• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Animismus

Ich denke, an den animistischen Grundsätzen könnte gut was dran sein. Sicherlich denken viele aus dem Forum ähnlich. Ich finde aber trotzdem, dass man sich nicht halsüberkopf einer Religion anschließen soll; man sollte vielmehr durch Erfahrungen seinen eigenen Weg finden. Wenn es der ist, dann ist es bestimmt der richtige. Mein aktuelles Weltbild besteht aus Aspekten verschiedener Religionen - trotzdem dürfte es sich im Laufe meines Lebens wohl noch einige Male ändern.. (Bin ja noch jung.)
 
Ich finde wer diesem Glauben angehört, hat viel mehr Respekt vor sich und seiner Umwelt. Schon allein deshalb weil es als Ursprung der Religion angesehen wird, ist es was besonderes.

Was sich die katholische Kirche dann noch erlaubt, den Leuten ihren Glauben auszureden, ist wirklich unverschämt, und spricht wie so oft nicht für sie:



<blockquote>
 
ich denke jede ''religion'' spielt mit der angst der menschen.
da lassen sich die gläubigen besser bei der stange halten.
 
Zurück
Oben