• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wovor habt ihr Angst?

Also das hier nen Haufen Leute vor Clowns Angst haben kann ich irgendwie net verstehen, is da irgendwann mal was passiert das es so is? Da muss es ja irgend nen Schreckmoment gegeben haben.
 
Bei mir war es so, dass ich mit 7 Jahren "ES" gesehen habe. Ich habe mich total gefürchtet damals, vor allem am Anfang, als Georgie von Pennywise in die Kanalisation gezogen wurde. Ich hatte tagelang dieses Clownsmaul vor mir. Daran wirds wohl gelegen haben. Heute finde ich es nicht mehr so schlimm. Und einmal war ich (ich glaube ich war 5 oder so) war ich mit meinen Eltern in einem Zirkus. Und da hat ein Clown mir einen Luftballon geschenkt, doch kurz bevor ich den Luftballon in den Händen halten konnte, ließ der Clown den Ballon platzen und ich hab mich so erschrocken, dass ich stundenlang geheult habe. Ja, ich weiß, dass es kein Grund ist, sich vor Clowns zu fürchten, aber ich war damals 5 und konnte das Verhalten von dem Clown nicht so recht verstehen. Vor allem die Lache des Clowns ließ mich erschaudern. Das werden wohl die Gründe für meine Clownsphobie gewesen sein.
 
Tja darum sind solche Filme nix für kleine Kinder^^ Hab ich aber auch mit 6 Jahren zufällig mal im Fernsehen gesehen gehabt als ich nachts heimlich aufgestanden bin. Ansonsten wurde ich nie so wirklich mit Clowns in Kontakt gebracht.
 
Ich hab als ich klein war "Katzenauge" von Stephen King heimlich im TV geguckt als meine Oma eingeschlafen ist. Ich hatte verdammt lange Angst vor Wesen die einem den Atem rauben und hab ogar Glöckchen gehört :orolleyes: kindliche Fantasie halt lach* Aber bis heute, wenn ich Angst kriege, krieche ich unter die Decke und lasse nur die Nase frei. Ja alber, aber hey, ich steh dazu :olol:

Also Stephen King scheint wohl viele Ängste hervorgerufen zu haben.
 
Heute finde ich die Filme gar net Gut von dem, aber als Kind ham die bestimmt gut reingehauen^^
Wenn solche Filme schon so Reaktionen hervorrufen können, dann kann man von Glück sagen dass es damals noch net solche Filme wie "Die Vierte Art" oder "Blair Wich Project" gab^^
 
Also ich habe angst vor spinnen, beim anblick an die werde ich schon hysterisch xD die fasse ich meistens nicht an und bitte jemand anderen darum sie wegzuschaffen ^^

bei übernatürlichen ist es ja schon was anderes...
ich fühle mich sehr oft beobachtet vorallem wenn ich alleine bin. Auch wenn es jetzt ein bisschen krank klingt oder so nehme ich dann meinen rosenkranz und hänge ihn mir um denhals oder halte ihn in der hand ^^ wenn ich das mache fühle ich mich gleich als ob mir nichts mehr anhaben kann :D
Ich weiß, es klingt ein wenig verrückt, funktioniert bei mir aber eig immer :)

lg LilithsChild :)
 
...nehme ich dann meinen rosenkranz und hänge ihn mir um denhals oder halte ihn in der hand ^^ wenn ich das mache fühle ich mich gleich als ob mir nichts mehr anhaben kann :D lg LilithsChild :)

Klingt nicht verrückt, nur nach magischem Denken, was eine große Wirkung auf die Psyche hat. Im guten und im schlechten Sinn.
 
Jopp solange man sich damit sicher fühlt ist eigentlich jedes Mittel recht.
 
Bei mir war es so, dass ich mit 7 Jahren "ES" gesehen habe. ... Heute finde ich es nicht mehr so schlimm. Und einmal war ich mit meinen Eltern in einem Zirkus. Und da hat ein Clown mir einen Luftballon...

das erinnert mich an meinen "Angst-Film" schlechthin: "Die Menschenfresser kommen". Da isses ungefähr darum gegangen, dass in der Nacht, wenn du schläftst, und eine Hand vom Bett runterhängen lasst, da eine Pflanze hochkommt und dich auffrisst... na sagt mir nicht, was ich meiner Mama damals gesagt hab, dass ich 100%ig-garantiert nicht schlafen geh, bevor sie nicht alle Pflanzen aus dem Fenster geschmissen hat... :orazz: ES hab ich gesehen, da war ich fünfzehn oder so... oder zwanzig... aber trotzdem hab ich ein paar Wochen nachher keine Clowns sehen wollen... ;)

Aber das sind alles imho keine wirklichen "Ängste", eher sowas wie Horror-Film-Bi-Ba-Bo-Ängste... Vor einem Atomkrieg zB fürcht ich mich gar nicht: Wenn's mich erwischt, erwischt mich's sowieso :cool: Da kann ich auch vorm Laptop sitzen und dat Ding explodiert plötzlich und mir schießt eine Glasscherbe durchs Hirn... apropos: hat wer Final Desintation gesehen... :crazy:

Eher im Gegenteil: Wenn's nen Atomkrieg gibt und ich das überlebe - dann muss doch irgendwer anfangen, diese Welt wieder aufzubauen? Oder nicht? :aetsch:
 
Angst... Angst davor in Vergessenheit zu geraten, es hört sich kindisch und verrückt an, aber ich finde jeder Mensch sollte in Erinnerung bleiben, jeder hat es verdient.
Angst vor dem Tod habe ich nicht aber angst davor alleine zu sterben, leider gehe ich davon aus das es so ist, egal ob man Familie hat oder nicht. Denn wenn der Tod kommt, in diesem einem Moment... ist jeder allein.
 
Im Tod zeigt sich, wie man gelebt hat. Das hat mal irgendein kluger Kopf gesagt. Einfacher isses natürlich, wenn man ein tragfähiges Fundament hat... du bist der Fels und auf diesen Felsen will ich bauen... oder so ähnlich sagte das mal wer ;) aber ich drifte schon wieder ab...

das "in Erinnerung bleiben", das erinnert mich an einen Song, da hieß es: "etwas schaffen, was bleibt"... hat schon was: jeder Mensch sollte etwas hinterlassen... so einfach zu gehen, so als ob man nie da gewesen wäre... ja... nicht cool :shakehead:
 
Ich habe Angst zu versagen. Egal ob Arbeit, Studium, Liebe...
Wie ich damit umgehe? Ich höre auf traurig zu sein und bin stattdessen super drauf! true story :D
 
Ich habe Angst vor: Spinnen, Dunkelheit, geliebte Menschen zu verlieren.
 
Zurück
Oben