• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aliens entdeckt?

Naja, die Mitteilung der NASA beinhaltet lediglich, dass man die neueste Entdeckung von Kepler veröffentlicht. Das wird wohl mal wieder ein weiterer Planet sein, der in der habitablen Zone einen Stern umkreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim heimfahren las ich in der zeitung, dass "namhafte wissenschaftler", u.a. hawking, meinen, und das ist ja eigentlich unglaublich, dass ein vermeintlicher asteroid, der sich in unserem sonnensystem befindet, in wahrheit ein außerirdisches raumschiff (sic) sein soll.
der asteroid heißt auch irgendwie, irgendwas mit o am anfang, hab i vergessn.

seltsam, oder, warum sich hawking zu so einer aussage hinreißen lässt, nur weil das ding zylinderförmig ausschaut, und ein asteroid is ja in der regel rund..
ja mein gott dann ist es halt ein teil, abgebröckelt von irgendwas größerem. ja, und laut allen berechnungen soll die zylinderform ja die beste form sein, um im all zu reisen, heißt es auch.
 
Warum die NASA so einen Aufriss um den x-ten gefundenen Planeten macht ist mir schleierhaft.

Das liegt an der Methode: erstmals hat man künstliche Intelligenz für die Suche nach Planeten eingesetzt, und gleich einen Volltreffer erzielt. Auch wenn die meisten hier bei "so einem Aufriss" gleich eine Meldung über außerirdisches Leben erwarten, sieht es die NASA aus rein wissenschaftlicher Sicht: eine KI zu verwenden ist ein Meilenstein, KIs bereichern schon heute unser Leben, nun helfen sie uns auch noch im Weltall. Und die NASA wird auch künftig wissenschaftliche Entdeckungen groß ankündigen - und die meisten die eher euphorisch als wissenschaftlich die Meldungen sehen enttäuschen.
 
Zurück
Oben