Genau, das Geburtstrauma ist nur eine Theorie.

Vollkommen richtig. Es ist genau so wie du sagst: Wer kein solches Trauma hat, wird vermutlich Schwierigkeiten haben, das zu beurteilen; vielleicht ist eine Beurteilung sogar unmöglich.

Nachdem es hier nicht wenige Leute gibt, die CE-Erlebnisse hatten, ist es bestimmt nicht zu optimistisch, deren Berichte gespannt zu erwarten.
 
würde sogar sagen das sogar der großteil derer die dieses trauma erlebten nichts davon berichten können, es also nicht bewusst erlebt haben (war kann sich schon an seine geburt erinnern ?), es jedoch unterbewusst noch arbeitet...
 
Diese Theorie vertrete ich auch, obwohl es Leute gibt, die behaupten dass sie sich bewusst daran erinnern können.

MfG,
Lilith
 
ob die geburt allgemein ein trauma ist, möchte ich bezweifeln, nur in einzelfällen, wenns zu lange dauert oder andere kompliktionen auftreten ist das erlebniss traumatisch.
trotzdem hat jeder erinnerungen an die geburt, die allerdings nicht allzuviel bezug zur objektiven realität haben.
ich kann mich z.b. so bis ins angehende schulalter an träume erinnern, wo ich lange rutschpartien durch dunkle röhren erlebte.
das waren aber keine angstbesetzten träume.
die these, dass alienbegenungen und entführungserfahrungen darauf zurückgehen halte ich für genauso unzureichend wie das gesamte psychoanalytische weltbild, das den menschen eben nur in einigen teilaspekten erklären kann.
ich sehe mich auch ungern auf sexuelle triebe, narzistische und ödipale konflikte reduziert :orolleyes:
da fehlt noch bissl was, zum kompletten menschen.
 
bis zu einer seele bin ich da noch garnicht vorgestossen.
erstmal war das eine kritik an der psychoanalytischen weltsicht, wo ich mich z.b. einem peter sloterdijk und seinem buch "zorn und zeit" anschließe.
übrigens ein absolut unesoterisches werk.
 
ob die geburt allgemein ein trauma ist,

Naja es geht ja nur darum, dass manche davon ein Taruma bekommen können. Das psychoanalytische Weltbild, finde ich auch recht fragwürdig, aber diese Theorie soll ja nur eine mögliche Erklärung für diese Erlebnisse sein. Das heißt nicht zwangsläufig, dass es genau so gewesen sein muss.

MfG,
Lilith
 
heißt nicht zwangsläufig, dass es genau so gewesen sein muss
thats the jumpig point, wie der franzose zu sagen pflegt (oder hab ich da was durcheinander gebracht?)
ich finde diese psychologische erklärung halt ziemlich fadenscheinig,
zumal sie nur klassische erlebnisse mit greys abdeckt.
z.b. die nordischen oder andere erscheinungsformen werden davon garnicht berührt.
ich unterstelle einfach mal, dass nicht alle berichte frei erfunden sind sondern zumindest von den betroffenen irgendwie "erlebt" worden sind.
dafür reicht mir ein geburtstrauma als erklärung einfach nicht.
 
Also ich muss sagen ich halte diese Theorie für durchaus interessant. Weiß gar nicht wieso ich dieses Thema irgendwie solange übersehen habe :oconfused:

Hier wird ja so ziemlich größtenteils darüber diskutiert was denn ein Baby kann und was nicht und dass die Theorie deswegen mehr Sinn respektive weniger Sinn macht, deswegen möchte ich mich hier auch mal einschalten wenn niemand was dagegen hat.

-------------------------------------------------------

Zunächst mal wegen der geleeartigen Flüssigkeit:

Babys "gleiten" ja in gewissem Sinne im Fruchtwasser, deswegen ist es für mich durchaus schlüssig dass man dieses später eben eher als geleeartig denn als flüssig beschreiben würde (hätte ich jetzt spontan auch gemacht wobei es natürlich korrekt ist dass es flüssig ist).
Damit man als erwachsener Mensch sowas nochmals empfinden könnte müsste es eben eine dicke Flüssigkeit sein die einen auch trägt. Wenn ich mich in eine mit Wasser gefüllte Badewanne lege Plumpse ich auch auf den Boden :osmile: Babys fallen aber nicht auf den Beckenboden der Mutter sondern schwimmen genüsslich im Fruchtwasser.
Es ist also mehr das subjektive empfinden der Situation und nicht um die reelle beschaffenheit der Flüssigkeit um die es geht.

Hier würde ich also sagen, meiner Meinung nach: Pro Theorie

-------------------------------------------------------

Babys und der Spiegel - Oder: der Rouge-Test - - Und: Was sehen Babys?

Babys erkennen sich definitv nicht "gleich" im Spiegel wie zera_74 geschrieben hat (und ich glaub im engen Sinne sicherlich auch nicht so gemeint hat :))*.

Wissen Einjährige schon, wer sie sind?

Nein. Die Ich-Entwicklung beginnt erst im zweiten Lebensjahr. Einjährige zeigen jedoch großes Interesse an ihrem Spiegelbild. Sie sehen es aufmerksam an, lachen und plappern mit ihm. Oft suchen sie hinter dem Spiegel nach diesem Spielgefährten und sind erstaunt, wenn sie ihn nicht finden. Trotzdem schaffen sie es (noch) nicht, sich zu erkennen - die Selbstwahrnehmung setzt erst mit dem 16 bis 24 Monaten ein. Wer's ganz genau wissen will, kann den sogenannten "Rouge-Test" machen: Einfach das Kind, dem man vorher unbemerkt einen roten Tupfer auf die Nase gemalt hat, vor einen Spiegel setzen. Entdeckt es den Fleck und zeigt ihn der Mutter, ist das ein Hinweis, dass es sich selbst erkennt.

Quelle: Eltern - Fragen & Antworten: 218 Antworten für alle Baby-Eltern / Überarbeitete Neuauflage 2009

Mit diesem Zitat will ich darauf raus dass es eben durchaus sein kann dass sich das Baby bei der Geburt oder kurz darauf in einer spiegelnden Oberfläche selber sieht und es spontant als etwas "fremdartiges" identifiziert.

Interessant ist auch wenn man sich mit den Sehfähigkeiten eines Kindes bei der Geburt befasst. Tatsache ist, dass es nur 20-30cm weit sehen kann (dass dafür direkt nach der Geburt) und nur Umrisse relativ gut erkennt da es ansonsten ziemlich unscharf sieht. Dass Babys zwar nur Schwarz-Weiß sehen können hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt, jedoch ist es so dass ihm besonders Starke Kontraste (z.B. weiß/Schwarz) ins Auge stechen. Schwarz und dunkelblau wird für das Baby wohl gleich aussehen.
Zusätzlich zu dem ganzen kommt ebenso noch dazu dass Babys erst ab dem ersten Monat etwa ihre Augen synchron bewegen können.

Auch sehen Baby's im Bauch der Mutter schon etwas, und zwar können sich ab etwa dem siebten Monat die Lider öffnen. Jedoch dringen nur 99% des Tageslichts durch die Bauchdecke der Mutter. Hält man jedoch eine Taschenlampe auf den Bauch so folgt das Baby dem Licht. [Quelle: Hurra, ich bin Schwanger / Leben & Erziehen Extra / 333 Fragen & Antworten (01/2009 - Aktualisierte Neuauflage des Erfolgstitels)]

Ich finde das könnte soweit schon recht gut erklären warum es das Unterbewusstsein als Alien abspeichern könnte. Dafür spricht auch dass Grey's oft sehr "detaillos" dargestellt werden, man hat die markanten großen augen, den großen Kopf und eben den restlichen Körper.

Und um gleich mal auf das größte Gegenargument zu kommen, Grey's sind grau und Baby's nicht: Das ist definitv nicht die Regel.
Sollte es zum Beispiel während der Geburt zu einer akkuten Luftarmut für's Baby kommen kann sich die Haut sehr wohl bläulich/gräulich verfärben [Hierzu hab ich leider keine vernünftige Quelle gefunden im Netz außer irgendwelchen Forenbeiträgen, jedoch kann dies einem jeder Frauenarzt bzw. jede Hebamme bestätigen].

Alles in allem ergibt das für mich einen logischen und rational erklärbaren Sinn für die Theorie womit auch hier zu sagen wäre: Pro Theorie

-------------------------------------------------------

An was kann sich das Baby aus der Zeit im Mutterbauch erinnern?

Dass man sich an "nichts" erinnern kann ist definitv falsch, man kann sich z.B. an Musik, die man im Babybauch gehört hat später erinnern.

Erinnert sich unser Kind nach der Geburt an Lieder, die wir ihm vorgesungen haben?

Ja. Untersuchungen haben gezeigt, dass Säuglinge anders auf Musik reagieren, die sie schon aus dem Mutterleib kennen. Das gilt übrigens auch für Geschichten, die ihnen die Eltern erzählt oder vorgelesen haben.

Quelle: Hurra, ich bin Schwanger / Leben & Erziehen Extra / 333 Fragen & Antworten (01/2009 - Aktualisierte Neuauflage des Erfolgstitels)

Das führt mich zu der Annahme ob es nicht auch an den Interessen der Eltern liegt ob das Baby später z.B. "Entführungserlebnisse" hat? Nehmen wir mal an die Eltern sehen sich vermehrt gewisse Dokus über diese Thematik an, könnte es nicht ebenso sein dass sich hier nach einer gewissen Zeit langsam was festsetzt in der Erinnerung des Baby's?

Aber nun mal weiter: Da man sich ja an solche Dinge erinnern kann, kann man sich wahrscheinlich auch an das grelle Krankenhauslicht erinnern das einem entgegenscheint wenn man den Geburtskanal verlässt. Auch dies wäre ein Hinweis für mich dass die Theorie absolut schlüssig ist.

In anbetracht dieser Erinnerungsumstände würde ich sagen: Stützt die Theorie

-------------------------------------------------------

Hab jetzt bestimmt einiges vergessen was ich ursprünglich schreiben wollte beim durchlesen der Beiträge aber das dürfte auch für's erste genügen.
Um gleich mal was vorwegzunehmen: Ich will nicht ausschließen dass es durchaus wahre entführungen geben könnte, finde jedoch dass diese Theorie eine mehr als schlüssige Erklärung für alles liefern könnte. Und sie schließt ja definitv nicht aus dass es Außerirdische geben könnte.
Man sollte sie also nicht gleich abcanceln weil man evtl. zu sehr an Entführungen glaubt und sie deswegen pauschal als Schwachsinn bezeichnen.


*= Nur ein kleiner persönlicher Einschub an zera_74: Ich will hier nicht in Frage stellen dass sich evtl. dein Kind im Spiegel erkennt. In diesem Thread geht ja es ja darum was vor/während/kurz nach der Geburt geschieht und sollte sich ein Kind dann im Spiegel sehen wüsste es definitv nicht wer das ist.
Also bitte nicht irgendwie persönlich nehmen oder als Angriff verstehen dass ich deinem Baby nix zutraue :o(
 
also ich find die ganze geburtstrauma theorie jedenfalls viel einleuchtender als wenn mir jemand erzählt er wurde von auserirdischen entführt (was mit ein klein wenig logischem denken enorm unwarscheinlich erscheint). es gibt halt dinge die uns menschen vereint, vorfälle welche auf die psyche sehr prägend wirken. auch steckt in uns allen immer noch ein embryo welcher bei extremen situationen wieder zum vorschein kommt.

trinity:
fruchtbarkeit und die dadurch mögliche fortpflanzung ist ja bekanntlich der eigentliche antrieb und grund für ein leben jeder spezies. da ist es wirklich nicht erstaunlich wenn die meisten funde mit dem thema zu tun haben.
 
Nony hat das alles sehr schön und ausführlich zusammengefasst. Diese Theorie kann halt eine rationale Erklärung für dieses Phänomen sein, aber ich denke halt dass sie nicht alle Aspekte (einer Erzählung womöglich) abdecken kann. Wegen der grauen Farbe und den "Greys" fällt mir spontan nur ein, dass ja nicht alle Greys direkt so grau dargestellt werden. Also in den meisten Videos z.B. ähnelt die Farbe auch eher Haut (vielleicht nicht unbedingt menschlicher), wobei ich diesen Farbton gerade auch nicht definieren kann und das wohl von Video zu Video unterschiedlich sein wird.

Zu der nordischen Rasse...Diese Theorie passt absolut nicht dazu und mir fällt spontan keine naheliegende Erklärung dafür ein...Aber irre ich mich, oder handeln die meisten Erfahrungsberichte nicht von Greys? Zumindest kommt es mir so vor, als ob die nordische Rasse gar nicht soo häufig erwähnt wird...

MfG,
Lilith
 
Zurück
Oben