• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Quantenmatrix

@hoan1051

Ich war hin und her gerissen. Einerseits wusste ich natürlich, das es schon einen grund gab, weshalb ich eine pn bekam und du es nicht öffentlich schreibst. Andererseits sollte man wissen teilen. Vielleicht war es keine gute idee und ich hätte privat schreiben sollen.
Aber hab nur meine erfahrung geteilt.
Und selbstheilung ist ein thema von mir, das mich sehr interessiert.
 
@infosammler:

Darüber brauchst du dir keinen Kopf machen. Das passt schon so, dass du deine Erfahrungen und Eindrücke teilst :owink:.

Ich bin auch völlig deiner Meinung, dass man diese Wissen teilen sollte, darum biete ich ja auch Infoabende an. Es ist halt wesentlich einfacher zu vermitteln wenn man es direkt zeigen und üben kann. Per Text ist das Thema halt etwas schwierig zu handhaben.
 
@ hoan1051

Oder ist dort der Nondualismus das Ziel?

Die meisten asiatischen Traditionen die sich mit dem Thema Nondualismus beschäftigen,(auf jede einzeln einzugehen,würde hier den Rahmen sprengen anm.) halten es mehr mit dem bekannten Konfuzius Spruch :
"Der Weg ist das Ziel",gespalten sind da eher die abrahamitischen Traditionen, zb Judentum
Gott jenseits aller Aussage oder Vorurteil betrachtet..
ähnliche Sichtweise im , ;-) no na..... Christentum,die dem Dualismus mit der Trinität sogar noch eins draufsetzt.

Wogegen die Dualität das vorgegebene Ziel darstellt, dh. eine untrennbare Einheit zwischen dem Individuum und dem Göttlichen zu schaffen;wäre der Islam, speziell...Sufismus und Irfan

Div. Bücher darüber finden sich im Link unter -Referenzen bzw. Quellen

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@viennatourer: vielen Dank für die Erklärung

@alle: hat von den anderen dennen ich ein PN geschickt habe, irgendetwas zu berichten?
 
@hoan1051 also bei mir ist beim ersten Versuch nichts weiter passiert, ich habe es dann abends nochmal liegend im Bett versucht und ich konnte ein leichtes Kribbeln in den Handflächen spüren. Allerdings weiß ich nun nicht was ich davon hab :D
 
@Materix:
davon hast du im Grunde ja auch noch nicht wirklich was ;-).
Wenn du es aber länger versuchst zu "halten" wird dir irgendwann auffallen, dass sich deine Sinne und deine Wahrnehmungen schärfen und du Dinge wahrnimmst die dir sonst eventuell nicht auffallen, dann weißt du dass du den Zugang hergestellt hast.
 
@hoan1051

Welche Sinne und Wahrnehmungen verbessern oder stellen sich ein?
 
@infosammler:

das kann ich dir nicht genau sagen, das ist von person zu person und von mal zu mal unterschiedlich. Am besten einfach einmal versuchen, sozusagen als "Außenstehender" einfach die Wahrnehmungen beobachten.

Die Wahrnehmung können sein: Bilder die man sieht, Schmerzpunkte, Geräusche, körperliche Bewegung oder Geschmack - alles was man halt mit seinen Sinnen wahrnehmen kann.
 
@hoan1051

Und was hat sich bei dir in diese richtung hin verändert?
 
@infosammler:

Meinst du was sich bei mir im Bezug auf die Wahrnehmungen verändert hat?
Wenn ja, dann folgendes: Als ich mit Quantenmatrix begonnen habe zu arbeiten, hatte ich anfangs nur körperliche Reaktionen, d.h. schwankender Körper und Schmerzpunkte. Mittlerweile sehe ich Bilder vor Augen, Farben tauchen auf und meine Vorstellungskraft hat sich besser ausgeprägt.

Auch sonst im alltäglichen Leben fallen mir immer Dinge auf die mir früher nicht aufgefallen wäre, auch auf dem Arbeitsweg z.B. wo man ja doch täglich unterwegs ist.
 
Hat sonst noch jemand die Übung probiert und Erfahrung damit gemacht?
 
Wie war das seminar? War doch gestern oder?
 
Ja der Infoabend war am Samstag. Es war sehr spannend und interessant. Jeder war erstaunt von den auftretenden Wahrnehmungen und den Ergebnissen. Wir haben nähmlich jeden gleich zu einem eigenen Thema auch bewellt, und gestern kamen dann auch schon die ersten Rückmeldungen.
Leider sind 2 Teilnehmer ausgefallen, sonst wäre es noch interessanter gewesen.
 
Zurück
Oben