• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lichterscheinung in der Nacht auf Videokamera

silverdancer

neugierig
Registriert
4. April 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vorarlberg auf dem Berg
Hallo Zusammen

Mein erster Beitrag hier in diesem Forum.
Vielen Dank für die Bereitstellung der Plattform.

Ich habe am 2.4.2018 auf meiner Kamera im Carport sehr seltsame Lichterscheinungen festgehalten.

In den Sekunden 15, 23 und 41 sieht man sie sehr eindeutig im Hintergrund des Autos.
Da ich einfach nicht sicher bin, was dies sein soll, würde ich gerne eure Meinung dazu einholen.

Aktuell gehen die Ursachen von: Glühwürmchen bis Teile der Chinesischen Raumstation komplett auseinander.

Vielleicht habt Ihr ebenfalls einen Input zu dem Video.
Hier geht es zum passenden Youtube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=AeJw9-cgqFw

Infos zum Video:
- Aufnahme in Echtzeit
- 15 Frames / Sekunde
- Uhrzeit: 23:15
- Datum: 02.04.2018
- Region: Vorarlberg

Gruss,
Silverdancer
 
Das sind kleine Teilchen wie Pollen, Staub oder so etwas, die die Infrarot Strahlung der Kamera reflektieren.
 
Also ich behaupte mal, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich da um Insekten handelt.
Zum einen fliegt das Ding bei 23 Sekunden vor der Säule deines Carports vorbei, also kann man schon mal Teile der Raumstation ausschließen (außer du hättest welche in der Nähe deines Carports gefunden^^)
Am Anfang bei ca 4 Sekunden kann man auch schon eine Leuchtspur sehen und da verschwindet die Person gerade erst aus dem Bild und man kann ihre Spiegelung noch im Rückspiegel sehen. Wer auch immer diese Person ist, du könntest ja mal fragen, ob sie hinter sich was bemerkt hat.
Außerdem sieht es aus, als wäre im Carport das Licht eingeschaltet und das kann durchaus Motten oder Nachtfalter anlocken die dann vor der Kamera herumflattern und mit der längeren Belichtungsdauer und der niedrigen Framerate solche Spuren ziehen.
 
Hallo Ufo-Pilot

Zum einen fliegt das Ding bei 23 Sekunden vor der Säule deines Carports vorbei

Muss ehrlich zugeben, ich habe es bis dato nicht bemerkt, dass das Licht vor der Säule vorbeifliegt :oredface:

Somit ist es wirklich sehr nahe liegend, dass es Tierchen sein müssen.
Ich werde es mal weiter kontrollieren und mal die Auflösung bzw. Framerate auf Maximum einrichten vielleicht bekomme ich es nochmals vor die Linse und kann es dann besser beurteilen.

Vielen Dank für den Input.
Gruss,
Silverdancer
 
Für Staub und so würde ich es auch nicht halten. Aber Insekten halte ich schon für wahrscheinlicher. Wobei ich das aber eher so kenne, dass die Tierchen in Schleifenform herumfliegen oder kreisförmig und nicht kerzengerade irgendwo runterstürzen. Und auch die Proportion finde ich für Insekten zu groß. Hier sieht man im Vergleich ein Insekten Video https://www.youtube.com/watch?v=SUsVjcLSBF0

Vielleicht waren auch abstürzende Kleinpartikel dabei, aber dazu kenne ich mich mit der Technik null aus. Es sieht aber wirklich gruslig aus.

Vielleicht handelt es sich auch nur um das Rods Phänomen, über das wir hier auch schon ein Thema haben.
https://www.youtube.com/watch?v=ZdbHNbGgTuM
 
Naja die Auflösung zusammen mit einer starken Reflexion kann aus einem Insekt schon eine gerade Linie machen. Fliegt es dann auch noch sehr nahe vor der Kamera wird es erst recht zu einem breiten hellen Balken.
Und auch wenn Insekten eher kuriv herum schwirren muss nicht gegen diese Möglichkeit sprechen.

Vielleicht waren es auch irgendwelche Blätter oder Blüten oder Schneeflocken.
Wie war denn das Wetter zu dem Zeitpunkt? Hat es geschneit oder war es windig?
 
Zurück
Oben