• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bitte um Hilfe bei der auswertung meiner E.V.P´s

Stevero

neugierig
Registriert
2. August 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja wie der Titel schon sagt bräuchte ich etwas hilfe bei der Auswertung meiner ersten E.V.P´s!:)
Würde mich freuen wenn sich wer meldet!!

Danke!!
 
Hallo Stevero!

Machst du selbst Begehungen, und hast du die tonspuren wo zum downloaden?
Bei den E.V.P.`s (Electronic Voice Phenomenen) wäre es ratsam nur (die zum datum) "anwesenden Personen" die Auswertung durchführen zu lassen, aus dem einfachen Grund weil die anderen (Außenstehende) nicht wissen können wer wo und wie viele bei der Begehung beteiligt waren...

Mfg Uni
 
Hallo und danke erstmal für die Antwort!:)

Also die E.V.P´s sind in einem älteren Haus eines bekannten entstanden ! Nachdem dieser von mehreren seltsamen vorkommnissen in seinem Haus berichtet hat(bei interesse erzähle ich gerne mehr) ! Bei den Aufnahmen waren nur ich und ein Freund anwesend! Und zum Thema download. Hab sie noch nicht reingestellt da ich erst seit gestern ein Mitglied auf dieser Seite bin und mich noch zurecht finden muss:) Lasse mich aber gerne belehren !! :)
 
hi du!
ich kann dir zwar bei den e.v.p. nicht helfen (denke ich zumindest)
würd mich aber interessiern, was euch dazu veranlasst hat ^^

lg
 
ich selbst hab mich mit diesen Thema lange Zeit intensiv auseinander gesetzt und stand zb. in guten Kontakt mit einen deutschen Ghosthunter Team das sich aber mittlerweile leider aufgelöst hat da es vor kurzem erst einen nicht gerade angenehmen Vorfall eines der Team Mitglieder gab... selbst war ich aber nicht aktiv.
Erzähl uns doch ein wenig über die seltsamen vorfälle in dem Haus deines bekannten. Eventuell melden sich ja auch noch andere User die damit schon erfahrungen haben!!
Wegen dem upload dachte ich eher an einem der Hoster wie uploadet to oder ähnlichen, weis aber nicht ob es hier erlaubt ist den link zu posten, bin wie du erst seit gestern Mitglied :orolleyes:
Muss mich erst einmal durch die Rules hier lesen ^^

Mfg Uni
 
@ Stevero:

Ja, erzähl ruhig mal ein bisschen mehr von den Vorkommnissen in diesem Haus. Ich bin zwar kein richtiger Experte für E.V.Ps aber mit Spuk- und Geistererscheinungen kenn ich mich schon ganz gut aus.
 
:)

Guteennn Morgeeen erstmal :)

Also werde ich euch hier mal von den Aktivitäten in dem Haus erzählen!

Laut meines Bekannten was übrigends eine vertrauenswürdige Person ist passieren diese komischen dinge schon länger.

Seine Katze zb. was mit 8 Kilo nun wircklich ein Bewegungs muffel ist springt ab und zu am Abend plötzlich auf sträubt die Haare und konzentriert sich knurrend auf irgendwas nicht ersichtliches bis sie dann verstört das weite sucht!

Dann kommt es vor das seine Frau wie so oft früher schlafen geht.Er sie aber nach einer Zeit plötzlich reden hört so auf die art "ach bist du eh auch schon da" . Obwohl er noch beim Fernsehen sitzt . Sie hat also öfters das Gefühl und hört auch schritte als ob jemand bei ihr wäre!

Und seit neuestem schlägt mitten in der Nacht der vor dem Bett an der Decke angebrachte Rauchmelder an! Was bei dem ersten mal nicht so schlimm war weil es könnte der Melder einen defekt oder sonst was haben ! So wurde die Batterie raus genommen und am Nächsten Tag der Rauchmelder gewechselt .

Kaum war eine Nacht vergangen ging der Alarm erneut los ! Schwache Batterien kann man ausschließen denn das wird durch ein blinken und ein piep Signal in längeren Abständen angezeigt!

Sooo also das is der Aktuelle Stand der Dinge!

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich geschrieben :) bin ja noch Foren neuling!
 
wenn jemand einen link hat, zu einem hoster oder sonstwas, wo er seine files freigibt, dann darf er das auch hier posten.
nur nicht, wenn jemand anderer die rechte daran hat.
also z.b. musik oder filme kopieren und hier verlinken ist nicht!
aber musik, die ihr gemacht habt, oder euere filme, die dürft ihr gern verlinken.
 
@ Stevero:

Die Sache mit der Katze muss nicht unbedingt paranormalen Ursprungs sein. Manchmal spielen Tiere einfach verrückt. Solange es nicht eindeutig bewiesen ist, dass die Katze wegen einem Geist so austickt, halte ich eher eine natürliche Erklärung für wahrscheinlicher.
Etwas anderes ist es mit dem Rauchmelder und diesem Gefühl von Anwesenheit eines "Wesens". Es kann natürlich auch natürliche Erklärungen dafür geben, aber gehen wir jetzt einfach mal von einem Geist aus. Mich würde mal interessieren, was du jetzt machen willst. Willst du den Geist los werden oder einfach nur die E.V.Ps auswerten?
 
Ich hab mich bisher noch nicht mit der Analyse von EVP auseinander gesetzt. Würde mich aber interessieren. Hast du ne Möglichkeit (Webspace,FTP etc.) hochzuladen? Könnte mich ja mal Spasseshalber dransetzen und gucken ob ich was rausbekomme.

Wie lang (Zeit) und groß (Datenmenge) sind die Daten denn?
 
Ich würde das mit der Katze nicht so einfach vom Tisch wischen.

Die Sinne einer Katze sind sehr speziell. Es könnte gut sein, dass sie aufgrund ihrer besonderen Wahrnehmung auch "Anderswesen" spühren können.

In vielen alten Märchen, Legenden und Geschichten wird Katzen oft etwas magisches und die Verbindung zu den Toten zugesprochen.

Auch die alten Ägypter verbanden Katzen mit der Geisterwelt. Vielleicht wussten sie über Dinge bescheid, deren Wissen über die Jahrtausende verloren gegangen ist.

Als ich in meiner Kindheit mit meinen Eltern in dem Haus mit dem Poltergeist wohnten, geschah mit unserem Kater auch etwas ungewöhnliches.

*In einem anderem Tread hab ich mal etwas über die Zeit erzählt gehabt, bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Kater auch dabei war.*

Daher...

...eines Nachmittags im Sommer kamen meine Eltern und ich von einem Kindergeburtstag nach Hause zurück. Als wir ins Wohnzimmer kamen, trauten wir unseren Augen nicht. Die Balkontür war einen Spalt geöffnet und der gesamte Raum war voller Katzen. Es waren um die 40, oder 30 Stück. Das alleine war aber nicht das erschreckende an der ganzen Sache. All diese Katzen lagen in einem Spiralförmigen Kreis durchs ganze Wohnzimmer und in der Mitte dieses Kreises lag unser Kater.
Als hätte er sich ein symmetrisches Haarem von Miezen zugelegt.
Obwohl mein Vater nicht gerade zimperlich mit den Tieren umging, bewegte sich kaum eine von ihnen von alleine weg. Sie blieben einfach liegen und mein Dad musste die meisten regelrecht raus tragen.
Wir konnten uns nicht erklären wie (wahrscheinlich) alle Katzen der gesamten Nachbarschaft sich in einer so unheimlich -geordneten Position in unser Wohnzimmer legen konnten und dann einfach nciht mehr verschwinden wollten.

Naja...aber wenn solche Symptome die einzigen Probleme bei einem Poltergeist wären, dürfte man auch kein Problem damit haben. Doch leider war das eines der (ehr) unterhaltsameren Erscheinungen in dem Haus.

Wenn dein Freund wirklich einen Poltergeist im Haus hat, sollte er anfangen zu reagieren. Bei uns fing das auch mit solchen Kleinigkeiten an. Im Nachhinein betrachtet erscheint es einem, als ob der Geist einen erst testen will. Wie weit er wohl gehen kann, ohne, dass reagiert wird.

Mir ist klar, dass sich das Ganze schon schwer nach Mysterie-Movie anhört, doch die Realität ist nun einmal nur so real, wie du sie überhaupt wahrnehmen kannst.
Nur weil du gewisse Dinge nicht wahr nimmst, bedeutet das keines wegs, dass sie nicht existieren. ;)
 
Ich weiß auch, dass Katzen und andere Tiere empfänglich für Übernatürliches sind. Ich meine nur, dass wenn eine Katze verrückt spielt, muss das noch lange nicht heißen, dass ein Geist anwesend ist. Da es in diesem Haus aber offenbar wirklich spukt, ist es durchaus möglich, dass die Katze wegen dem Geist so ausgetickt ist, da geb ich dir recht :owink:.
 
Zurück
Oben