• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ursprung von Aberglauben

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Ein Artikel über den Ursprung von Aberglauben, der auch im Tierreich vorkommt. Nichts weltbewegend neues, aber ganz interessant zu lesen...

Artikel: <span style="color:eek:range"> nicht mehr aktuell. </span>
 
schade, dass der link nicht mehr aktuell ist.
den aberglauben von a-z könnt ihr hier euch einmal anschauen: http://www.aberglauben-a-z.de/a-z/a-z.htm

im internet gibt es unzählige seiten zu diesem thema, was mir völlig unverständlich ist. denn wenn hier z. b. die zahl 13 unglück bringt, bedeutet sie woanders glück. das gleiche gilt für ein 4-blättriges kleeblatt.

was mache ich nun, wenn ich mit meinem kleeblatt-glücks-aberglauben in das land fahre, wo es unglück bringt? werfe ich mich dann frusterfüllt von der höchsten zinne?
usw., usw.

fazit: ich glaube nicht an aberglauben, denn das bringt nur unglück!
:otwisted: :otwisted:

--
 
möglicherweise hängt das nicht davon ab was andere glauben sondern
du hast glück,wenn du ganz fest dran glaubst , oder (frei nach sheldrake)
wenn genügend leute dran glauben erhöht sich die wahrscheinlichkeit.
 
ja, aber wenn ich hier ganz fest ans glück glaube, muss ich dann im anderen land ganz fest ans unglück glauben, oder wie?

dann komme ich zurück, vergesse das umdenken, finde ein kleeblatt, und breche mir ein bein.

na, wat n ärger!
icon_lol.gif
icon_lol.gif


--
 
wer glaubt, ihn passiert unglück...
.... dem wird das unglück aus heim suchen

wer glaubt, ihn passiert glück
... der wird es finden

=)

und selbst wenn man an sein glück glaubt
so wird esfür manche glück sein, in manchen augen jedoch unglück

bildet eure Meinung selbst
und glaubt an das
was ihr glauben wollt ^^
 
Es heisst nicht umsonst "Jeder ist seines Glückes Schmied"!

Ich bin nicht abergläubisch - mir ist es egal, ob Freitag der 13. ist oder ob mir eine schwarze Katze begegnet. Mir ist auch schon mal ein Spiegel kapputt gefallen - die damit verbundenen 7 Jahre Pech habe ich bis jetzt (noch nicht bewusst) erlebt!

Der Glaube kann Berge versetzen - und deshalb schliesse ich mich Chibys Meinung an. Wer nur von dem Schlimmsten ausgeht, der wird es auch erleben. Andersrum werden aber auch positiv denkende Menschen belohnt! Man muss ein gutes Mittelmass finden, dann klappt `s auch mit dem Leben.....
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben