• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Arier

MartialArtiSt

neugierig
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo an alle...

Letztens in der Schule musste ich ein Referat über "Rassenwahn" halten, dabei kam mir die Frage auf ob es dieses volk wirklich einst gab. Ich red jetzt nicht von diesem rassistischen Schwachsinn der Nationalsozialisten sondern ich meine die Idee die Anfang des 19. Jahrhunderts entstand und von Linguisten stammte.
Demnach sollen (fast) alle europäischen Völker und auch einige Völker des nahen Ostens von einem Volk abstammen das aus den Steppen Russlands kommen sollte.

Was meint ihr? Hat es so ein Volk einst gegeben oder ist das nur ausgedacht worden oder durch Irrtüme entstanden?

MfG MartialArtiSt
 
Ich weiss, kenn ich selber;) Aber es steht ja nicht fest das es sie gegeben hat, es besteht die möglichkeit... aber man weiss nicht genau weil es keine Schriftstücke von ihnen gibt.

Was mich interessiert ist ob die Arier wirklich anderen völkern überlegen waren, also wegen überlegener Kriegstechnik (nicht vom rassischen Punkt ausgesehn, bitte nicht missverstehn) oder ähnlichem.

MfG MartialArtiSt
 
Hallo MartialArtiSt!
icon_sad.gif


Vielleicht solltest du mehr die Suchbegriffe "Freimauerer" bzw. "Säule Jachin und Boas" googlen.

Es gibt Geheimbünde der Freimauerer welche sich darauf berufen das Jesus ein Arier war.

Vielleicht hilft dir auch der Artikel über Helena Blavatsky einwenig weiter in dieser Hinsicht. http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/kul/23671.html

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Laut dem "Informationsdienst gegen Rechtsextremismus" ist "arisch" nur ein Synonym für "indogermanisch".

Informationsdienst gegen Rechtsextremismus:
http://lexikon.idgr.de/a/a_r/arier/arier.php

Innenministerizum NRW:
http://www.im.nrw.de/sch/326.htm


Einen anderen Lösungsansatz bietet die Überlegung, dass Rasse nichts mit Nationalität zu tun hat. Wenn von "arisch" die Rede ist, ist also denknotwendig auch nicht von einem Staat/Volk i.S.d. "Drei-Elemente-Lehre" die Rede. Es ist eher andersrum der Fall. Man glorofiziert eine Fiktion und identifiziert sich dann damit (Übermenschsuggestion).

@Imandra: Das Internet ist ja gemeinhin schon nicht zitatwürdig, aber Wikipedia auf gar keinen Fall (auch wenn´s ne tolle Sache ist).
 
@Imandra: Das Internet ist ja gemeinhin schon nicht zitatwürdig, aber Wikipedia auf gar keinen Fall (auch wenn´s ne tolle Sache ist).

Noch schlimmer aber ist es mit dem IDGR. Bei denen ist zu der Thematik in diesem ganzen mickrigen Artikel mal wieder nicht ein einziger Satz zu gebrauchen... :motz:
 
Wow, nach so vielen Jahren hab ich doch mal einen Artikel zur Hand der dieses Thema hier durchaus belebt. Er nimmt die Herkunft des Begriffs "Arier" auseinander und beleuchtet wieso er so dermaßen missbraucht wurde.
 
@Zwirni

Ich habe mal gelesen, dass die Arier in Indien nicht besonders beliebt sind, ja sogar verachtet werden.
Die Arier sollen einst einen Krieg angefangen haben, welcher den indischen Subkontinent arg verwüstet hat.
Aber dieser Krieg bekam ihnen nicht gut.
Sie dürften ihn verloren haben und die Inder haben sie vertrieben.
Vielleicht kommt von daher immer wieder die Mär, dass die Arier aus Indien stammen.
Soweit ich weiß, sollen sie den indischen Subkontinent, von Norden kommend, angegriffen haben.
Aber das ist auch ein wenig komisch, oder?
Im Norden Indiens liegt das Himalaya-Gebirge.
Haben die Arier bei ihrem Zug gegen Indien zuerst dieses Riesengebirge überwunden?
Das wäre eine Leistung, welche wirklich beachtenswert gewesen wäre.
Andererseits frag ich mich, wieviele von ihnen bei dieser Überquerung des Himalaya ums Leben gekommen sind.
Das dürfte wahrscheinlich auch keine zu unterschätzende Anzahl an Personen gewesen sein.
Ich frage mich aber auch, warum die Arier diesen Zug nach Indien auf sich genommen haben, ja sogar dabei das höchste Gebirge der Welt überquert haben?
Warum haben sie soviel Gefahren auf sich genommen?
Waren sie vielleicht als Volk auf der Flucht?
Kämpften sie vielleicht schon damals ums nackte Überleben?
Wurden sie damals aus ihrer Heimat vertrieben und suchten neuen Siedlungsraum?
Fragen über Fragen, deren Antworten irgendwo im Dunkeln der Geschichte liegen.
Was meinst Du dazu?
 
Zurück
Oben