• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Schatten in meiner Wohnung

Nix zu danken...ich will ja nur Hilfe bei der Erklärung bieten...wenn die Bausstelle untertage (oder meintest Du nur tags über) ist, ist das Auftreten von Infraschall meiner Meinung nach doch recht wahrsscheinlich, quasi durch die Vibrationen im Boden...

Interessant wäre es, wie es sich mit Deiner Wahrnehmung verhält, wenn die Baustelle nicht mehr da ist...

In diesem Sinne:
Heil Eris!!!
 
Der Gedanke mit Infraschall kam mir in diesem Zusammenhang leider nicht.

Kurz gesagt: Infraschall sind Schallwellen, die so tief sind, dass man sie nicht hören kann, sie können zu verschiedenen Sinnestäuschungen führen und haben auch auf Haustiere Auswirkungen...

Können die Sinnestäuschungen so extrem sein, dass man eine Gestalt zu sehen glaubt? Ich war der Meinung, dass dieses Sinnestäuschungen durch Infraschall so etwas derartiges nicht verursachen können. Scheint wohl Halbwissen zu sein. Werde mich nochmal genauer informieren.

Ich sah mal eine Reportage, ob nun Fake oder nicht weiß ich nicht, und nicht so relevant.
Eine Frau oder Pärchen oder Familie (ich kann es nicht mehr exakt sagen) mit vielen Tieren u.a. Vögel hatte(n) Phänomene. Die Vögel sind regelmäßig ausgerastet. Was ja ein heiden Lärm verursacht.
Als man der Sache auf den Grund ging, wurde auch Infraschall als Erklärung gegeben.

Stellt sich mir noch die Frage, wie entsteht Infraschall, welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein? *bei Google such*
 
hey,entschuldige bitte,habe mich missverständlich ausgedrückt

Die baustelle ist nur am tag in betrieb(in österreich sagt man da auch untertags dazu^^),die bearbeiten eben ne haus fassade
 
@chayan: natürlich können Infraschallwellen auch optische Sinnestäuschungen hervorrufen - bei mir war es damals so, dass ich in meinen Augenwinkeln immer eine schattenhafte Gestalt wahrgenommen habe...wenn die Infraschallwellen auf einer bestimmten Frequenz liegen dann stimulieren sie die Sehnerven (nur mal so als Info: wenn der sinnesreiz nur stark genug ist, kann man ihn auch mit allen anderen und nicht nur mit den dafür bestimmten Sinneszellen wahrnehmen z.B. Musik sehen, ich gebe zu, der Effekt tritt selten auf aber es scheint zu funktionieren)

@glaimbar: kein Problem...habe halt manchmal meine Probleme mit der 'Fremdsprache' österreichisch :p also muss ich mich da eher entschuldigen...es muss nicht unbedingt die Baustelle sein, Infraschall kann verschiedene Ursachen haben: wind, Erdbeben, Industrieanlagen, usw. Schau Dir am Besten die Links an...das stehen einige Mögliche Ursachen drin...

In diesem Sinne:
Heil Eris!!!
 
Hey Glaimbar,

Wie ist denn der Stand der Dinge bei dir? Hast du etwas herausgefunden oder ist was neues passiert?

Grüße Chayan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hey,bisher noch nichts neues,war aber bisher jeden tag arbeiten(daher immer erst um 6 uhr morgens nachhause gekommen),habe dann heute(samstag) und sonntag frei,da werde ich euch dann sagen können obs was neues gibt oder nicht :)

Mfg
Glaim
 
hey ihr,so um euch auf den neuesten stand zu bringen(entschuldigt dabei bitte direkt das es erst jetzt kommt,hatte kein internet dank der baustelle -.-)

jedenfalls fiel am wochenende nichts vor,nur weiterhin das scharren,da werd ich mir mal nen kammerjäger kommen lassen das er sich das ansieht,vllt sind ja irgendwelche schädlinge in der wohnung

ansonsten nichts paranormales,also ich denke es war wohl einfach ne einbildung meiner seits
 
Hey Glaimbar!
Danke für das Update...es gibt hier leider viel zu viele Topics, dieser Art, die einfach nur im Sande verlaufen...auch wenn nix spektakuläres dabei herauskam, ist es schön, wenn ein Topic dann doch noch fortgeführt wird und nicht künstlich geheimnisvoll gehalten wird - so etwas bestärkt (oder verängstigt) dann eben nur jene, die um jeden Preis glauben (wollen)

Und Einbildung hin oder her - Zumindest hast Du mal gesehen, wie
Subjektiv die Wahrnehmung sein kann...mach Dir nix draus das macht das Mensch sein aus (ich als reptiloider kann das ja sagen :-D)

In diesem Sinne:
Heil Eris!!!
 
@Glaimbar

bezuüglich dem scharren/kammerjäger (kostet ja geld)

hast du spuren in der wohnung? kot z.b.?
bzw. kannst du ausschließen das ein ast an der hausfassade scherrt oder das scharren von nachbarn verursacht wird? "möbelrücken" etc ??
 
ich hatte ein "knacksen" damals in der wohung - und auch komische träume von waldflächen, indenen geisterlichter schwebten.

die wälder hab ich wochen später tatsächlich so gesehen - obwohl ich da noch nie war...

ich bin überzeugt, dass du da eine intelligente spezies vor dir hast.

ich frag mich nur bis heute: warum zeigen sie sich nicht endlich, sondern sind so übervorsichtig? oder können sie nicht anders?
 
@yzf-r125: guter Punkt - in der alten Wohnung meiner Freundin gabs auch ständig Abends Geräusche durch die Nachbarin und das immer erst ab 23 Uhr (bin ja auch echt Nachtaktiv - aber Möbel rücke ich tagsüber, aber manche Menschen sind da ganz schön rücksichtslos)

@Mondfeuer:
ich frag mich nur bis heute: warum zeigen sie sich nicht endlich, sondern sind so übervorsichtig? oder können sie nicht anders?

Weil SIE eventuell doch nicht hinter allem und jeden kleinen Knacksen stecken müssen und speziell in diesem Fall scheint es ja doch auch andere Erklärungsansätze zu geben...

@Glaimbar: hast Du evtl. Echtholzmöbel - arbeitendes Holz macht ja manchmal auch die seltsamsten Geräusche...oder Spannungen in den Wänden - das kenne ichnämlich auch von meiner Arbeitstelle...oder aber es ist wirklich ne Maus oder soetwas

In diesem Sinne:
Heil Eris!!!
 
Also,baum an der haus fassade kann ich ausschließen,ich hab zwar einen vor meinem fenster,allerdings bin ich sicher 3-4 meter höher(2ter stock) dazu ist einiges an luftlinie dazwischen da ja gehweg und radweg noch vor dem grünstreifen verlaufen

Spuren von ungeziefer habe ich keine,kein kot oder so(allerdings habe ich eine holzdecke in der küche,vllt das da oben sich ein käfer oder sowas eingenistet hat)

Die nachbarn kenne ich eigentlich alle,und die einzige die nachts aktiv ist,ist die tochter der nachbarn direkt über meinem schlafzimmer,das hört man aber auch deutlich das es von über einem kommt

Echtholzmöbel eigentlich nicht,meist presspan mit fonier,nur einen uralten großen wandverbau im wohnzimmer,was aber in der entgegen gesetzten richtung zum scharren und kratzen liegt(wobei ich nicht weiß ob die decke in der küche echtholz ist,muss mir da aber eh von nem klempner mal reinschauen lassen da es bei uns offenbar ein undichtes rohr gab und daher tropft es bei mir in der küche von der decke :D)

zwecks spannungen in der wand,das weiß ich leider nicht,will ich aber aufgrund von unwissen auch nicht verneinen oder bejahen,es wäre mir nur neu da ich seit nun mehr 26 jahren in der wohnung lebe und niemals etwas vergleichbares gehört habe(aber man kennts ja,es passiert ja nicht langsam zum drann gewöhnen sondern von jetzt auf gleich :D)

werd da einfach mal mit meinem besten freund der ja gott sei dank klempner is drunter schauen und vllt zeigt sich da ja auch der grund^^

sollte da nichts sein und die geräusche weiter gehen,lass ich mir eben nen kammerjäger kommen

zwecks dem update,kein grund zu danken,ich habe euch zu danken für die hilfe
ich seh es aber ähnlich,wenns nix besonderes war kann man das ja auch einfach sagen,ist ja nichts dabei,besser als das darüber gelogen wird nur das man nicht als "dummer" da steht

mfg
Glaim
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt jetzt noch spontan ne These ein: evtl. Hat einer Deiner Nachbarn ja auch seit kurzem ein neues Haustier, was nachts scharrt...würde gestern beim einschlafen mehrfach von meinem Hund geweckt, der im Traum 'gerannt' ist und seine Pfoten haben sich dementsprechend bewegt und seine Pfoten haben an der Schranktür gekratzt

Nur so ne Idee

Diskordische grüsse
 
Gute idee,werd da mal bei meiner direkten nachbarin fragen,würde mich zwar wundern da die gute frau als krankenschwester oft nachts arbeitet,aber fragen kostet ja nix und wenns geld sparen kann,warum nicht :)
 
Hey - ich arbeite fast nur nachts und hab nen Privatzoo daheim ;-D

Na denn viel Erfolg

Heil Eris!!!
 
Zurück
Oben