• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

was war zu erst da das huhn oder das ei

ahaha, das ist die erste antwort, die ich bekam, als ich merlin das erste mal danach fragte... der kannte die antwort offenbar schon jahre und die wissenschaftsfuzis brauchten äonen???

merlin, du hast das falsche studiert.
 
Eigentlich dachte ich, das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen... (offenbar ging ich von Mensa-Niveau aus :oD ) Ich hätte ein Paper drüber schreiben sollen :keineahnung:
 
Zuerst existierte der Prae-homo-sapiens-genius, der mittels ausgefeilter Gen-Technik ein Wesen konstruierte, das morgens pünktlich und wiederholbar ein Tonsignal erklingen lässt. Daher nannte er/sie es "Hahn" (prae Lat. für Horn) bzw. die feminine Variante "Henne" (prae Lat. für Hörner (Plural, weil lauter als ein Horn)).

Das Tier (es wurde erst nach einiger Zeit vom juristischen Sachenbegriff befreit) war ein dermaßen erfolgreicher Verkaufsschlager, dass man nach einiger Zeit beschloss im Interesse der Reproduzierbarkeit des Tiers ein sogenanntes "Fortpflanzungs-Update" zu entwickeln. Dies entsprach der allgemeinen Nachfrage, da Fälle bekannt wurden, dass einige Halter ihre Hähne/Hennen aufgegessen haben sollen (irgendwo bei Wien im Wald fand man Knochen und eine leere Plastikschale in der offenbar Reste von Kartoffelsalat waren). Dieses Update war also nicht nur sehr nützlich, sondern für die Verbreitung des Produktes auch sehr wichtig.
 
für mich persönlich war zuerst das ei da weil der vorfahre des huhnes ein mutant geboren hat (huhn(evolution) also war erst das ei da da es ein neuer evolutionärer sprung der kreatur ist .

(nur mal so logich betrachtet)
 
Also rein logisch betrachtet, war zuerst das Ei da, vor dem Huhn. Andere Eierlegende Tierrassen gab es schon vor den Hühnern. Diese entstanden wahrschenlich aus einer Verbindung zweier ähnlich gestalteter Tierarten.

Weiß man eigentlich, wie lange es schon Hühner gibt, in der Art, wie wir sie kennen?

Gruß Manfred.
 
Das Huhn war zuerst da wenn wir der Genesis-Geschichte glauben!

Er schuf Menschen und Tier (...und keine Eier) und lies sie sich fortpflanzen.
 
@ viennatourer: Bist wohl jetzt unter die Necromanten gegangen? Einen Thread zu beleben, der 10 Jahre alt ist? :)
Zum Thema: Finde, es gibt nur 2 Antworten.
Eine, die die philosophische Fragestellung- und eine, die wissenschaftliche beantwortet.
Beides wurde weiter oben schon beantwortet, oder??
 
Eigentlich bezog es sich auf den (verlinkten) Artikel der Royal Society.....

Veröffentlicht: 03. April 2019

Da wir aber schon ein Thema dazu haben,ersparte ich mir ein neues zu eröffnen.

:olol: Ist ja nur wegen der der heutzutage viel zitierten Nachhaltigkeit, a la -virtuelles- Papier gespart.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Spannender finde ich ja sowieso die Forschung, wie es zb. Vögel schaffen ihre Eier mit Klecksen und Farben an die Umgebung anzupassen, oder warum sie das nicht tun.

Aber dazu eröffne ich ein neues Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben