• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das St. Francisville Experiment

I

Imandra

Gast
heute nacht kam ein sehr interessanter Film auf Pro Sieben. Ich habe den nur aus Zufall gesehen. Er ist in der manier wie Blair Witch gedreht und handelt über 4 Studenten die eine Nacht in einem Geisterhaus verbringen. Leider kam nicht so richtig raus, ob es sich nach einer wahren Begebenheit handelt.
hier ist mal der Link zu dem Film
http://www.sunfilm.de/seiten/stfranc/einzel.htm

und ich habe mal recherchiert diese Frau die die Sklaven gefoltert hat gab es wirklich.. Der Text ist leider nur auf Englisch aber einfach verständlich.
http://www.prairieghosts.com/lalaurie.html

Was meint ihr Spukt es wirklich in dem Haus in NewOrleans? Ich meine so viel Leid wie dort verteilt wurde, ist es nur verständlich dass es dort spukt.
 
Habe ich auf DVD, und in einer Szene, die auf dem Dachboden kurz bevor der Stuhl umkippt, kann man wenn man auf Pause drückt eine Nebelgestalt ausmachen (Mit Gesicht), ich bin mir über die echtheit des Films auch nicht im klaren, aber ein paar komische Stellen hatte der Film schon

http://www.prairieghosts.com/sfexperiment.html

Laut dieser Seite soll es eine Reale Doku sein


Sorry für den Doppelpost aber die Edit-Funktion stand nicht zur verfügung
 
also der film, den wir gesehen haben, is nur nachgespielt, mit normalen schauspielern, aber es soll auf einer echten geschichte basieren.
 
ich hab mir den film via onlinetvrecorder aufgenommen, muss ihn aber noch schauen. ist der gut? bzw auf was für wahre begebenheiten? soll es dieses haus wirklich geben oder das, was die menschen da drin erlebt ahebn bei diesem experiement? :gruebel:
 
die folterfrau und das haus und die geisterstory soll wahr sein.
 
@Simi_NL: Also ich fand den Film ganz gut, muss aber auch sagen das ich mich sehr für Geister/Spuk usw. Interessiere, der Film hat nähmlich schon einige niederschmetternde Kritiken eingefahren, aber mir gefällt er
 
ich krieg jetzt vom gedanken schon ne gänsehaut, der film hat echt was
icon_confused.gif


aber mittlerweile glaub ich daran, dass es nur noch fiktion ist, also auch die geschichte drumherum.

aber ein guter film ist es allemal^^
 
Die Myrtles Plantage ist ein normales Hotel, aber es rühmt sich damit, dass es eines der "größten" Spukhäuser Amerikas ist. Ich denke, für den Film haben sie sich Myrtles Plantation ausgesucht, weil es dort spuken soll, was auch Augenzeugen, die dort gewohnt haben, auch berichtet haben.
Natürlich hat diese Geschichte im Film nichts mit dem Haus zu tun, aber interessanterweise sollen dort 2 kleine Mädchen spuken, gegenstände verschieben etc... Gruselige vorstellung, was?

Ich hab manchmal das Gefühl, dass überall in der Welt "offener" mit Spuk etc umgegangen wird als hier. Entweder wird man als beknackt dargestellt oder man versucht fast alles mit dem allseits bekannten infraschall zu klären. Das nervt mich ein wenig. Es heißt dann nur "das kann es nicht geben, punkt" Schade eigentlich...
 
An alle die sich den Film anschauen werden: Bitte achtet bei der Szene auf dem Dachboden mal darauf ob dort ein Nebelgesicht auftaucht (wenn der Stuhl umkippt) auf meiner dvd ist dort auf jeden fall was zu sehen
 
Hallo :) ich habe den Film auch gesehen, wobei ich nur durch zufall auf den Film gekommen bin jedoch die Geschichte der Madam LaLaurie hab ich vorher schon gekannt. Finde den Film nicht schlecht aber wahrscheinlich ist der eher nichts für die "richtigen" Horror Fans (mir reichen die paar kleinen Gruseleffekte schon um mich unter der Bettdecke zu verkriechen :D).
Habe zu dem Haus noch einen interessanten Link gefunden, der allerdings schon etwas älter ist (vllt. interessiert´s ja jemanden):

http://www.viply.at/?p=1224

Ich weiß leider nicht ob das Haus immer noch in Privatbesitz ist aber vermutlich schon sonst hätten die Amis schon längst eine Ghosttour angezettelt ;)
 
Zurück
Oben